Beiträge von Christoph

Die 3D Ansicht z.B. ist nur da drin.

Und die Beleuchtung am Lenkrad.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass noch was mit dem HUD oder Live Cockpit plus war... vielleicht kann wer helfen.

Vielleicht kannst ja anhand des Video zeigen, was du genau meinst:

LCI:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Pre-LCI:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VG,

Christoph

Ein Freund fährt einen M3 (E92) mit Typschild '316'. So geht Understatement.

Ciao

Toscha

Naja, vermutlich denken alle "Nichtkenner", warum der Kollege seinen 316er optisch so aufgemotzt hat ... und alle "Kenner" wissen eh, dass es ein M3 und kein 316er ist.

Wenn dann hätte er auch alles entfernen müssen (optik), was einen M3 ausmacht. Aber das wird er wohl kaum gemacht haben.

Fraglich ist auch, ob sich sowas lohnt, nur weil man sich ein paar mal im Jahr freut, wenn man im "316" schneller als der GTI hinter einem ist ^^

Einen B3 auf M340i optisch umbauen, da wäre ich noch dabei bzgl. Understatement ;)

Berofunk Warum klebst du nicht einfach einen kleinen "Tunnel" dran? Evtl. aus dem 3D-Drucker, oder eine Unterlegscheibe o.Ä. Damit hättest du ja genau den Effekt, den du dir erwünschst: es leuchtet mehr nach unten und weniger in dein Auge ;)

Oder einfach mit Folien (+ doppelseitiges transparanetes Klebeband) die Farbe wechseln auf z.B. einen warmen Farbton.

https://www.amazon.de/Farbfilter-Farbfolie-Transparente-Filterset-S...

https://www.amazon.de/Selens-Transparente-Farbkorrektur-Beleuchtung...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

In der PUMA steht, dass in der Software mit vier Buchstaben, welche hier nicht genannt werden darf, der Hersteller erkennbar ist. Das bringt dich nun vermutlich auch nicht weiter.

Nein, aber zumindest weiß ich jetzt, dass man es "irgendwie" erkennen kann, ohne das komplette Auto zerlegen zu müssen :thumbup:

Ist ja auch schonmal was wert ... falls das Problem bei mir auch mal kommen sollte.

Kennz weis deine Lenkung ab Werk war dann vermutlich von Thyssen Krupp Presta.

Mir wurde ein Ausdruck zu der PUMA mitgegeben und dort steht drin, dass man bei dieser Lenkung erst einmal die Lenksäule schmieren, alles entspannen und neue Schrauben verwenden soll. Bleibt das Problem, wird eine neue Lenksäule verbaut.

Es gibt noch den Hersteller JTEKT, wenn diese Lenksäule verbaut ist, soll direkt getauscht werden.

Kann man das im/am Auto oder Anhand der FIN sehen, was bei einem im Fahrzeug selbst verbaut ist?

Darauf brauche ich nicht hoffen, da ich durch die Tieferlegung diese Option auf dem Fenster geworfen habe.

Schon ärgerlich ... deswegen lass ich (aktuell) von BimmerCode, Fahrwerk, Femto, etc. die Finger.

Für die Garantienachbesserungen bei mir hätte man bald einen zusätzlichen Kleinwagen kaufen können, wenn ich das hätte alles selber zahlen müssen.

VG,

Christoph

Bei mir das gleiche ;)

Ich bestelle mir einfach folgendes:

https://www.amazon.de/Klettpunkte-selbstklebend-w%C3%A4hlbar-Klebep...

Hab die hier bestellt, aber noch nicht angebracht.

https://www.amazon.de/dp/B0BVKK6RP1

Bin gespannt, ob der bestellte Klett auch auf dem "Gegenklett" vom Original hält.

Halten tun die Matten generell auch so, aber sicher ist sicher ^^

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Fragerei kommt daher, dass ich mir gerne Dinge abschaue :D Daher hinterfrage ich das auch.

Mache ich nicht anders ^^

Für mich würde es Sinn ergeben, wenn das einfach nur eine Rolle mit 1€ Münzen wäre, eben weil man das häufiger mal braucht :)

Kuck mal hier was es alles schönes bei Amazon gibt, vielleicht ist ja was passendes für dich dabei ... aber wirst sehen, die Auswahl ist begrenzt:

https://www.amazon.de/s?k=m%C3%BCnz+organizer

Ich habe halt genschaut, dass genug reinpasst und kein Rotgeld dabei ist.

Nur mit den kleinen Münzen könnte ich halt im Auto nichts anfangen.

Dann haben wir ja schon den Knackpunkt ... ich nämlich schon. Oft muss ich mal nur 30Cent oder 50Cent in den Parkautomat werfen, weil ich vielleicht 10Minuten was holen muss und gerne einen 20€ Strafzettel vermeide.

Da ich aus dem Schwabenland komme, ist mir das nicht 1€ wert ... sparen, sparen ^^

Aber passt doch, auf jeden Fall besser, als das Rumgeklapper, wenn man die Münzen einfach irgendwo rein wirft ;)

:thumbup:

Aber mal ernst: Wofür braucht man das im Auto? oO

Waschbox, Staubsauger, Parkuhr, Einkaufswagen, Snackautomat, Notreserve falls Geldbeutel mal leer und EC nicht möglich ^^

... dass mir das 2-3 Jahre reicht ist auch klar, aber somit habe ich auch 2-3 Jahre keine Probleme was Kleingeld angeht, fehlt ja immer dann wenn´s dringend ist :saint:

Ps.: "Aber heutzutage kann man doch alles mit Karte und ich hab da eine App" ... ja, das ist doch auch super ^^