Beiträge von Christoph

Kennz weis deine Lenkung ab Werk war dann vermutlich von Thyssen Krupp Presta.

Mir wurde ein Ausdruck zu der PUMA mitgegeben und dort steht drin, dass man bei dieser Lenkung erst einmal die Lenksäule schmieren, alles entspannen und neue Schrauben verwenden soll. Bleibt das Problem, wird eine neue Lenksäule verbaut.

Es gibt noch den Hersteller JTEKT, wenn diese Lenksäule verbaut ist, soll direkt getauscht werden.

Kann man das im/am Auto oder Anhand der FIN sehen, was bei einem im Fahrzeug selbst verbaut ist?

Darauf brauche ich nicht hoffen, da ich durch die Tieferlegung diese Option auf dem Fenster geworfen habe.

Schon ärgerlich ... deswegen lass ich (aktuell) von BimmerCode, Fahrwerk, Femto, etc. die Finger.

Für die Garantienachbesserungen bei mir hätte man bald einen zusätzlichen Kleinwagen kaufen können, wenn ich das hätte alles selber zahlen müssen.

VG,

Christoph

Bei mir das gleiche ;)

Ich bestelle mir einfach folgendes:

https://www.amazon.de/Klettpunkte-selbstklebend-w%C3%A4hlbar-Klebep...

Hab die hier bestellt, aber noch nicht angebracht.

https://www.amazon.de/dp/B0BVKK6RP1

Bin gespannt, ob der bestellte Klett auch auf dem "Gegenklett" vom Original hält.

Halten tun die Matten generell auch so, aber sicher ist sicher ^^

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Fragerei kommt daher, dass ich mir gerne Dinge abschaue :D Daher hinterfrage ich das auch.

Mache ich nicht anders ^^

Für mich würde es Sinn ergeben, wenn das einfach nur eine Rolle mit 1€ Münzen wäre, eben weil man das häufiger mal braucht :)

Kuck mal hier was es alles schönes bei Amazon gibt, vielleicht ist ja was passendes für dich dabei ... aber wirst sehen, die Auswahl ist begrenzt:

https://www.amazon.de/s?k=m%C3%BCnz+organizer

Ich habe halt genschaut, dass genug reinpasst und kein Rotgeld dabei ist.

Nur mit den kleinen Münzen könnte ich halt im Auto nichts anfangen.

Dann haben wir ja schon den Knackpunkt ... ich nämlich schon. Oft muss ich mal nur 30Cent oder 50Cent in den Parkautomat werfen, weil ich vielleicht 10Minuten was holen muss und gerne einen 20€ Strafzettel vermeide.

Da ich aus dem Schwabenland komme, ist mir das nicht 1€ wert ... sparen, sparen ^^

Aber passt doch, auf jeden Fall besser, als das Rumgeklapper, wenn man die Münzen einfach irgendwo rein wirft ;)

:thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Aber mal ernst: Wofür braucht man das im Auto? oO

Waschbox, Staubsauger, Parkuhr, Einkaufswagen, Snackautomat, Notreserve falls Geldbeutel mal leer und EC nicht möglich ^^

... dass mir das 2-3 Jahre reicht ist auch klar, aber somit habe ich auch 2-3 Jahre keine Probleme was Kleingeld angeht, fehlt ja immer dann wenn´s dringend ist :saint:

Ps.: "Aber heutzutage kann man doch alles mit Karte und ich hab da eine App" ... ja, das ist doch auch super ^^

Nun wird es wieder schlimmer vom Fahrverhalten und ich bin mir sicher, dass ich mir das nicht nur einbilde, da inzwischen das Lenkrad teilweise und nicht reproduzierbar spürbar vibriert.

Interessant ... eine leichte Lenkradvibration hatte ich demletzte auch mal für ein paar Tage. Ist inzwischen wieder weg ... aber da werde ich mal aktiv drauf achten, wenn das bei dir sporadisch ohne Grund aufgetreten ist.

Bekomme nächste Woche meine Winterreifen drauf, vielleicht ist es dann auch schon ganz behoben, falls es eine Unwucht war/ist ... falls nicht ... oje.

Ein Problem mit der Rückstellung habe ich allerdings nicht.

Da ich mit dem BMW Laden hier sowieso abgeschlossen habe, wollte ich bei einem sehr gut bewerteten anderen BMW Autohaus in der Nähe das Problem vortragen, aber man sagte mir, dass allein die Diagnose mit 180€/h zu Buche schlagen würde, da das Fahrzeug tiefergelegt wurde. Mein Einwand, dass das Fahrzeug auch gerade wegen dieses Problems tiefergelegt wurde, brachte (leider verständlicherweise) keine Änderung.

Ich habe nun am Donnerstag einen Termin bei einer freien Werkstatt, welche ausschließlich BMW repariert und bei über 100 Google Bewertungen glatte 5.0 Sterne hat. Schaun wir mal, wie weit ich die Geldbörse aufmachen muss. 👌😐

Garantie oder Gewährleistung hast keine mehr, oder?

Hast schonmal bei der Hotline von der Webseite angerufen? Ich glaube das könnte der schnellste Weg sein, dies rauszufinden.

Das kommt darauf an wo du unterwegs bist.

Da wo dns und ich herkommen geht das schon noch ... im Süden (Baden Württemberg/Bayern) gibt´s noch viele 3-spurige Autobahnen, wo man noch einigermaßen sicher längere Zeit über 200km/h fahren kann.

Von der Power reichen mir die knapp 400PS locker ... aber der abrupte Begrenzer während der Beschleunigung ist gefühlt halt irgendwie komisch ^^

Und ich habe dieses Jahr schon genug Geld in dem Bock versenkt

^^ ... VMAX wäre mein einziges anliegen ... wobei ich sagen muss, dass ich bisher seit 9 Monaten erst 1x VMAX gefahren bin auf dem Weg nach München zum Treffen damals.

Es gibt weiterhin Gerüchte über einen möglichen Durchbruch bei Magic Motorsport...

Ich bin auch mal gespannt ...

Aulitzky ist preislich als auch wegen des Risikos keine Option.

Wäre das bei Aulitzky dann eigentlich dauerhaft (BMW Updates) im Gegensatz zu Femto?