Danke für Dein Feedback. Tatsächlich waren mir beide Fakten gar nicht bewusst. Ich bin davon ausgegangen, dass der xDrive dort kein Heck+Frontantrieb ist, sondern Front+Heck mit Haldex, aber das er rein elektrisch funktioniert ohne physische Verbindung ist spannend. Auch bin ich tatsächlich davon ausgegangen, dass es eine "Evolution" des bisherigen 30e-Antriebs ist mit 4-Zylinder. Aber wenn man drüber nachdenkt eigentlich logisch, weil ja die Plattform eine komplett andere ist.
Hmm tatsächlich fand ich bis dato den X1 30e spannender als den 330e... aber wenn ich dann sowas lese muss ich mir das nochmal überlegen 