Beiträge von J127

    Naja soviel Unterschied vom 340D zum 330D gibt es nun ja nicht , das sind Leistungstechnisch ja nur wenige Sekunden. Bis auf das der 340D halt die M-Gene in sich trägt und der gleich auch selbst gebraucht noch 10000 Euro mehr kostet. Mit dem 330D kann man schon ordentlich mithalten. Hatte die Tage mal das Vergnügen auf der Bahn mit einem vor mir fahrenden 340D auf freier Strecke. Weggefahren ist der mir nicht, hat ja auch nur 50Nm mehr Drehmoment und 54 PS mehr an Leistung.


    Klar hätte ich auch lieber ein 340D haben wollen, aber wichtig war mir am Ende die Gesamte Ausstattung und die hat mein 330D mit 286 PS nunmal mehr als die 340D die zu dem Zeitpunkt zum Verkauf standen, von der Vernunft her tut es auch ein 330D locker, wobei man hier ja auch unterscheiden muss ob 330D mit 265 PS oder der 330D mit 286 PS. ;)

    Du hast in Deiner Aufzählung den 320d vergessen und als Spitze der Vernunft den 318d.

    So würde Dein letzter Satz viel schöner klingen:" ... von der Vernunft her tut es auch ein 320D locker, wobei eigentlich der 318D noch vernünftiger wäre."

    Aber wer kauft schon aus Vernunftsgründen einen BMW?


    Ich finde es richtig von maczuck, hier seine Fragen zu stellen, obwohl ja meist nur zur Frage der Leistung geantwortet wurde.


    Zur Frage der Ausstattung kann ich nur sagen, dass ich auf des HeadUpDisplay nicht mehr verzichten möchte.

    Mit deiner Frage stellst du die gesamte Autoindustrie in Frage. Wieso gibt es Porsche, Ferrari oder wieso gibt 7er und S Klasse... wieso gibt es den 3er überhaupt mit verschiedenen Motoren? Wieso muss es überhaupt so viele Modelle innerhalb einer Marke geben. Reicht ein Modell für alle nicht im deutschen Straßenverkehr? :rolleyes: :/ X/ :sleeping:

    Und um Deine Frage fortzuführen - das hatten wir bis 1989. Fürs gemeine Volk gab es den Trabant - gebraucht deutlich über Neupreis oder nach 12 (+X) Jahren Wartzeit vom VEB. Immerhin sind die Leute damit im Urlaub bis ans Schwarze Meer gefahren (die Kollegin meiner Mutti sogar mit Wohnanhänger).