Beiträge von master_p

    Tolle Farbe, tolle Bilder. Ich persönlich fühle ja diese Felgen-Hersteller-Felgensterne nicht so und würde immer (auch bei Nachrüstfelgen) dort BMW-Zeichen verbauen. Bei dem blau vermutlich sogar die 50-Jahre-M Dinger. Aber ansonsten sehr dezent umgebaut ohne prollig zu sein - gut die 4-Endrohre sind halt Geschmackssache, aber immerhin keine Ofenrohre am 318i.

    Durch „Meine Fahrten“ weiß ich zumindest dass mein Auto auf meiner letzten Fahrt vom Büro zurück 6.5kg Co2 ausgestoßen hat. Diese Erkenntnis bringt mich ungemein weiter. 😂

    Du musst ja auch vor Deinen CO₂-neutral-elektroauto-fahrenden Vorstandsvorsitzenden Rechenschaft ablegen, warum Du alleine für mindestens 10% des Klimawandel zuständig bist. :p

    Bin ich blind oder habt ihr die Wunschzettel-Funktion abgeschafft? Ich hab mir nämlich einige Teile für "nice-to-have" dort draufgelegt, falls man mal Lust auf Schrauben hat und es einen guten Preis gibt. Aber erinnern kann ich mich natürlich nicht an jedes Teil - weil ich ja dafür den Wunschzettel hab.

    Also bei mir hat ParkNow noch letzte Woche wunderbar und halb-automatisch funktioniert. Beim parken in der Innenstadt kam nach Motor-aus direkt die Meldung im BMW, dass man in einer ParkNow-Zone parkt. Einmal geklickt zum App-öffnen, einmal geklickt zum starten des Parkvorgang und damit lief die Uhr. Nach 20 Minuten wieder losgefahen und ohne jegliches klicken kam die Meldung, dass der Parkvorgang beendet wurde - und das inkl. Auflistung von Zeit und Kosten, die btw. günstiger waren, als es am Automat gewesen wäre.


    Von daher fänd ich es schade, wenn diese offenbar perfekte Integration wegfällt.

    Ich hab die Helligkeit auf Maximum gestellt.

    Ja das war auch meine Lösung für die schlechte Auflösung der Kamera. Dann ist zwar tagsüber der Himmel logischerweise total überbelichtet, aber da man ja eh die Straße beobachten will und kein 4k-Landschaftsbild anschaut, war das für mich der beste Kompromiss. Wenn man bedenkt, was heutzutage schon an Objektiven/Sensorik für Kameras vorhanden ist und wieviel der PAP kostet ist das schon echt eine ziemlich schwache Leistung.

    Beim letzten Update waren alle automatismen samt Menü weg

    Dass das Menü weg ist, finde ich komisch. Aber das die Automatismen weg sind, ist mir letztens auch aufgefallen. Da wurde mein Profil im Auto durch irgendwas automatisch ausgeloggt. Nach dem einloggen war wieder alles so, wie vorher eingestellt.

    Bin für jegliche Erfahrung/Infos zu dem Problem dankbar.

    Ich kann leider nicht mehr viel dazu beitragen als zu sagen, dass das bei mir nicht auftritt. Egal ob der Wagen warm oder jetzt im Kalten steht und auch egal ob im Carport oder draußen. Bei mir ist da oben nichts beschlagen, wenn ich zum Auto komme. Ich würde auch mal schätzen, dass die Kamera (oder die Scheibe, aber das glaube ich eher nicht) nicht korrekt verbaut wurde und es deshalb nicht zu einem perfekten Sitz mit der Scheibe kommt.

    Ich meine aber es geht hier um den PreLCI.. dort sieht es nämlich recht gleich aus

    Ich kann's mir zwar nicht vorstellen, dass Alpina "nur" einen Aufsatz draufklebt, aber beim PreLCI sieht das tatsächlich verdächtig ähnlich aus. Und da es die "Anbau-Front" auch in China bei entsprechenden Händlern zu kaufen gibt, könnte da durchaus was dran sein. Die legen ja gerne mal Originalteile in den Scanner und "drucken" dann eine Kopie nach.

    Die Front vom B3 sieht (seitlich) vollkommen anders aus, als die LCI-Front, von daher würde ich behaupten, dass das ein komplett separates Teil ist.


    Siehe zum Vergleich das folgende Foto:

    - Keine Trennung in der Front zwischen "oberer Stoßstange" und "unterem Teil" (LCI)

    - Glanzschwarze Abdeckung in horizontal gespiegelter L-Form (LCI) statt in vertikal gespiegelter L-Form (Alpina)

    - Großes "Haifisch-Maul" (LCI) statt lackiertem Nummernschild-Halter

    - und so weiter

    https://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2022/09/2022-BMW-M340i-Facelift-G20-LCI-Frozen-Pure-Grey-M-Sport-Shadow-01.jpg