Ganz korrekt ist das nicht. Es gibt neben der Touchbedienung auch noch die Sprachbedienung ?
Beiträge von master_p
-
-
428 Warndreieck
Gibt es das auch in Blau
Nein. Aber Du kannst für 280€ das "S428 M Sport-Warndreieck" in M-Performance-blau erwerben. Das ist allerdings aktuell nur für die M Performance-Modelle verfügbar und benötigt die Ausstattung "Anhängerkupplung". Gibt's auch nur ab Werk, ist im Service nicht erhältlich
-
Linkes Paddle mal eine Sekunde ziehen und Vollgas. DRS-Button light.
-
Ich kenne die Sitzbelegung beim G2x nicht, aber in den Fahrzeugen, die ich kenne, ist das kein besonderer Sensor, sondern eine Matte, die aus dem originalen Sitzen ausgebaut und in die Schalen übernommen werden kann. Es gibt auch "Sitzbelegungs-Simulatoren", die der Elektronik vorgaukeln, dass da keiner sitzt. Das wird z.B. genommen, wenn ein Sitz komplett ausgebaut wird und man die Matte mit Kabeln etc. nicht mitschleppen will und den Airbag eh nicht braucht. Gurtwarnung hängt am Gurtschloss, welches ja übernommen werden muss - weil sicherheitsrelevant. Da sollte es also kein Problem geben.
Generell kommt es auch auf die Ausstattung an, wenn man bspw. elektrische Sitzverstellung hat, erwartet er da auch ein Signal und es kommt zu einer Fehlermeldung, wenn das einfach fehlt.
-
ich weiß! Das ist ja das, was mich so ärgert.... bei Elon Musk ist sowas möglich.... der ändert dinge noch mitten in der Produktion, wenn diese Vorteile bringen.
Selten so einen Schwachsinn gelesen...
-
Naja mein M240i ist schon bei nur nasser Straße ziemlich tricky gewesen und wenn man mal richtig reingetreten hat, um bspw. eine "Lücke" beim rausfahren aus einer Einfahrt zu nutzen, dann hat einem das ESP direkt die Leistung gekillt und man stand da wir Max in der Sonne. Klar jetzt kann man sagen, dass man ja auch nicht mit dem Klumpfuß losfahren muss, aber da hilft der xDrive auch durchaus. Da für mich sowohl die Limousine und auch der Touring keine Sportwagen sind und von mir nicht für's driften genutzt werden, ist der Allrad für mich in Ordnung. Die paar Kilo Mehrgewicht sind bei dem schweren Trumm mittlerweile auch egal und da kann ich sicherlich eher noch 10-20 kg bei mir selbst rausholen, wenn's darum ginge.
-
Natürlich betrifft der Chipmangel nicht nur BMW. Aber scheinbar hat BMW immerhin einige davon auftreiben können. Bei Cadillac entfällt der größte Fahrassistent komplett in sämtlichen Baureihen und Motorisierungen - zumindest laut Artikel:
Super Cruise: Cadillac streicht Assistenzsystem wegen Chipmangels - Golem.deWeil Halbleiter fehlen, wird der Cadillac Escalade nicht mit dem Assistenzsystem Super Cruise ausgeliefert, das automatisierte Fahrfunktionen ermöglicht hätte.www.golem.de -
Glaubst du ernsthaft, der Durchschnittsdeutsche kennt diese Aufstellung?
Glaubst Du ernsthaft, der Durchschnittsdeutsche kennt die BMW Modellbezeichnungen?
Kein Mensch, der sich nicht mit BMWs Modellbezeichnung auseinandersetzt kann mit 320i oder 530i etwas anfangen. Und schon gar nicht den Zahlen eine Leistung zuweisen. Das kannst Du, weil Du Dich damit auseinandergesetzt hast. Aber so wie Du das für BMW kannst und das System von Audi für Schwachsinn hältst, empfindet der Audi-Fan das genau andersherum. Meine Frau ist vollkommen auto-uninteressiert und der war (trotz dessen wir seit 8 Jahren ausschließlich BMWs im Fuhrpark haben) lange nicht klar, dass die zweite und dritte Zahl die Leistung widerspigelt. Für sie hat(te) ein 5er mehr Leistung, als ein 3er, der wiederum mehr Leistung hat als ein 2er etc. Woher soll man das auch wissen, wenn's einen nicht interessiert? Und genauso geht Dir das eben mit dem Desinteresse an der Audi-Benamung.
-
Ein wirklich schwachsinniges System. [...] Bei BMW [...] zumindest so eine grobe Ahnung, wo man einen 320i, einen 530i oder einen 740i leistungsmäßig hinstecken kann.
Man mag es nicht glauben, aber das "schwachsinnige System" können auch nur Leute entdecken, die sich damit nicht auseinandergesetzt haben. Das System ist auf jeden Fall definiert und damit eigentlich sehr einfach zu verstehen und auch sehr einfach die einzelnen Bezeichnungen einer Leistung zuzuordnen. Ich bin nun absolut kein Audi-Fan, aber hier hat (in meinen Augen) Audi deutlich mehr System in der Bezeichnung, als es BMW hat.
-
Ist bei euch die M Sportbremse (blau, vom M-Paket) in der Ausstattungsliste aufgeführt?
Ist in der Auftragsbestätigung unter "Serienausstattung" aufgeführt und bei VIN-Abfragen (M-Decoder etc.) als "S2NH M Sport Brake" aufgeführt.