Ist die neue auch eine Sepäng oder ist man jetzt schlauer geworden ?
Ist keine Sebang mehr ... weiß aber auch nicht was für eine Marke, ist nur das BMW Logo drauf. Wird also der aktuelle Standard sein, welche BMW verbaut.
Ist die neue auch eine Sepäng oder ist man jetzt schlauer geworden ?
Ist keine Sebang mehr ... weiß aber auch nicht was für eine Marke, ist nur das BMW Logo drauf. Wird also der aktuelle Standard sein, welche BMW verbaut.
Falls es jemand interessiert, ich habe ja eine neue Batterie von BMW bekommen, da nach 3 Jahren die Sebang defekt war.
Seither ist es so, dass diese sich nicht mehr von alleine unter 12,5V entlädt (z.B. wenn das Auto mal 1-2 Wochen steht) ... das Auto scheint ab ca 12,5V Funktionen abzuschalten im Ruhezustand um keinen Strom mehr zu verbrauchen.
Die vorherige Sebang ist gut und gerne mal auf 12,2V gefallen ... heißt für mich, wenn die Batterie (ohne externe Fremdverbraucher) nach 1-2 Wochen (oder früher) deutlich unter 12,5V fällt, dann entlädt dieses sich ggf. von selbst ... und wäre somit defekt oder ist am kaputt gehen.
So meine Theorie inzwischen.
VG
Christoph
Ich hatte mal wegen einem anderen Problem das Anfahren im Motorraum aufgenommen, scheint also normal zu sein, dass der Turbo in diesem Drehzahlbereich pfeift. Inwiefern dies man natürlich draußen hört, kann ich dir aktuell leider nicht beantworten, da ich (bisher) noch nie mit offenem Fenster gefahren bin 😇 …
Viele Grüße,
Christoph
Christoph Wie sieht es mit einem zweiten Teil aus? Würdest Du das wieder in die Hand nehmen?
Hallo Thomas,
bin leider aktuell außer gefecht.
Viele Grüße
Christoph
Gibt es hier auch welche aus dem Raum Hannover/Norden?
Ich habe keinen Beitrag dazu gefunden und deshalb diesesn eröffnet.
Kannst hier mal nachschauen:
VG
Christoph
Vielleicht passt der Abrollumfang nicht bei den neuen Reifen bzgl. dem Thema xDrive/Verteilergetriebe?
Ansonsten sollte er im Comfort-Modus ja eher segeln als bremsen, vielleicht gibt es ja einen Unterschied zwischen Eco/Comfort/Sport?
VG
Christoph
Vermutlich ist das das ganz normale Injektoren-Geräusch, hatte/habe ich auch im kalten Zustand ... würde ich mir keine Sorgen machen.
Zu deinem gelöschten Kommentar:
Scheint wohl inzwischen bestellbar in allen möglichen Varianten ... leider nicht für den Pre-LCI.
https://jcarpart.com/de-de/pro…24?variant=44228054483191
In Thailand scheinen sie sich auch am Pre-LCI-Grill zu versuchen ... https://www.facebook.com/BmwBenzPorschebodyparts/
Nur als Info, kein Kommentar wegen TÜV etc. notwenig
4x originale neue 50-Jahre-Felgendeckel (300km) könnte ich dir anbieten, falls du interesse hast.
Die waren bei meinen 791m Felgen dabei, welche ich im Winter fahre. Ich selbst nutze aber die Deckel mit dem BMW Logo in schwarz.
VG
Christoph