Beiträge von Christoph

die leider schon 3,5 Jahre alt sind und somit nichts bis zum nächsten TÜV gehalten hätten.

Wagen ist knapp 3 Jahre als und musste das erste Mal zum TÜV, den ich gleich bei BMW machen lassen habe, da Bremsflüssigkeitswechsel dran war.

Kann es sein, dass dein Auto zwar knapp 3 Jahre zugelassen ist, aber schon früher produziert wurde und bei BMW z.B. als Ausstellungsfahrzeug gestanden ist?

Könnte evtl. erklären, warum die Dämpfer sozusagen ein halbes Jahr zu alt sind.

Hatte im Februar auch TÜV (ebenfalls 3 Jahre alt), da wurde nichts bemängelt. Muss ich beim nächsten mal grad mal schauen, was bei mir auf den Dämpfern steht.

VG,

Christoph

Das Problem mit den Steinschlägen und der Windschutzscheibe hatte ich auch direkt nach dem Gebrauchtwagenkauf (2 Jahre alt / 27tkm) ... war alles schön "leasingrückgabenkaschiert" beim Kauf, aber nach der ersten Waschstraße sichtbar.

Nachdem ich mich beschwert hatte, wurde auf Kosten des Autohauses die Windschutzscheibe getauscht und die Motorhaube/Kotflügel neu lackiert, Frontschürze ersetzt und neu lackiert, sowie die Niere ersetzt.

Jetzt steht er da wie neu bzw. so, wie ich ihn optisch damals gekauft habe.

Mal schauen wie lange alles so bleibt ... wobei ich guter Dinge bin, da ich wenig fahre und auch nicht viel Autobahn.

Vielleicht ne blöde Frage, aber stört euch das wirklich?

Das Auto is versichert und ich kann es nahezu gleich ausgestattet wieder neu bestellen

Leider kann man keinen Pre-LCI mehr neu bestellen :saint: ... und einen guten Gebrauchten mit passender Ausstattung zu finden nach X Jahren ist nicht so einfach.

Aber es ist wie es ist, den Komfortzugang möchte ich nicht missen, der ist echt Klasse :thumbup:

VG

Christoph

Hallo zusammen,

wenn ich das Auto absperre, habe ich auf der Dashcam so ein komisches Knacken auf der Audiospur ... sind das die Mikrowellen der Innenraumüberwachung der BMW Alarmanlage?

VG,

Christoph

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Happy welcome

- bzgl. deiner ersten drei Fragen kannst mal hier schauen, ob du schon ein paar Antworten findest und ggf. hier gezielt nachfragen:

- hier noch was zur Park App:

- bzgl. Adblue bin ich überfragt, fülle ich eher selten ein ^^

- bzgl. Parkbremse ... die geht bei mir eigentlich nur automatisch rein aufgrund der Kollisionsfrüherkennung beim Einparken, ansonsten muss ich das manuell machen.

VG

Christoph

Einfach mal so in den Raum geworfen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.