Beiträge von Christoph

Dachte vielleicht passt das Video hier ganz gut rein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ich sehr viel Kurzstrecke fahre (40i), hatte ich mal die Meldung in Bimmerlink "Abgasgegendruck zu hoch" ... war nach einer Regeneration wieder weg.

Seither fahre ich A) hin und wieder im Sport-Modus mit den Comforteinstellungen um die MH-Batterie zu laden und B) regelmäßig längere schnellere Strecken, so dass anfängliche Ablagerungen entsprechend verbrannt werden. Letztendlich bin ich aber kein Fachman diesbezüglich, hatte aber auch das Gefühl, dass bei der Eco-Drehzahl der Verbrennungsapperat nicht immer ordernlich durchgeblasen wird.

Hatte selbst mal einen 330i als Leihwagen, der war extrem spritsparend, auch wenn man "ordentlich" gefahren ist. Hatte damals nicht das Gefühl, dass der Eco-Modus notwendig wäre.

Vielleicht solltest dein Fahrprofil hier noch darstellen (tägliche/wöchentliche/monatliche Kilometer mit welcher Geschwindigkeit), dann kann man evtl. eher etwas dazu sagen :saint:

VG

Christoph

Wenn RTTI wegfällt, fällt das System auf das frei zugängliche TMC zurück. Ich habe es seit Mitte Juni nicht mehr und kann keinen Unterschied feststellen.

Evtl. irre ich mich, aber ohne RTTI sehe ich auf der Karte den Verkehrsfluss nicht mehr (rot/gelb/grün)?!

Das war der Grund, warum ich das Connected Booster Paket gekauft habe, um Staus zu entgehen ... mir hätte aber vermutlich das RTTI Paket gereicht (aber vllt. nutzte ich ja mal Spotify).

Moin zusammen,

egal ob Wasser oder Glasreiniger – mein Tacho-Bildschirm sieht immer fleckig aus. Mein Control-Display hingegen bekomme ich immer fleckenfrei/streifenfrei sauber (mikrofasertuch)

Wie reinigt ihr diesen Bildschirm? Es nervt mich einfach nur…

Destilliertes Wasser mit einem Brillenputztuch hat bei mir den Erfolg gebracht.

VG

Christoph

Ist das immer so? Sonst könnte es ja auch sein, dass die Fernlichtautomatik etwas erkennt in diesem Augenblick und abblendet bzw. abgeblendet lässt.

Ich war damit beim Freundlichen, dort wurde aber nach Sichtprüfung des Fahrwerks und kleiner Probefahrt nichts festgestellt.

Bist du damals mitgefahren? Wenn du nicht mitfährst, hören die meißt auch nichts ^^

Prinzipiell fährt das Auto gut und gefällt, meine Angst ist nur, wenn ich es verschleppe bleib ich auf den Kosten sitzen. ...aktuell würde ja der Händler für die Reparatur aufkommen.

Weiß das deine BMW-Werkstatt? ... nicht dass die denken, sie müssen einen Kulanzantrag bei BMW stellen.

Telefon frei in der Fahrgastzelle halten oder irgendwo im Innenraum auflegen damit das Geräusch besser durchgereicht wird?

Frei ... normal ist dein Smartphone eh mit deinem BMW verbunden, deswegen wird es evtl. auch über die Mikrofon über deinen Kopf aufgenommen. Ansonsten musst das Smartphone im Flugzeugmodus betreiben, dann wird es durch das interne Mikrofon aufgenommen. Einfach mal ausprobieren.

Kannst auch mal auf die Startseite des Forums gehen und in der Suche oben "poltern" eingeben ... da findest auch einige Beiträge zu zum Thema.

VG

Christoph