Kann ich mangels macOS mit M1 Chip nicht sagen.
Scheint als ob es auch für Intel-Macs verfügbar ist ...
Kann ich mangels macOS mit M1 Chip nicht sagen.
Scheint als ob es auch für Intel-Macs verfügbar ist ...
Ab 06/2020 nennt sich das „Remote Unlock“ nun Mail-In Unlock:
E-Mail Unlock wäre mir lieber gewesen
![]()
Da ich so einen Fall noch nie hatte, sehe ich dem mit Zen-buddhistischer Gelassenheit wie entsprechender Spannung(!) entgegen.
Sagt jemand der in einem Land lebt wo´s immer warm ist ![]()
Alles anzeigenHier kann es passieren, dass beim Einbau des neuen Filter die Umluftklappe nach oben gedrückt wurde und diese jetzt klemmt/blockiert
Versuche folgendes
- PAD Modus aktivieren (3x hintereinander Start-Stop ohne Bremse drücken)
-Lüftung auf niedrigste Stufe und Radio aus, damit es im Innenraum leise ist
- im Klimamenü nun Umluft aktivieren und deaktivieren. Wenn das Geräusch auftritt wie im Video, dann auf die Umluftklappe konzentrieren!
Gruß Marcel
Hab gerade deinen Ablauf ausprobiert.
Vielleicht hängt das mit den Temperaturunterschieden zwischen Innenraum und Außentemperatur zusammen (zumindest bei mir). Ich beobachte das mal weiter.
VG
Christoph
Liegt leider noch beim Anwalt…
Zarkhas , hatte dir noch eine Direktnachricht geschrieben, vielleicht kannst die noch lesen und beantworten: [klick hier] ![]()
Super, jetzt hat´s meinen – wie soll es auch anders sein – auch erwischt:
Zarkhas, was ist bei dir herausgekommen?
Meine erste Überlegung ginge, wie oft in solchen Fällen, in Richtung Fahrerprofil. Wurde das dann vielleicht nicht korrekt geladen?
Hatte mal so ein ähnliches Problem im "Urlaub" ... hatte beide Schlüssel mitgenommen und wenn er den Zweitschlüssel zuerst erkannt hat, war das Gastprofil aktiv.
(ich sehe gerade, trotz Ladegerät ab, Fremdladung aktiv
)
Die tatsächliche Ruhespannung siehst du erst nach etwa 30 Minuten, wenn das Auto „eingeschlafen“ ist.
Solange das noch nicht der Fall ist, ist eine niedrigere Spannung ganz normal.
Am besten: Auto ca. 30 Minuten stehen lassen und dann – ohne es wieder aufzuwecken – direkt an den Batteriepolen die Spannung messen.
Der Batteriewächter ist optimal dafür, dann hast sogar einen Verlauf -> RE: Batterie stark entladen
Woah, Respekt! Ich hoffe nur, wir hören nicht wieder monatelang nichts von dir … nicht, dass du am Ende im Stuhl festklemmst -spässle- ![]()
Hi Sever,
ich habe mir das gerade angeschaut. Ich glaube, es wäre vorteilhafter, wenn du die Motoren und Sensoren mit deinem eigenen System ansteuerst ... dann kannst du auch deutlich einfacher testen und debuggen.
Alternativ könnte man natürlich das originale Steuergerät verwenden, falls jemand einen Schaltplan bzw. eine Pinbelegung dafür hat (edit: sehe gerade, das Michael welche gepostet hat). Ohne diese Infos (und vor allem wegen CAN) wird’s aber schnell kompliziert, da bin ich ehrlich gesagt raus.
VG
Christoph