Beiträge von Christoph

Letzte Woche war mein Auto in der Werkstatt – das Steuergerät für das rechte Frontlicht wurde ersetzt.

Heute ist plötzlich mein rechtes Display (OS7) ausgefallen und ließ sich auch durch den 30-Sekunden-Reset nicht mehr starten.

Ich habe daraufhin Bimmerlink angeschlossen, und während des Auslesens ist das Display plötzlich wieder "aufgewacht".

Allerdings wird jetzt ein Fehlercode angezeigt, der auch nach mehrmaligem Einschlafen und Neustarten weiterhin als „ist vorhanden“ gelistet wird.

2025-08-06_22-58-06.jpg

IMG_4470.jpg

Kuck mal hier, gibt sogar eine App welche man im eigenen Profil einbinden kann namens "Spritmonitor":

VG

Christoph

Das kommt von hinten. Eins der Hinterräder hat einen Höhenschlag. Jedes Rad auf die Wuchtmaschine spannen und selbst schauen. Nicht auf die Monteure verlassen.

Drehe die Reifen auf der Felge. Dann wird das vermutlich besser sein.

Vielen Dank für den Tipp – dem gehe ich auf jeden Fall nach! 👍

Ist wie bei Rückenschmerzen, wenn´s hinten weh tut musst vorne aufhören ;)

Wem sagst du das – wenn der kleine Finger taub ist und die Entzündung ganz oben in der HWS sitzt! ^^

Da nachrüsten echt übel bis unmöglich ist, solltest folgende Sonderausstattungen beachten, wo man denkt, dass diese doch bei einem G20 dabei sein sollten.

1. Komfort & Funktion
      1. Sitzverstellung elektrisch, für Fahrer und Beifahrer
      2. Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
      3. Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
      4. Lenkradheizung
      5. Komfortzugang
      6. Automatische Heckklappenbetätigung
      7. Alarmanlage
      8. Innen- und Außenspiegelpaket
      9. Innenspiegel, automatisch abblendend
      10. Sonnenschutzverglasung
      11. Akustikverglasung
      12. Glasdach (elektrisch)
      13. Galvanikapplikation für Bedienelemente
      14. Instrumententafel in Sensatec
      15. Ambientes Licht

2. Licht & Sicht
      1. BMW Laserlicht
      2. Fernlichtassistent

3. Fahrwerk & Assistenzsysteme
      1. Adaptives M Fahrwerk
      2. Parking Assistant (Plus)
      3. Driving Assistant (Pro)

4. Infotainment & Anzeige
      1. BMW Head-Up Display
      2. BMW Live Cockpit Professional
      3. Harman Kardon Surround Sound System

Kannst dir ja auch mal einen "neuen" zusammenkonfigurieren und den Link teilen, dann kann man vielleicht noch ein bisschen mehr ins Detail gehen.

Habe so ein bisschen das Gefühl, dass es doch recht schnell bei dir gehen muss ... da sind halt Abstriche schnell mal dabei, welche man danach bereut.

VG

Christoph

... und ich habe schon einige härtere Bremsungen gemacht.

Genau das hätte ich auch als erstes ausprobiert.

Es ist kein durchgehendes Quietschen sondern pulsierend, bei jeder Radumdrehung ein kurzes "Quieeek".

Die EBC Greenstuff sind recht bissig und manchmal etwas empfindlicher bei nicht ganz perfekt sitzenden oder leicht verzogenen Scheiben. Das pulsierende Geräusch spricht dafür, dass entweder die Scheibe einen leichten Schlag hat oder die Beläge ungleichmäßig aufliegen.

Wenn du das Rad anhebst und manuell drehst, solltest du schauen, ob du an dem Punkt mit dem „Quieek“ auch einen leichten Widerstand spürst.

Wenn du die hintere Türe öffnen willst und deinen Schlüssel z.B. in der Tasche oder im Rucksack hast welcher Richtung Kofferraum zeigt, dann erkennt er den Schlüssel oft nicht.

Ich muss dann oft meine Tasche mehr Richtung Front bewegen, dann klappt alles.

---

Noch bisschen was zum Schmunzeln ... als meine Freundin das erste mal mein Auto selbst verschlossen hat, wollte sie immer am Türgriff testen, ob das Auto auch wirklich zu ist ^^