Keine Sportbremse (kann man aber bestimmt nachrüsten)
Wenn er blaue Bremssättel hat, dann hat er auch die Sportbremse - selbst wenn sie in der mobile-Anzeige nicht stehen. Idealerweise holst Du Dir die Fahrgestellnummer vom Händler und gibst sie in einen der vielen "BMW VIN Decoder" ein, dann hast Du die genaue Ausstattung, die verbaut wurde. In den Listen werden dann auch Pakete aufgelöst in ihre einzelnen Bestandteile.
Meine Meinung zur Sportbremse: Sieht gut aus, braucht man aber nicht, wenn man "normal" fährt und selbst das ab-und-an über die Autobahn oder Passstraßen heizen bringt die Serienbremse nicht in die Knie. Klar die Sportbremse hat mehr Reserven, aber für Serpentinen-heizen holt sich sicherlich keiner einen Hybrid-Kombi, oder?
keine M-Sportsitze (hier ist die Frage ob der Unterschied zu den "normalen" M Paket Sitzen wirklich so groß ist)
Für mich war der Unterschied (beim Sitzgefühl) ziemlich groß. Aber es ist für mich deshalb trotzdem kein must-have geworden. Die Serien-Sportsitze sind in meinen Augen sehr bequem und gleichzeitig mit Wangenverengung auch mit genug Seitenhalt ausgestattet.
keine Shadowline Scheinwerfer
Ja, dann ist das Inlay vom Scheinwerfer nicht dunkler als sonst. Bei einem weißen Auto würde das tatsächlich ein bisschen besser aussehen durch den Kontrast. Aber nur deshalb würde ich persönlich nicht auf das Auto verzichten, wenn der Rest passt. Zur Not kann man's nachrüsten - wenn auch natürlich sicherlich für 2-3.000€.