Christoph, ich habe aber nun mal auf einen Beitrag reagiert, in dem nach dem Gesetz gerufen wurde. Und zwar ganz gelassen reagiert. Es gibt einfach keine juristische Grundlage, auf deren Basis hier eine Klage Erfolg hätte.
... hast recht, da hab ich dich mit reingeworfen, obwohl du gar nicht für den Verlauf der Verallgemeinerung verantwortlich warst, sorry dafür 
Edit: Übrigens ist der cm beim Gaspedal in Auto Hold normal.
Ich kann bei aktiven Auto Hold die Drehzahl vor dem Anfahren erhöhen, in dem ich das Gaspedal leicht antippe.
Und ich hänge noch auf 11.2022.
Interessant, danke für den Hinweis!
Bei mir funktioniert das leider nicht (mehr) – wenn ich das Gaspedal im ECO- oder Comfort-Modus leicht antippe, steigt die Drehzahl gar nicht erst an, das geht nur noch in Sport/Sport+ und Sport Individual, auch wenn dort alles auf Comfort ist. Es liegt also nicht nur am Zeitpunkt des Anfahrens, sondern daran, dass er im ersten Zentimeter überhaupt nicht reagiert.
Mit „leicht antippen“ meine ich: Fuß auflegen und minimal Druck geben, ohne bewusst Gas zu geben oder das Pedal direkt 1-2 cm durchzudrücken – nur damit wir hier nicht aneinander vorbeireden. Ist bei solchen Nuancen immer etwas schwer zu beschreiben, ich weiß.
Christoph teste mal bitte ob du in Eco Pro noch automatisch segeln kannst statt zu Rekuperieren
Mit der Rekuperation interessiert mich, kannst du das etwas weiter ausführen bitte? Du meinst damit das spürbare Verzögern des Wagens, wenn man vom Gas geht und z.b. auf eine Ampel zurollt, richtig? Seit wann ist das denn im Sport Modus aktiv? Habe das bei meinem mit 0S7 nur im Comfort Modus aktiv.
Warum sollte er denn auf freier Strecke und am besten noch bergab dann die Rekuperation anwerfen und verzögern wenn man doch so schön Segeln könnte ? Ergibt ja mal so überhaupt gar keinen Sinn.....Wie gesagt ich teste mal und melde mich wieder.
Hab hier gleich mal das volle Programm bzgl. Segeln und Rekuperation gemacht ... in der Hoffnung auf Antworten von anderen.
Beitrag
Rekuperation im BMW G2X – Unterschiede zwischen Fahrmodi & Softwareständen
Hallo zusammen,
in diesem Thread soll es ausschließlich darum gehen, ob es bei euren G2X-Modellen (und Softwarestand) wesentliche Abweichungen gibt – also z. B. ein anderes Verhalten beim
Segeln oder beim Übergang in die
Rekuperation bei einem bestimmten Modus.
Einzelne Detaildiskussionen oder Verallgemeinerungen zu meinen Punkten sind
(aus gegebenem Anlass) hier
nicht relevant – nur Rückmeldungen,
wenn sich das Verhalten bei euch deutlich unterscheidet.
Vielen Dank
____
BMW G20 M340i xDrive…