vielleicht kannst du eine Audiodatei oder eine YouTube Video einstellen, dass man sich ein besseres Bild machen kann?
RunFlat-Reifen können ein Grund sein, dass dieses Poltern/Schlagen deutlicher hörbar ist. Ich selbst bin auf Non-Runflat umgestiegen inkl. -0,1bar vom empfohlenen Wert.
1) Im unteren Post wurde geschrieben, dass es auch Unternehmen gibt, welche die Kopfstütze modifizieren können, dass diese sich weiter nach vorne und (vor allem) nach hinten stellen lässt. Heißt, man könnte endlich angelehnt aufrechter sitzen, ohne dass einen die Kopfstütze in den Rundrücken zwingt.
Leider gibt es das in dem Post erwähnte Unternehmen nicht mehr ... ist jemand ein Unternehmen bekannt, welches solche Modifikationen vornehmen kann?
Beitrag
RE: G21 330i M-Sport Oxidgrau II
Moin,
kleine, weitere Rückmeldung. Ich habe nun etwas über 850KM auf der Uhr \o/
Gestern Abend wollte ich von einer Fahrsituation ein Video aufnehmen, aber statt der Meldung "OK" kam nur, dass der Text aus Sicherheitsgründen nur im Stand angezeigt wird. Ich also bei der nächsten Gelegenheit rechts ran und siehe da, ich habe den Drive Recorder einrichten dürfen - mittlerweile zum dritten Mal! Ich werde nachher mal genau nachschauen, was seit dem Update alles noch zurückgesetzt wurde, was mir…
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
3) Es könnte auch eine Lösung sein, wenn man in diesem (grünen) Bereich so etwas wie ein Kissen/Unterlage/Keil/etc. positioniert, so dass die Kopfstütze 1-2cm weiter hinten ist und man gleichzeitig die Schultern ohne Rundrücken anlehnen könnte ... was natürlich bei jedem Körperbau individuell wäre. Ich sitze nämlich mit dem "Flaschentrick" vom Video oben optimal ... was aber natürlich nicht die Lösung ist.
Ist die neue auch eine Sepäng oder ist man jetzt schlauer geworden ?
Ist keine Sebang mehr ... weiß aber auch nicht was für eine Marke, ist nur das BMW Logo drauf. Wird also der aktuelle Standard sein, welche BMW verbaut.
Falls es jemand interessiert, ich habe ja eine neue Batterie von BMW bekommen, da nach 3 Jahren die Sebang defekt war.
Seither ist es so, dass diese sich nicht mehr von alleine unter 12,5V entlädt (z.B. wenn das Auto mal 1-2 Wochen steht) ... das Auto scheint ab ca 12,5V Funktionen abzuschalten im Ruhezustand um keinen Strom mehr zu verbrauchen.
Die vorherige Sebang ist gut und gerne mal auf 12,2V gefallen ... heißt für mich, wenn die Batterie (ohne externe Fremdverbraucher) nach 1-2 Wochen (oder früher) deutlich unter 12,5V fällt, dann entlädt dieses sich ggf. von selbst ... und wäre somit defekt oder ist am kaputt gehen.
Ich hatte mal wegen einem anderen Problem das Anfahren im Motorraum aufgenommen, scheint also normal zu sein, dass der Turbo in diesem Drehzahlbereich pfeift. Inwiefern dies man natürlich draußen hört, kann ich dir aktuell leider nicht beantworten, da ich (bisher) noch nie mit offenem Fenster gefahren bin 😇 …
Viele Grüße,
Christoph
Beitrag
RE: Pfeifen zwischen 97 und 103 km/h inkl. Videos (Vorderachsgetriebe defekt?)
[…]
Hallo zusammen,
BMW in München kommt mit den Videos (von oben) von mir auch nicht weiter, diese schicken jetzt einen Technikdelegierten von BMW München kommende Woche nach Ulm.
Ich habe gestern nochmal ein weiteres Video im Motorraum direkt gemacht und dieses meiner BMW-Werkstatt zukommen lassen, damit das Ergebnis nicht wieder "wir konnten nichts hören" sein wird.
Gibt es hier auch welche aus dem Raum Hannover/Norden?
Ich habe keinen Beitrag dazu gefunden und deshalb diesesn eröffnet.
Kannst hier mal nachschauen:
Thema
Übersicht aller Mitglieder die Lust auf ein (regionales) Treffen haben nach PLZ Region sortiert
Hallo zusammen,
da es hier im Forum leider keine Kartenübersicht der Mitglieder gibt welche Lust auf ein Gxx Treffen haben, dachte ich mir es könnte evtl. Sinn machen einen zentralen Thread aufzumachen, wo jeder seine PLZ Region eintragen kann. Gerne pflege ich (alle paar Tage) die Liste.