Seltsames Geräusch von vorne
-
-
Danke erstmal das du dir Mühe gemacht hast.
In höre nur ein durchgehendes Ton.
Weiß nicht ob das es ist. Im Auto höre ich so ob es zum Ende weniger wird und dann wieder von vorne anfängt.
Ich werde heute Abend versuchen mit MIC aufzunehmen.
-
Danke erstmal das du dir Mühe gemacht hast.
In höre nur ein durchgehendes Ton.
Weiß nicht ob das es ist. Im Auto höre ich so ob es zum Ende weniger wird und dann wieder von vorne anfängt.
Ums besser zu verstehen, oben ist der linke Audio Kanal, unten der rechte Audio Kanal.
Beim linken Audiokanal ist z.B. bei 1kHz die Farbe etwas heller, das heißt, dass dieser Bereich lauter ist das die anderen Bereiche.
Ganz unten der gelbe Bereich ist das Brummen des Motors.
Hier kannst du auch testen, wie sich dein Pfeifton ca. anhört:
Online Tone Generator - generate pure tones of any frequency
Einfach auf "PLAY" drücken und den Schieberegler nach links und rechts schieben und die untere Zahl notieren (z.B. 1,200Hz)
VG
Christoph
-
Ich hab mal versucht gestern Nacht mit dem Mikrofon aufzunehmen. An 3 Stellen.
Video 1 Hinter Lichtmaschine
Video 2 unten an der Riemenscheibe
Video 3 am Rechten Radkasten an der Feder befestigt.
Video 3 höre ich am besten.
Echt schwierig das ganze.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nachdem ich mir jetzt nochmal alle Videos angehört habe glaube ich zu wissen, was du meinst. Ich hätte das Geräusch aber nie als surren/heulen/pfeifen beschrieben sondern als rauschen. Und wenn es das ist, was ich vermute, dann ist es normal und meiner Meinung nach kommt es daher, weil im Kurbelgehäuse und diversen Leitungen ein Unterdruck herrscht.
-
Nachdem ich mir jetzt nochmal alle Videos angehört habe glaube ich zu wissen, was du meinst. Ich hätte das Geräusch aber nie als surren/heulen/pfeifen beschrieben sondern als rauschen. Und wenn es das ist, was ich vermute, dann ist es normal und meiner Meinung nach kommt es daher, weil im Kurbelgehäuse und diversen Leitungen ein Unterdruck herrscht.
Ich meine nicht das Rauschen, sondern wenn man genau hinhört, hört man dieses Surren.
Hab mal ein Video eingefügt von der Arbeit vom Lüfter, der kling so ähnlich nur lauter.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe am Donnerstag ein Termin, für das DUG Geräusch bei 11km/h was aus dem Lenkgetriebe kommt. Da das nur beim jeden Start einmal vorkommt, wollten die jetzt was Programmieren an der Lenkung.
Wenn ich bis dahin, noch herausfinden könnte wo dieses Geräusch kommt, wäre optimal.
Aber nicht mal mit dem Mikrofon kann ich es einordnen. Aber es hört sich wie an wie dieser Lüfter.
-
Video 3 am Rechten Radkasten an der Feder befestigt.
Video 3 höre ich am besten.Gibt es hier einen Bereich, wo du das Geräusch (deutlicher) raushören kannst?
Dies ist ein Teil vom "Radkasten Video", wo unterschiedliche Bereiche (Höhen/Tiefen) rausgeschnitten sind.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hab mal ein Video eingefügt von der Arbeit vom Lüfter, der kling so ähnlich nur lauter.
Hier kannst du mal die Spektralfrequenz vom "Lüfter Video" sehen.
Hier sieht man deutlich, dass es laute Geräusche gibt (gelbe Stellen).
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn ich bis dahin, noch herausfinden könnte wo dieses Geräusch kommt, wäre optimal.
Aber nicht mal mit dem Mikrofon kann ich es einordnen. Aber es hört sich wie an wie dieser Lüfter.
Den grauen Windschutzaufsatz solltest immer verwenden, der filtert ungemein viele Nebengeräusche (v.a. Wind) raus.
-
Ich meine ich höre es ab Sekunde 15. Hab mal noch eine Aufnahme gemacht.
Fenster offen, Mikrofon in der Hand aber noch im Auto (Fenster Kante ).Also besser geht aber auch nicht aufzunehmen. Da höre ich es richtig gut.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja ich höre es, das ist allerdings kein "Pfeifton", sondern ein "Jaulen" über mehrere Frequenzen hinweg.
Vom hören her würde ich jetzt mal sagen, dass das entweder eine Luftverwirbelung bei den Außenspiegeln ist oder ein Abrollgeräusch von den Reifen.
Problem ist, dass das Geräusch nur Subjektiv da ist, allerdings man es nicht deutlich einer Frequenz zuordnen kann.
Motor, Achse, Getriebe, Bremsen, Reifen ... hier kannst in der Nähe das Mikrofon anbringen, bei Luftverwirbelungen rund um´s Auto wird´s schwierig.
Das einzige was ich noch in Erinnerung habe ist, dass mal jemand die Dichtung zwischen Motorhaube und Niere getauscht bekommen hat, dann war sein Geräusch weg.
VG
Christoph