die Diktatoren aus dem Controlling wollen es so. Im 3. Jahrtausend nach Christi Geburt in einem Premiumfahrzeug für 75k mit HK Lautsprechern und allem Furz und Feuerstein noch einen UKW Empfänger zu verbauen ist einfach erbärmlich.
Siehste wie unterschiedlich die Kunden sind. Mir persönlich könnte der UKW- oder DAB-Tuner nicht egaler sein. Mein Auto hat seit es von mir abgeholt wurde ungefähr 10 Sekunden Radio an gehabt und das auch nur, weil ich es mal ausprobieren wollte. Ich brauche schlichtweg weder integrierte Radiomöglichkeiten noch ein integriertes Navi. Mir persönlich würde ein großes, dummes Display mit CarPlay-Integration ausreichen, alles andere würde ich direkt abwählen, wenn das möglich wäre.
Die Modellpalette und die Preis- und Sparpolitik von BMW bei gleichzeitigen Rekordgewinnen führt dazu dass mein 5. BMW auch mein letzter war.
Da stimmt ich Dir zu, das wird bei mir wohl auch so werden. Wobei ich feststellen muss, dass sich meine anfängliche Skepsis über den 3er Touring auch nach einem Jahr bestätigt. Mir ist der Wagen schlichtweg viel zu groß und ich kann mich überhaupt nicht damit anfreunden. Wir sind jahrelang den F31 gefahren und waren sehr zufrieden damit. Aber im G21 habe ich das furchtbare Busfahrer-Gefühl. Alles ist groß, unübersichtlich und einfach furchtbar unnötig riesig. Selbst wenn ich bei BMW bleibe, wird es für mich kein 3er mehr, der ist mit persönlich schlichtweg entwachsen.