Aktuell kann man mir nicht genau sagen, ob das Menü "Motorsound" eingekürzt worden ist mit dem letzten Update, oder hier ein Fehler vorliegt.
Folgendes kann man mir anbieten:Sie lesen das Fahrzeug einmal aktuell aus und senden es nach München und dort wird geprüft, ob das Menü mit dem Update entfallen ist, oder ob es da einen Fehler gibt.
Sollte es lediglich weggekürzt worden sein mit dem Update, kostet mich das Auslesen 130,00€. Liegt hier ein Fehler seitens des Updates vor, dann wird das alles auf BMW Kosten in Ordnung gebracht.
Wir sind erstmal so verblieben, dass ich darüber nachdenken möchte, denn ich finde 130,00€ dafür das ich am Ende die Antwort bekomme, das Menü gibt es nicht mehr mit dem aktuellen Softwarestand schlicht rausgeschmissenes Geld. Hab es ja aktuell eh nicht mehr.
Sicherheitsupdates einzuspielen und nicht groß zu erwähnen – damit hab ich ja kein Problem. Aber Features einfach zu ändern, sodass man jedes Mal erst analysieren muss, was eigentlich passiert ist – das ist schon echt heftig ![]()