Beiträge von master_p

Den G21 zahle ich nicht selbst, daher kann ich nicht sagen, ob das teurer geworden ist. Aber unser 4er Cabrio (F33) ist etwas teurer geworden, durch die gestiegene Schadenfreiheitsrabatte allerdings 20€ günstiger zur vorherigen Zahlung.

Habe meinen 318d letzte Woche durch die Firma bestellen lassen - bis heute noch kein Liefertermin.

:D Sollen wir ihn in die Realität holen oder sollen wir ihm seine Realität lassen? 8o

Aktuell wirst Du von BMW einen fixen Liefertermin dann bekommen, wenn der Wagen beim Händler auf'm Hof steht. Vorher kann alles passieren von "war schon eingeplant und ist wieder zurück auf Planungs-Status" oder aber "steht seit Wochen bei BMW im Werk und es gibt keine Spedition, die den Wagen zum Händler bringt" oder aber "ich hab meinen nach 2 Monaten direkt bekommen ohne Probleme". Es gibt leider aktuell keine Regel dazu, es liegt weder an der Motorisierung, noch an der Ausstattung, noch am Händler. Einige Sachen scheinen generell problematisch zu sein wie Anhängerkupplung oder Invidiual-Lack, aber selbst da gibt's solche und solche Stories.

Es ist als Welcome Light und bei Abblendlicht erlaubt, nicht als Tagfahrlicht oder Standlicht.

Das war die Aussage auf jeden Fall für den M5 CS. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der M4 CSL die gelben Lichter auch während der Fahrt aktiviert. Sieht man auch auf "rolling shots", wenn man sich Videos davon anschaut.

Kann nicht am Empfang liegen, wenn sogar 4tds km entfernt geht.

?( Ich glaube Du weißt nicht, wie das Internet funktioniert... Natürlich hat die App keinerlei Direktverbindung mit dem Auto. Sowohl App, als auch Auto kommunizieren über die BMW Server miteinander und beide verbinden sich mit diesen via Mobilfunk. Die physische Entfernung ist dafür vollkommen irrelevant, natürlich kann ich mein Auto am anderen Ende der Welt noch ansteuern, solange mein Telefon und mein Auto Mobilfunk-Empfang und mobile Daten haben. Wenn das Auto in der Tiefgarage steht und wenig bis keinen Mobilfunk hat, dann gibt's auch keine Bilder - auch wenn's vielleicht für den "Abschließ-Status" noch gereicht hat.

im ersten Screenbild sieht man das Fahrzeug abgebildet. Während der Fahrt drehen sich die Reifen, sie lenken ein, wie es das Fahrzeug aktuell tut, und das Licht ist immer entsprechend dem Fahrzeug! Mega genial 😅

Um immer noch Standard-Silber und keine korrekten Felgen und keine korrekte Niere. Hätte man ja in dem Zuge auch mal überarbeiten können, in der MyBMW App und auf der CD-Seite geht das ja auch.