Meiner hat auch die (originalen) galvanisierten Elemente in den Türen – wirkt überhaupt nicht billig, sondern fühlt sich richtig hochwertig an. Würde ich jederzeit wieder nehmen.
Ich hab sogar die silberne Becherhalter-Verkleidung drin – und obwohl sie von AliExpress ist, passt sie optisch einwandfrei.
Als ich einmal einen Leihwagen mit den schwarzen Elementen in den Türen hatte – und ohne Becherhalter-Verkleidung – kam mir das im Vergleich irgendwie komisch vor.
Das sah eher nach (zu) günstigem schwarzem Plastik aus, wobei ich nicht weiß ob´s hier Unterschiede gibt (Ausstattung/Baujahr).
Am Ende ist es vermutlich auch Gewöhnungssache – und natürlich die Frage, wie gut „Silber“ zum jeweiligen Auto bzw. zur Innenausstattung passt.
dns hat ja ziemlich viel Silber verbannt. Ich persönlich finde eine schwarze Ausstattung mit silbernen Akzenten dagegen sehr stimmig ... und obwohl ich schon seit einem Jahr den roten Knopf habe, konnte ich mich noch nicht durchringen ![]()
Mich wundert allerdings, dass die Set-Tasten und die Kofferraumtaste trotz Galvanik-Paket schwarz bleiben. Für mich ist das nicht weiter schlimm, weil das die einzigen beiden Ausstattungen sind, die ich nicht habe. Sollte ich aber irgendwann mal in die Situation kommen, das nachzurüsten, würde ich dafür ebenfalls zur Galvanik-Version greifen.
Die schwarzen Tasten am Lenkrad gefallen mir dagegen sehr gut. Und auch die „Knöpfe“ beim LCI, die teils schwarz und teils silber sind, finde ich optisch wirklich gelungen.
VG
Christoph