Ankaufspreis steht direkt im Leasingvertrag drinnen
Nur bei Privatleasing-Verträgen. Bei Firmenleasing darf's nicht drinstehen - aus steuerlichen Gründen bzw. aus "sonst besteht ein Anfangsverdacht auf Steuerhinterziehung"-Gründen.
Ankaufspreis steht direkt im Leasingvertrag drinnen
Nur bei Privatleasing-Verträgen. Bei Firmenleasing darf's nicht drinstehen - aus steuerlichen Gründen bzw. aus "sonst besteht ein Anfangsverdacht auf Steuerhinterziehung"-Gründen.
252 Tage seit der Bestellung rum bekommen.
![]()
Aber Immer noch 16 Tage.
Und die 16 Tage werden sich doppelt so lang anfühlen, wie die 252 davor
für mein Auto wurden mir gerade einmal 19.000€ geboten
Das ist echt sportlich von BMW.
und allerlei Performance Parts
Die wird Dir ein Händler mit keinem Cent vergüten. Wenn Du ein spezielles Auto hast, dann bist Du auf dem Verbraucher-Markt mit dem Gebrauchten besser unterwegs - aber dann weiß man natürlich nicht, wann genau Dein Kunde aufsteht.
ich glaube Leasing und Mattlack ohne Voll(Schutz)Folierung ist ein Dealbreaker
Wie Du schon schreibst, kannste dann auch direkt einen normalen Lack kaufen und eine Matt-Schutzfolie aufziehen. Hat einen sehr ähnlichen Effekt wie ein Serien-Mattlack und ist noch weitaus unempfindlicher plus am Leasing-Ende hast Du einen TipTop-Lack (sofern die Folie ordentlich aufgebracht wurde und es eine gute Folie ist).
Die sind ja nichtmal geschoben, geklemmt oder verschraubt mit den eigentlichen Endrohren. Beim G2x sind die Blenden völlig unabhängig von den Endrohren und sind in der Heckschürze angebracht, dann vor dem eigentlichen Endrohr "schwebt".
S Drive hab es bei den X Modellen wie dem X1 um die nicht Allradler zu kennzeichnen
Einspruch Auch der Z4 heißt (bspw.) "BMW Z4 sDrive20i" ganz offiziell im Konfigurator.
Also bei mir reagiert er jedes mal auf "Hey KITT" Dafür muss ich auch nicht besonders laut reden. Stefooon1967 Wenn Du kein eigenes Aktivierungswort hinterlegt hast, dann würde ich behaupten, dass da bei Dir etwas falsch ist. Vielleicht hast Du mal einen anderen Wagen zum Vergleich - "fast schreien" ist ja sehr subjektiv.
Da der gesamte Lack bis zum Untergrund abgeplatzt ist, würde ich das reklamieren. Da hat doch jemand die Grundierung nicht sauber vorbereitet... Schon alleine, wenn sich Dein Aufbereiter von seinem Lackierer getrennt hat, scheint das ja nicht die erste unprofessionelle Arbeit gewesen zu sein. Echt ärgerlich - so oder so würde ich bei so einer Farbe über Schutzfolie nachdenken - gerade auf dem Vorderwagen.
Langes drücken auf die Fernbedienung zum öffnen oder schliessen der Fenster und Schiebedach.
Hast Du's mal versucht? Gefühlt dauert es etwas länger, als noch im F31 bis sich etwas tut. Aber das ging bei mir schon ab Werk.
Man sollte die 900€ vermutlich nicht (nur) als Aufpreis für Sportreifen sehen. Der hauptsächliche Anteil wird vermutlich am vom Standard abweichenden Prozess am Band liegen. Ich weiß nicht (und gehe nicht davon aus), ob BMW "am Band" die Reifen selbst aufzieht oder ob die komplett aufgezogen zugeliefert werden. Aber die Kosten für vermeintlich wenige Bestellungen sind halt hoch, wenn in der ganzen Software-, Lager- und Bauprozess-Kette ein Extra rein muss. Und vermutlich muss man nicht Endkunden-Kosten "Normalreifen" gegen Endkunden-Kosten Sportreifen halten, sondern "Einkaufspreise Normalreifen + Standardprozess" gegen "Einkaufspreis geringe Stückzahlen an Sportreifen + Abweichender Prozess". Wenn BMW die Normalreifen für 1€ (übertrieben) einkaufen kann, für die Sportreifen (auf Grund der geringen Stückzahl) aber quasi Endkunden-Preise zahlt, dann sind die 900€ nicht mehr (so) übertrieben.
Aber am Ende auch egal, wenn das eh kaum jemand kauft. Haben wir denn jemanden im Forum, der diese Ausstattung bewusst gewählt hat?