Die Winterreifen würden mich tatsächlich interessieren, wären dann sogar die selben Felgen wie meine Sommerfelgen 👍
Allerdings hab ich mir sagen lassen, dass man wegen xDrive und Verteilergetriebe unbedingt auf die Reifen mit der *Markierung setzen soll 🤔 oder ist das ganze gar nicht so wichtig?
Habe im Sommer PS4S Reifen mit Stern und im Winter Goodyear UltraGrip Performance 3 ohne Stern, beides mal passt der Rollumfang. Man fährt halt doch 4-5 Monate mit den Winterrädern und hat nur 4-5 Tage Schnee ... mit Stern wäre ich dann immer auf 210km/h begrenzt.
Sollte ein Fehler auftreten, dann wird man eben mit den Sternreifen vorstellig ... weil solange der Rollumfang der Reifen passt auch bzgl. VTG nichts passieren kann bzw. das dann nicht die Ursache gewesen wäre. Aber klar, ich verstehe BMW auch, wenn jemand eine falsche Kombination von komplett Abweichenden Rollumfängen fährt, wo das VTG immer Arbeiten muss, dann würde ich auch keine Garantie dafür übernehmen wollen. Allerdings braucht man auch nicht den Kunden verarsch... und Bauteilfehler wofür der Kunde nichts kann auf den nicht vorhanden * zu schieben, wenn der Reifen den gleichen Abrollumfang hat. Hatte auch noch keiner hier im Forum ein Schaden am VTG, obwohl viele ohen Stern Reifen fahren.
Ist ein G20 mit M Sportfahrwerk, hatte hier im Forum auch schon mal gefragt ob das adaptive Pflicht ist.
Aber ich muss sagen, bei der Probefahrt fand ich das M Sportfahrwerk super, ist sogar komfortabler als das adaptive auf comfort im i30N
Habe übernächste Woche bei BMW einen Termin, da mir mein M-Sportfahrwerk zu hart vorkommt. Entweder schaffen die eine Lösung oder ich werde auf ein KW V3 Leveling wechseln. Dann wird sich auch entscheiden, ob ich auf 19" Reifen bleibe oder nicht.