Nee das Auto nicht, aber deswegen sollst Du ja der MyBMW-App Zugriff auf Deinen Standort und Kalender geben 
Ich finde gerade den Entfall der Favoriten-Tasten auch schlecht. Ich brauche sicherlich nicht alle, mir würden auch 3-4 ausreichen. Aber so ein tolles Bedienkonzept verfallen lassen finde ich auch überflüssig. Klar, wenn es nur Radio-Favoriten-Tasten wären, dann wären die Dinger irgendwie verschmerzlich, aber gerade das man damit (fast) alles favorisieren konnte, was das iDrive an Einstellungen hatte machte es doch für jeden Super. Der eine wollte ständig an den Modi fummeln, der Nächste wollte damit Radio hören, der Übernächste damit nach Hause navigieren und einige Nachts sicherlich mal das Display abschalten. Ein absoluter Knaller in Sachen Bedienung. Aber vielleicht haben es einfach nicht genügend Leute genutzt - entweder weil sie es gar nicht wussten, dass solche Funktionen möglich sind oder weil sie es schlichtweg nicht interessiert hat. Ich als absolut technikaffiner early-adopter habe mich damit abgefunden, dass meine Art des Umgang mit solchen Technologien absolut nicht dem Entspricht, was die Masse damit macht. Von daher wird es schon irgendeinen Grund dafür geben, dass die Tasten entfallen. Nur der Grund "Geld sparen", den halte ich für einen sehr peinlichen Grund für ein solch teures Auto. Schon der Entfall des abblendbaren Beifahrer-Außenspiegels oder der Entfall des CD/DVD-Schlitzes und der damit nutzbaren Festplatte war für mich eine peinliche Buchhalter/Controller-Entscheidung und absolut unnötig.