Entweder sind meine Normalobremsen besser als die bunten M-Bremsen
Ganz ehrlich, bei den ganzen Erfahrungen hier mittlerweile würde ich diese Theorie überhaupt nicht mehr abstempeln.
Entweder sind meine Normalobremsen besser als die bunten M-Bremsen
Ganz ehrlich, bei den ganzen Erfahrungen hier mittlerweile würde ich diese Theorie überhaupt nicht mehr abstempeln.
Wenn die Naht weiß/grau ist, dann geht's ja noch. Da würde ich persönlich einfach mit einem entsprechenden Edding drüberpfuschen und das einfärben.
Die Bremse in meinem Touring sind die subjektiv schlechtesten, die ich jemals (an einem BMW) hatte. Ich hatte schon 2-3x die Situation einer wirklichen Notbremsung und die Bremse ist, ohne sie vorher besonders belastet zu haben, komplett ohne definierten Druckpunkt und ein einziger Matsch, in den man da reintritt, die Bremsleistung dazu für so eine riesige Bremse absolut gefährlich.
Ich hatte vorher ein Z4 Coupé ein M240i Coupé und unseren F31 320d alle mit Serienbremse und keine hat mir so ein schlechtes Gefühl gegeben, wie die Bremse im G21. Selbst unser Z3 von '97 hat einen definierteren Bremspunkt. Aber die Bremse im G21 ist in meinen Augen für das Gewicht völlig überfordert und das schon ab der ersten großen Verzögerung, nicht erst wenn sie warm wird.
würde ich von einer Neuwagenbestellung absehen, und einen guten Gebrauchten nehmen. Der Markt ist voll.
Von welchem Markt redest Du? Der Gebrauchtwagenmarkt ist, im Verhältnis zu vor 2 Jahren, leergefegt zudem sind die Preise extrem gestiegen. Und einen M3 Touring wirst Du auf dem Gebrauchtwagenmarkt auch eher schwierig finden.
Hamburch Ich wohne im Süden von Hamburg, wenn es mal passt, kannst Du gerne mal in meinem M340i Touring mitfahren, um einen Eindruck zu bekommen.
Ihr mit Euren schi-schi-Luxusproblemen... Wenn ein G2x schon eine Plastikablage ist, dann rate ich Euch nie in einen Z3 zu steigen und irgendwas in die Türablagen zu legen. DAS ist Plastik Nichtmal eine Struktur ist dort zu erkennen, sondern einfach eine harte Plastikwanne, in die man etwas einlegen darf. Immerhin mit Loch zum ablaufen, falls es mal reinregnet
Muss man bei der LC und Automatikgetriebe eigentlich trotzdem selber schalten?
Wenn man im D/S-Modus startet, dann nicht. Ob man die LC überhaupt anmachen kann im M-Modus weiß ich nicht.
Wenn ich den OBD Adapter stecken lasse (ich habe den Alarm rauscodiert), zieht der Adapter dann Strom??
Mein M240i hat damals nach 24h Garage mit einsteckendem Adapter eine Warnung ausgeworfen, dass etwas Batterie gezogen hat.
Wenn ich aber den Preis sehe bekomme ich Streit mit meinem Konto
Keine Sorge, aus irgendeinem Grund kann man ihn auf bmw.de nicht mehr im Konfigurator auswählen. Vielleicht sind alle Slots schon voll
Rein theoretisch: Könnte man die UK-Sitze inkl. Kabelbaum verbauen?
weil mich eigentlich nur die kosten der Vesicherung und mein Vater mich daran gehindert haben. 😅 mein 20d kostet mich schon 2,4k jährlich 🤷🏻♂️
2.400€ jährlich nur für Versicherung Oder ist da noch etwas anderes bei eingerechnet? Wenn das nur für die Versicherung ist, dann würde ich mich schleunigst woanders umsehen.