Beiträge von master_p

Die Handynutzung ist optional.

Zumindest unter iOS (unter Android aber vermutlich auch) kann man eine ortsbasierte Automatisierung anlegen. Damit könnte man das Hoftor automatisch öffnen, sobald sich das Gerät dem Hoftor nähert bzw. es auch schließen, wenn man sich mit dem Gerät entfernt. Letzteres habe ich für unsere Lichtsteuerung zu Hause (natürlich in Verbindung mit "wenn der Letzte das Haus verlässt") und das funktioniert sehr gut.

Ich hab Heute mal endlich meinen Carly-Adapter anschließen können an den 3er - ja ich habe nunmal den und für mich ist der auch ausreichend. Hat man beim Vorgänge M240i noch kaum einen Unterschied gehört zwischen Klappe zu und auf - weshalb ich es dann auch im Standard gelassen habe - hab ich mich beim M340i echt erschreckt :thumbsup: Mit Klappe zu hört man feinen Sechszylinder-Turbinen-Sound von hinten, er dreht sahnig hoch und sauber wieder ab. Mit Klappe offen... :evil: erstmal merklich lauter als mit Klappe zu und dann beim abtouren sprotzeln. Ich hab mich dabei so erschreckt (weil ich durch den Vorgänger dachte, dass sich eh nicht viel tut), dass ich's erstmal wieder zurückgestellt habe auf Standard und den Wagen ausgemacht hab :D Immerhin war es kurz nach 8 Uhr und ich war im Carport, was den Klang nochmal sauber nach vorne verstärkt.

Jetzt muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich über eine Klappensteuerung nachdenke 8)

Keine Sportbremse (kann man aber bestimmt nachrüsten)

Wenn er blaue Bremssättel hat, dann hat er auch die Sportbremse - selbst wenn sie in der mobile-Anzeige nicht stehen. Idealerweise holst Du Dir die Fahrgestellnummer vom Händler und gibst sie in einen der vielen "BMW VIN Decoder" ein, dann hast Du die genaue Ausstattung, die verbaut wurde. In den Listen werden dann auch Pakete aufgelöst in ihre einzelnen Bestandteile.

Meine Meinung zur Sportbremse: Sieht gut aus, braucht man aber nicht, wenn man "normal" fährt und selbst das ab-und-an über die Autobahn oder Passstraßen heizen bringt die Serienbremse nicht in die Knie. Klar die Sportbremse hat mehr Reserven, aber für Serpentinen-heizen holt sich sicherlich keiner einen Hybrid-Kombi, oder?

keine M-Sportsitze (hier ist die Frage ob der Unterschied zu den "normalen" M Paket Sitzen wirklich so groß ist)

Für mich war der Unterschied (beim Sitzgefühl) ziemlich groß. Aber es ist für mich deshalb trotzdem kein must-have geworden. Die Serien-Sportsitze sind in meinen Augen sehr bequem und gleichzeitig mit Wangenverengung auch mit genug Seitenhalt ausgestattet.

keine Shadowline Scheinwerfer

Ja, dann ist das Inlay vom Scheinwerfer nicht dunkler als sonst. Bei einem weißen Auto würde das tatsächlich ein bisschen besser aussehen durch den Kontrast. Aber nur deshalb würde ich persönlich nicht auf das Auto verzichten, wenn der Rest passt. Zur Not kann man's nachrüsten - wenn auch natürlich sicherlich für 2-3.000€.

Wenn mir irgendwann mal ein (neuer) Alpina in die Garage kommt, dann in grün. Perfekte Farbe für so einen Wolf im Schafspelz. Leider bei BMW nur für 3.500€ Aufpreis möglich gewesen, sonst hätte ich bei meinem schon grün genommen - allerdings kein Alpina-grün.

Die Diskussion geht gerade vollends an mir vorbei. Ja das komplette ausschalten des Lichts geht nicht während der Fahrt. Zwischen "An" und "Auto" umschalten aber sehr wohl - zumindest bei meinem, hatte es extra ausprobiert weil ich mit dieser Diskussion nichts anfangen konnte. Für mich ganz persönlich gab es noch nie den Fall, dass ich während der Fahrt gar kein Licht haben wollte. Das war vielleicht mal der Fall, wenn man in der Nacht auf irgendjemanden im Wohngebiet auf der Auffahrt wartet und niemandem ins Wohnzimmer leuchten will, dann gab's vielleicht mal den Fall, dass ich komplett ausschalten will - dann wäre es ja aber auch kein Problem das zu tun.

Ich sehe das wie viele hier: Ich habe diese Einstellung zu 99,9% auf Automatik und sehr selten mache ich mal bewusst das Licht an - und danach wieder auf Automatik. Dafür funktioniert der Schalter für mich. Ob man den jetzt hätte austauschen müssen gegen so ein undefiniertes Knopf-Ding... keine Ahnung aber funktional ist das Ding genauso gut für mich, wie der Drehknopf vorher.

Das war auch absolut meine Überraschung bei der Abholung. Die Felge im Konfigurator ist viel zu hell und in der Realität (trifft bei den Bildern oben ziemlich gut) dann doch deutlich passender - zumindest beim 6-Zylinder mit den Cerium-Akzenten.