Die sind ja nichtmal geschoben, geklemmt oder verschraubt mit den eigentlichen Endrohren. Beim G2x sind die Blenden völlig unabhängig von den Endrohren und sind in der Heckschürze angebracht, dann vor dem eigentlichen Endrohr "schwebt".
Beiträge von master_p
-
-
S Drive hab es bei den X Modellen wie dem X1 um die nicht Allradler zu kennzeichnen
Einspruch
Auch der Z4 heißt (bspw.) "BMW Z4 sDrive20i" ganz offiziell im Konfigurator. -
Also bei mir reagiert er jedes mal auf "Hey KITT"
Dafür muss ich auch nicht besonders laut reden. Stefooon1967 Wenn Du kein eigenes Aktivierungswort hinterlegt hast, dann würde ich behaupten, dass da bei Dir etwas falsch ist. Vielleicht hast Du mal einen anderen Wagen zum Vergleich - "fast schreien" ist ja sehr subjektiv. -
Da der gesamte Lack bis zum Untergrund abgeplatzt ist, würde ich das reklamieren. Da hat doch jemand die Grundierung nicht sauber vorbereitet... Schon alleine, wenn sich Dein Aufbereiter von seinem Lackierer getrennt hat, scheint das ja nicht die erste unprofessionelle Arbeit gewesen zu sein. Echt ärgerlich - so oder so würde ich bei so einer Farbe über Schutzfolie nachdenken - gerade auf dem Vorderwagen.
-
Langes drücken auf die Fernbedienung zum öffnen oder schliessen der Fenster und Schiebedach.
Hast Du's mal versucht? Gefühlt dauert es etwas länger, als noch im F31 bis sich etwas tut. Aber das ging bei mir schon ab Werk.
-
Man sollte die 900€ vermutlich nicht (nur) als Aufpreis für Sportreifen sehen. Der hauptsächliche Anteil wird vermutlich am vom Standard abweichenden Prozess am Band liegen. Ich weiß nicht (und gehe nicht davon aus), ob BMW "am Band" die Reifen selbst aufzieht oder ob die komplett aufgezogen zugeliefert werden. Aber die Kosten für vermeintlich wenige Bestellungen sind halt hoch, wenn in der ganzen Software-, Lager- und Bauprozess-Kette ein Extra rein muss. Und vermutlich muss man nicht Endkunden-Kosten "Normalreifen" gegen Endkunden-Kosten Sportreifen halten, sondern "Einkaufspreise Normalreifen + Standardprozess" gegen "Einkaufspreis geringe Stückzahlen an Sportreifen + Abweichender Prozess". Wenn BMW die Normalreifen für 1€ (übertrieben) einkaufen kann, für die Sportreifen (auf Grund der geringen Stückzahl) aber quasi Endkunden-Preise zahlt, dann sind die 900€ nicht mehr (so) übertrieben.
Aber am Ende auch egal, wenn das eh kaum jemand kauft. Haben wir denn jemanden im Forum, der diese Ausstattung bewusst gewählt hat?
-
Darf man während eines Kartenupdates per USB das Fahrzeug verlassen, und abschließen? Läuft das Update durch, pausiert oder bricht ab?
Beim kopieren der Daten kann er jederzeit pausieren und später weitermachen. Beim anschließenden installieren würde ich es vermeiden das Auto zu verlassen (und abzuschließen).
-
daher brauch ich das Handy an sich für nichts so wirklich während der fahrt..
Aber wie tippst Du dann SMS/WhatsApp/sonstwas-Nachrichten? Oder surfst? Oder swipest Tinder? Oder schaust Dir Instagram-Stories an? Weil Autofahren macht ja Heute kaum mehr einer im Auto wenn ich meinen Beobachtungen Glauben schenken darf, die ich immer mehr mache.
-
Quer in der (bei mir nicht vorhandenen) Ladeschale oder im Getränkehalter (das aber nur in Ausnahmesituationen, weil's da kippelt) und wenn ich alleine fahre zu 99% im Schlitz der Beifahrer-Sportsitz-Unterschenkelverlängerungs-Dingsi.
-
Dieser Sportreifen-Aufpreis von BMW ist echt happig - schon immer gewesen. Da würde ich tatsächlich eher einen "Deal" mit einem Reifen-Höker machen und sagen "ich fahre nach Auslieferung direkt zu Dir und Du ziehst mir neue Sportreifen auf, dafür kannste die alten behalten und ich bekomme 50% auf den Reifenpreis".