Beiträge von Christoph

Es gibt für das Paket (Softwareoptimierung) auch kein Gutachten/TÜV.

Schade, das habe ich mir fast gedacht ... für alle Leute die drauf wert legen also aktuell noch keine Option.

Soll evtl. Ende des Jahres kommen.

"Wird" wäre besser als "Soll" und "evtl." ^^

Wie oft denn noch?

Warscheinlich so lange, bis es keine neuen Mitglieder mehr im Forum gibt oder ein FAQ Plugin hier im Forum installiert wird ;)

Ich habe mein Auto von Aulitzky zurück und die DME ist für immer freigeschaltet.

Sehr gut ... ist das jetzt mit bestimmten Einstellungen die du via App einstellst "Straßenkonform" und mit anderen Einstellungen nicht?

Musstest du was eintragen beim TÜV oder im Fahrzeugschein was ändern lassen?

Ich wurde wahnsinnig nett behandelt und auch als ein Problem 1600 Uhr Freitag Nachmittag auftrat, blieb die gesamte Mannschaft 2h länger, um es verbissen zu lösen.

Was trat denn auf?

Die Aulitzky App funktioniert.

Hast du da mal einen Screenshot oder eine Liste, was man da so einstellen kann?

Er wird trotzdem kein Sportwagen, viel zu schwer und das Fahrwerk ist auch im Sportmodus schwammig schaukelt wie ein alter Schulbus.

Ist klar ... wobei schaukeln tut meiner nicht, ist eher ziemlich hart mit RFT, ohne passt es wiederrum.

Das Ladegerät hat bei mir bis 90% geladen und ging dann auf Erhaltungsladung.

Whoooha 90% ... meins schaft gerade mal 63% und als die Batterie bei BMW geladen wurde hatte sie 70%.

Der AGM Mode scheint wohl doch ein paar Prozent mehr zu schaffen.

Vielleicht hole ich mir doch auch noch das günstige Teil von Amazon ... um dann rauszufinden, dass wirklich die Batterie kaputt ist ^^

Du kannst sie auch ans Ladegerät hängen, bevor du den Motor abstellst. Dann sollte das Update eigentlich starten. Außer es ist der Fehler eingetragen.

Ah interessant, muss ich mal testen, wenn´s mal wieder nicht funktioniert.

Nur Sport. In Comfort wird die Batterie sofort belastet, wenn der Wagen in Start-Stopp fällt oder er segelt.

... und wieder was gelernt :thumbup:

Das einfachste ist du liest deinen Fehlerspeicher aus, da steht drin wenn es wegen der Batterie nicht gestartet wird.

Interessant ... wie heißt diese Fehlermeldung, weißt du das zufällig?

Hatte vor kurzem:

030E08: Powermanagement: Batterie obere Startfähigkeitsgrenze unterschritten

Allerdings ist, nachdem ich die Batterie von 36% auf 63% laden konnte, bisher noch kein Upgrade angelaufen, obwohl dies bereits (uninstalliert) auf dem Fahrzeug ist.

VG

Christoph

Ich bin am Dienstag wieder mit dem Auto unterwegs, dann schaue ich mal nach, was die Anzeige aktuell sagt.

Im Fahrzeugschein kannst auch schauen was dein Auto für ein Typ ist:

HSN/TSN

0005/CVP -> "non MHD"

0005/DEO -> MHD

---

Ich glaube auch nicht, dass beim "non MHD" die 12V Batterie an diese Stelle angezeigt wird, sondern einfach gar nichts, sprich ausgegraut.

Sonst wäre dieser Bereich ja auch blau hinterlegt ... mit eventuellen Abstufungen.

2024-03-11_16-58-35.jpg

VG,

Christoph