Glaubst du ernsthaft, der Durchschnittsdeutsche kennt diese Aufstellung?
Glaubst Du ernsthaft, der Durchschnittsdeutsche kennt die BMW Modellbezeichnungen?
Kein Mensch, der sich nicht mit BMWs Modellbezeichnung auseinandersetzt kann mit 320i oder 530i etwas anfangen. Und schon gar nicht den Zahlen eine Leistung zuweisen. Das kannst Du, weil Du Dich damit auseinandergesetzt hast. Aber so wie Du das für BMW kannst und das System von Audi für Schwachsinn hältst, empfindet der Audi-Fan das genau andersherum. Meine Frau ist vollkommen auto-uninteressiert und der war (trotz dessen wir seit 8 Jahren ausschließlich BMWs im Fuhrpark haben) lange nicht klar, dass die zweite und dritte Zahl die Leistung widerspigelt. Für sie hat(te) ein 5er mehr Leistung, als ein 3er, der wiederum mehr Leistung hat als ein 2er etc. Woher soll man das auch wissen, wenn's einen nicht interessiert? Und genauso geht Dir das eben mit dem Desinteresse an der Audi-Benamung.