Alcantara Kniepads von M Performacen kaufen: https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/12347
Genau, oder ungepolstert als Extra-Pads zum aufkleben:
Da bin ich mal gespannt, wie die Sattler bei dir das mit "nur" kleben realisieren wollen. Ich hatte bei einem Sattler in Ulm nachgefragt wie man die Kniepads gepolstert am besten beziehen kann ... der hat gleich generell abgewunken. Nachdem ich dann auch gemerkt habe, dass das nicht so einfach ist, bin ich auf die Idee mit den Schrauben gekommen.
Hier findest auch Pads, einer von denen wird schon liefern ... die anderen bekommst ruckzuck bei Kleinanzeigen los, falls dann doch welche doppelt…
Ich sehe hier dauernd aber auch welche mit blauer Ledernaht, wie kommt man daran?
Die gibt es bei BMW als Originalzubehör vom 4er BMW ... kosten aber glaube ich um die 340€ rum.
Sowohl bei der gepolsterten Performance-Leiste als auch bei der gepolsterten BMW-Leiste ist der silber eloxierte Teil wesentlich höher als original, die Polsterung ist vorhanden aber nicht ganz weich.
Das Kunststoff wirst du mit dem Leder nicht tauschen können, da bei dir die Chromleiste einem Knick nach oben macht. Die Leisten im G20/21 gehen bündig mit der Klappe für die Getränkehalter nach oben.
Die Leisten selber kannst du schon tauschen aber musst halt mit dem Kunststoff leben.
[…]
Siehe Foto, Das sind die Leder mit Grauer Ziernaht.
Es gibt auch die Teile mit Blauer Naht @RainerW hat diese verbaut.
Das Ambientelicht ist ein Originalteil oder Ali-Nachbau?
Richtig die gibt´s nur im Aftermarket, die kann man hier bestellen:
https://de.aliexpress.com/item/1005003401227825.html
Es geht dabei um die Kniepads und evtl das Ambientelicht dazu.
Die Kombination mit Leisten in originaler Höhe mit Ambientelicht und mit weicher Polsterung kannst dir nur selber bauen:
ich habe mich mal selbst ans Werk gemacht und mir eine bequeme und optisch ansprechende Kniepolsterung mit den Ambientebeleuchtsleisten gebaut.
Viele Grüße und viel Spass beim nachbauen.
Christoph
1) Ambienteleisten (hier ohne Foto) und Kniepads kaufen (Achtung: Darauf achten, dass beide für Linkslenker sind).
g20-forum.de/attachment/17685/
2+3) Papierschablone für die linke und rechte Seite der Kniepads erstellen (Achtung: Links und Rechts sind unterschiedlich…
Bezieht sich alles auf LCI
Das ist eine sehr gute Frage, wüsste jetzt nicht, warum das nicht gehen sollte.
Da kann die aber evtl. jemand anders helfen, ob´s hier Unterschiede gibt.