M340i Touring, BLP 82.000€
36 Monate
15.000km/Jahr
600€ netto (Gewerbeleasing)
M340i Touring, BLP 82.000€
36 Monate
15.000km/Jahr
600€ netto (Gewerbeleasing)
Moin,
da meine Entscheidung bzgl. G21 immer konkreter wird (siehe Vom M240i zum G21) habe ich noch eine Frage, die (hoffentlich) einen neuen Thread rechtfertigt. Ich hatte letzte Woche einen G21 Vorführer und habe aus Gewohnheit beim Nachhauseweg an unserem Autobahnkreuz den Knopf am Lenkstockgebel für den Fernlichtassistenten gedrückt (da ist eine unübersichtliche Ecke, in der man über jede Erleuchtung froh ist). Anstatt, dass der Fernlichtassistent aber angesprungen ist, gab es nur eine Hinweismeldung im iDrive, dass man dieses Feature nachkaufen könnte ![]()
Da stellt sich mir natürlich die Frage: Was ist alles per Kauf nachrüstbar? Also was verbaut BMW zwar als Hardware, lässt aber das Feature durch die Software beschränken. Vielleicht können mal verschiedene Leute einen Screenshot aus dem Connected Drive-Store posten, um zu sehen, welche Ausstattung wann "nachrüstbar"/nachkaufbar ist. Im Gegensatz zum Feature bei Bestellung sind diese Sachen dann ja nicht Teil des Bruttolistenpreises und damit ggf. für einige (Firmenwageninhaber) interessanter, als sie ab Werk mitzubestellen.
Ok, ich dachte, weil es auch von weiter weg funktioniert, würde da eine SIM-Karte verbaut sein, my bad. Wenn das nicht der Fall ist, dann wäre das Ding für mich noch weniger sinnvoll - weil in dem Falle kann ich ja lieber das Telefon benutzen, das funktioniert auch noch weiter weg.
Am Ende ist der Display Key auch nur ein Android-Smartphone mit kleinem Display und Funkfernbedienung für's Auto. Wenn BMW den für den 3er ohne Standheizung nicht anbietet, dann hat das eher mit "nicht wollen" zu tun, als mit "nicht können". Ich gehe mal davon aus, dass der Display Key die Standheizung nicht über Funk, sondern analog der App über Mobilfunk bedient. Wenn dann keine Standheizung verbaut ist, dann kann man eben auch keine Standheizung bedienen. Andere Funktionen sollten weiterhin gehen.
Ich finde den Schlüssel irgendwie auch sexy. Was mich aber vermutlich am meisten stören würde ist, dass ich daran keinen weiteren Schlüssel hängen kann. Ich hab normalerweise kein Portemonnaie dabei (nur Notfall-Karten) weil ich 99% mit dem Telefon bezahle. Und mein "Schlüsselbund" besteht aus dem Autoschlüssel plus ein Haustürschlüssel. Letzterer hängt mit einem Ring am Autoschlüssel. Der Display Key hat imho dafür kein Loch, daher müsste ich meinen Haustürschlüssel irgendwie separat tragen - was ätzend wäre. Zudem habe ich keine Lademöglichkeit an der Stelle, wo ich aktuell meine Schlüssel hinlege. Auf Grund der aktuellen Lage fahre ich auch teilweise tagelang nicht und wenn, dann oftmals nur Kurzstrecke. Wer weiß, ob der Schlüssel nicht irgendwann schlapp machen würde.
Ich denke mal auf lange Zeit würde ich auch auf den normalen Schlüssel wechseln, weil ich den Rest auch über die App erledigen kann. Den Schlüssel würde ich sofort nehmen, wenn man mit dem 3er auch ausparken könnte. Das würde mir das Leben auch wirklich sehr erleichtern.
Gkast1980 kann dir da leider nicht helfen da kein iPhone und noch kein Bmw
Unnötig - die Aussage hilft ihm doch genauso wenig, wie meine.
Aber mal ehrlich. Das sind Fragen, deren Antworten ziemlich genau in der Anleitung beschrieben sind. Da muss ja jetzt keiner hier seine Zeit aufwänden und für ihn in der Anleitung stöbern.
Weiss jemand wo man für einen G21 330e mit M-Paket schwarze endrohrblenden bekommt und was diese in ansprechender Qualität kosten?
https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=01&hg=18&bt=18_1835 61,40€. Ist nur inklusive, wenn man das Ausstattungspaket "M HOCHGLANZ SHADOW LINE MIT ERWEITERTEN UMFÄNGEN" ordert (Fett-Markierung im Text durch mich):
ZitatM HOCHGLANZ SHADOW LINE MIT ERWEITERTEN UMFÄNGEN
220 €
Die M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen enthält Ausstattungsdetails in Schwarz: Nierenrahmen und BMW Niere in Schwarz hochglänzend und Endrohrblenden in Schwarzchrom.
Das Laser-Licht vom G20 fällt noch nicht darunter, nein. Maximal mit einem LCI würde so eine Option kommen - kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, nicht mehr im G2x.
Mit vorher meinte ich den Hardware-Vorgänger, nicht den Software-Vorgänger.
Dann ist das scheinbar eine Neuigkeit beim aktuellen Navi. Das ging für CarPlay vorher (leider) nicht, ist ja aber schön, dass BMW das integriert hat.