Beiträge von Christoph

Die anderen Reifen sind noch Top.

Die Definition von "Top" liegt an der aktuellen Profiltiefe. Hier musst Du erörtern, in wie fern sich der Abrollumfang von neuen und den aktuellen Reifen unterscheidet.

Wenn ich da richtig in Erinnerung habe, sollten es max. 2mm unterschied bzgl. Profiltiefe sein.

Woher kommst du denn?

Ich habe noch 4 Reifen Pirelli P ZERO (2,5 Jahre alt) VA 225/40R19 93Y | HA 255/35R19 96Y mit 5,5mm rundum günstig abzugeben, da ich auf meinem zweiten Satz 791M Felgen jetzt Winterreifen draufhab.

Viele Grüße

Christoph

Da ich einen x-Drive habe war mir wichtig, dass ich Winterreifen bis 270km/h von einem BMW Autohaus/Vertragshändler verkauft und montiert bekomme ... bzgl. Sicherheit zu dem Thema VTG Garantie und Nichtsternreifen.

Hab nun endlich auf meinem zweiten Satz 791M Felgen (Mischbereifung) die passenden Winterreifen drauf :thumbsup:

• VA Goodyear UltraGrip Performance 3 225/40R19 93W
    • HA Goodyear UltraGrip Performance 3 255/35R19 96W

Sind superleise (71/72dB) und fahren sich im Schnee wunderbar. Habe das "BMW Reifen Mobility Set" extra dazugekauft, da es keine Runflat sind.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen,

hatte diesen Sommer ein gut riechendes (irgendwas fruchtiges) Wischwasser vom ATU ... jetzt scheue ich mich, wie früher wieder so eine furchtbar stinkende Spiritusplörre für den Winter reinzuleeren ^^

Gibt ja einige Düfte von SONAX, NIGRIN, etc. ... habt ihr selbst schonmal was probiert?

VG,

Christoph

Die 3D Ansicht z.B. ist nur da drin.

Und die Beleuchtung am Lenkrad.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass noch was mit dem HUD oder Live Cockpit plus war... vielleicht kann wer helfen.

Vielleicht kannst ja anhand des Video zeigen, was du genau meinst:

LCI:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Pre-LCI:

VG,

Christoph

Ein Freund fährt einen M3 (E92) mit Typschild '316'. So geht Understatement.

Ciao

Toscha

Naja, vermutlich denken alle "Nichtkenner", warum der Kollege seinen 316er optisch so aufgemotzt hat ... und alle "Kenner" wissen eh, dass es ein M3 und kein 316er ist.

Wenn dann hätte er auch alles entfernen müssen (optik), was einen M3 ausmacht. Aber das wird er wohl kaum gemacht haben.

Fraglich ist auch, ob sich sowas lohnt, nur weil man sich ein paar mal im Jahr freut, wenn man im "316" schneller als der GTI hinter einem ist ^^

Einen B3 auf M340i optisch umbauen, da wäre ich noch dabei bzgl. Understatement ;)