Lackabplatzungen an Felgen gelten bei BMW in der Regel als optischer Mangel und sind damit normalerweise nicht über die Fahrzeuggarantie abgedeckt. Relevant wäre hier eher eine Felgengarantie / Zubehörgarantie, falls die Felgen separat gekauft wurden – bei gebrauchten Fahrzeugen ist diese aber meistens schon abgelaufen.
Wenn der Wagen beim BMW-Händler gekauft wurde, kannst du trotzdem mal nachfragen: Manche Händler zeigen sich kulant, vor allem wenn die Felgen erkennbar nicht durch Bordsteinschäden oder falsche Pflege beschädigt wurden.
Am besten:
beim Händler/Kaufvertrag nachsehen, ob eine entsprechende Garantie besteht,
ggf. Fotos machen und direkt bei BMW oder beim Verkäufer anfragen,
prüfen, ob Korrosion vorliegt – das wird manchmal eher anerkannt als reiner Lackschaden.
Vielleicht hat ja jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen mit BMW-Felgen am G20.
Kommt drauf an wie "feinfühlig" du bist. Bis zu den frühen 2024er Updates konnte ich nichts negatives bzgl. Fahrkomfort feststellen ... doch dann kam 07/2025.30. Die mich störenden Änderungen kamen aber anscheinend schon ab Mitte/Ende 2024.
Eine Changelog von BMW gibt´s nicht, Downgrade gibt´s auch nicht (angbl. Sicherheitsrisiko bei alten Versionen ) ... was willst da noch sagen.
Würde ich die 03/2024.542 nochmal zurückspielen lassen können, würde ich das sofort machen lassen.
Wäre mir jetzt nicht direkt aufgefallen, da ich ja auch die 07/2025.30 hatte. Kann natürlich auch sein, dass der 330e anderes reagiert als der M340i, da dieser ja nur ein Mildhybrid ist.
Das Video "Audi Quattro vs. BMW xDrive vs. Mercedes 4MATIC – Technik erklärt" finde ich super, weil man sich damit auch als Nicht-Schrauber viel besser vorstellen kann, welche Komponenten im Allradbetrieb wo und wie ihre Wirkung entfalten.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.