Kurzes Update von meiner Seite:
Seit dem Nabentausch verhalten sich die Vibrationen zunächst etwas anders als bisher. Messtechnisch ist es aktuell zwar ungefähr 20 % besser, was natürlich nicht nichts ist, aber leider immer noch deutlich im nervigen Bereich liegt.
Zusätzlich zu den bekannten Vibrationen bei etwa 105 bis 125 km/h habe ich inzwischen auch noch weitere Auffälligkeiten im Bereich von ungefähr 40 km/h ± 10 km/h.
Was ich außerdem inzwischen bemerke: Wenn ich zum Beispiel von 180 auf 120 km/h abbremse, merke ich ab etwa 140 km/h, dass auch die Bremsen mitwummern.
Ich bin heute rund 90 Minuten Autobahn gefahren. Normalerweise hat man dabei ja einfach Spaß am Fahren, aber bei mir standen die ganze Zeit eigentlich nur die Vibrationen im Fokus. Genau das macht es inzwischen auch so unangenehm: Das Auto warnt einen ja eigentlich über Vibrationen, und man kann in dem Moment gefühlt 0,0 unterscheiden, ob da gerade eine normale Fahrzeugrückmeldung kommt, eine Kollisionswarnung anliegt oder ob man einfach wieder in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich unterwegs ist.
Ich habe übrigens schon nachgeschaut, ob ich aus Versehen die Lenkradmassage mitgebucht habe — scheint aber nicht der Fall zu sein
.
Am Montag kommt jemand aus München zu meinem BMW-Haus. Dafür bringe ich den Wagen dann nochmals hin.