Beiträge von Christoph

Danke euch Beiden für die Tipps.

Dann kann ich mir das mit der Alarmanlage nur so erklären, dass die Batterie dermaßen im Keller war, dass beim Vorgang 2 "Batterietest" das Auto meinte, erkannt zuhaben, dass jemand die Versorgungsspannung kappen möchte ... wobei ich auch nicht sicher weiß, ob das die BMW interne Alarmanlage erkennen kann ... zumindest ist dies bei Drittherstellern der Fall.

Maddin_LD ... werde mal prüfen, wie schnell die Batterie sich nach dem Ladevorgang wieder entlädt ... noch habe ich 2 Monate Werksgarantie. Wie lange hatte deine Batterie damals gehalten, bis diese "defekt" war? Bist du auch wie ich ein Kurzstreckenfahrer?

Muss ich halt auch mal prüfen, wieviel % die Batterie sich wieder auflädt, wenn man z.B. eine halbe Stunde fährt.

ctek-ladeschritte.jpg

Kann ich nicht bestätigen.

Bei mir blinkt die schon beim einmaligen Abschließen mehrfach schnell und löst nicht die DWA aus.

Interessant. Du meinst schon auch "während" des Ladevorgangs, dass die Alarmanlage schnell blinkt, oder?

Wäre mir jetzt ohne dass das Ladegerät dran hängt noch gar nicht aufgefallen.

Vielleicht liegt es auch an dem Ladegerät, dass dieses ein "Programm" durchgeführt hat, welches einen Alarm ausgelöst hat.

Nachdem mein Auto 2 Wochen gestanden ist, hatte das Auto heute auch Batterieprobleme.

Innenlicht und Ambientelicht blieb schon aus.

Angesprungen ist er noch, mit dem Hinweis man soll eine längere Strecke fahren.

Gewundert hat mich, dass Bimmerlink eine 90Ah Batterie anzeigt ... dachte die sei größer?!

Naja, Motorhaube aufgemacht, CTEK Pro 25S Ladegerät angehängt, Motorhaube offen gelassen, Auto abgeschlossen ... nach 2-3 Minuten ging die Alarmanlage los ?(

Habe dann an Piwi87 gedacht, wie man die Alarmanlage deaktivieren kann, auch wenn es (eigentlich) nur der Neigungssensor ist.

Mir ist aufgefallen, dass direkt nach dem Abschließen die AlarmLED extrem schnell blinkte ... wenn man dann innnerhalb von 10 Sekunden nochmal via Schlüssel abschließt, dann ist das Blinken wieder normal.

Wenn man das nicht macht, geht nach ein paar Minuten der Alarm los, warum auch immer.

Nur so als Tipp für alle welche das Auto mit offener Motorhaube laden wollen und auch abschließen wollen.

VG,

Christoph

IMG_1123.png

Ohha, shit ...

Kuck mal hier gibt´s auch eine Videoanleitung:

Kannst ja selber mal hochrechnen:

• Was kosten mich die Felgen für 1.400€ + neue Reifen + RDKS Sensoren inkl. Aufziehen und wuchten.

Letztendlich kann ich dir soviel sagen, 791M oder 792M Felgen ohne Makel mit noch sehr guten gebrauchten Reifen (max. -1 bis -2mm) und 1-2 Jahre alt:

• 2.400€ normal (gewerblich)
    • 2.200€ normal (privat)
    • 2.000€ guter Preis
    • 1.900€ sehr guter Preis
    • 1.800€ Schnäppchen

Alles andere ist eigene Ermessenssache ...

Kuck mal hier:

Hab von CTEK Bescheid bekommen, das Ladegerät ist NICHT in Ordnung.

Dear customer.

This charger is not ok. Please claim the unit to Amazon.de.

Best Regards.

CTEK Service.

Kuck mal hier, hier hatte ich ein bisschen (für mich erfolgreich) unter H&K experimentiert ... vor allem den EQ darf man nicht außer acht lassen:

VG,

Christoph