Beiträge von Christoph

Da bin ich ja echt mal gespannt :thumbup: ... wäre super, wenn du ein paar Fotos machen könntest vom Einbau und wenn alles fertig ist.

VG,

Christoph

Bei Wachs und anderen fettigen Rückständen habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Sonax Scheibenpolitur gemacht.

Hui, danke für den Tipp … wenn nichts mehr hilft sicherlich eine Option.

Hast du das von Hand gemacht, oder mit der Maschine? Ich hätte da so ein klein bisschen Bedenken, dass es eventuell doch Mini Kratzer gibt, welche dann bei tief stehender Sonne sichtbar werden. Die Scheiben sind beim G20 ja schon grundsätzlich etwas empfindlich, weiß nicht, wie diese auf Politur reagieren.

VG,

Christoph

Hab hier ein schönes Vergleichsvideo gefunden zwischen Tuga Grün und Sonax Felgenbeast, auch speziell bei der Anwendung auf schwarzen Felgen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inzwischen gibt es auch schon eine neue "Version" des Sonax Felgenbeasts.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin jetzt auch bald mit dem Folieren dran. Mein Anbieter verwendet Llumar. Ich würde auf 85% gehen, hoffe, das macht keine großen Sichtproblem nachts.

Allerdings steellt sich nun die Frage Llumar ATC oder Llumar CTX .... die CTX hat wohl Metalpartikel verarbeitet und schützt mehr. Nun hab ich in andere Foren gelesen, dass diese Folie u.U. die Elektrik stören könnte (Navi, Radiowellen etc).... Hat jemand die CTX verbaut und kann mich erleuchten?

Falls du in Zukunft eine Dashcam mit Begwegungserkennung durch Radar kaufen möchtest, würde ich dir die CTX nicht empfehlen, da durch die Metallpartikel der Radar gestört wird.

Schon mit normalem Scheibenreiniger und Zewa probiert ?

Das funktioniert bei fast allem 👍🏻

Guter Tipp, dann werde ich mir mal einen Scheibenreiniger für´s Auto kaufen.

Hab ich wohl etwas zu kompliziert gedacht :saint: ... hatte bei Glasreiniger immer nur an das Standard Ajax gedacht.

Scheint ja genau dafür zu sein laut Beschreibung ... zumindest auch gegen Ölrückstände, Schmierfilme, etc.

https://www.amazon.de/s?k=scheibenreiniger+spray+auto

91MTvUJi46L._AC_SL1500_.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo zusammen,

war gestern in der Waschstraße, da muss irgendwas "wachsiges" dabei gewesen sein ... naja, auf jeden Fall habe ich danach die Scheiben mit einem Microfaser Trockentuch abgewischt, welches leider etwas gefusselt hat.

Jetzt hab ich einen tollen Wachs- und Fusselmix auf der Scheibe ... welches zumindest mal mit dem Scheibenwischer nicht mehr weggehen.

Habt ihr mir einen Tipp, was für einen Scheibenreiniger oder Mittel man für so Wachs-/Fettsachen benutzt, ohne dass die Scheibe gleich angegriffen wird?

Froschreiniger, Spülmittel, Waschbenzin, Spiritus, Verdünner?

VG

Christoph

Hallo zusammen,

ich habe gestern zum ersten mal einen Felgenreiniger (TUGA Alu-Teufel grün) benutzt für meine schwarzen 791M.

Wollte zuerst den "roten" davon kaufen, aber der sei sehr aggressiv, da dieser sehr säurehaltig sei ... also wurde es der "grüne".

Leck mich am A...., das Zeug stink ja ÜBEL trotz extremer Nachspühlung, nichts für meine empfindliche Nase.

Welchen Felgenreiniger benutzt ihr? ... vorzugsweise Tipps ebenfalls für schwarze Felgen.

VG,

Christoph

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Alarmanlage habe ich vorher durch zweimal Drücken des Autoschlüssels deaktiviert, aber trotzdem kam der Alarm.

Aber ich merke, das Ladegerät im Supply-Modus bringt nichts, das Auto verliert trotzdem Stromversorgung sobald die Batterie abgeklemmt wird.

Sollte ich morgen nochmal versuchen ohne das Auto abzusperren? Oder aktiviere den Diagnosemodus durch 3x Drücken des Start-Knopfs?

Hast du eventuell einen MHD Adapter oder etwas ähnliches an der ODB angeschlossen?

Das war bei mir der Fehler, dass die Alarmanlage nach dem abschließen dann anging.