Beiträge von master_p

    Ich hoffe beim nächsten 330e gehen sie eher den Weg der jetzt vom 2er Active Tourer beschritten wird. Mehr E-Leistung und mehr Reichweite.

    Das hat nichts mit dem Active Tourer zu tun, sondern damit, dass der 330e mit seiner geringen Reichweite im nächsten verschärfenden Schritt der Zulassung nicht mehr förderfähig ist. Und mit der fehlenden 50%-Förderung auf den Bruttolistenpreis bei 1%-Versteuerung von Firmenwagen wird der Verkauf wegbrechen. Mein Tipp wäre, dass das Verhältnis Privat- vs. Firmenwagen bei den Hybriden noch viel deutlicher ist, als bei anderen Motorisierungen.

    Mittlerweile wird bei mir übrigens auch der Reifendruck angezeigt. Kam irgendwann mal in der App dazu, scheint also ein serverseitiges Feature zu sein und kein Client/App-seitiges.

    Natürlich stellt sich immer die Frage nach der Art und Weise, wie ich fahre. Fahre ich einen 330i auf der BAB dauerhaft Vollgas, wird er am Ende deutlich schneller sein und vermutlich dabei sogar noch weniger verbrauchen als ein 330e. Fahre ich aber eh gemäßigt und sowieso kaum wirklich Vollgas, wird der 330e die Batterie immer so weit laden, dass ich keinen realen Leistungsverlust ggü. einem 330i verspüre, weil die Dauerleistung nie abgerufen wird.


    Ich fahre (meistens rein aus Interesse) relativ oft mit dieser Sportanzeige aktiv herum. Und wann da mal mein 6-Zylinder mehr als 190PS abgeben muss, das ist schon relativ wenig. Selbst wenn man auf der BAB mit Tempomat 160/180 fährt, braucht der da kaum so viel Leistung. Warum sollte sich also ein 330e mit einem Mal wie eine Krücke fahren, wenn man selten mehr Leistung abruft, als die 190PS des Verbrenners - und der wiederum dann genug Restleistung übrig hat, um die Batterie zu laden. Aber wie schon oben geschrieben, wenn man wirklich mal eine ordentliche Vollgas-Etappe hinter sich bringt, ist die Batterie recht schnell leer und dann fährt man einen 320i mit 200kg(?) Zusatzgewicht umher - im Verhältnis zur normalen Spritzigkeit und voller Leistung wirkt das subjektiv mit Sicherlich deutlich langsamer, als ein 320i. Aber für dauerhafte und langwierige Vollgas-Etappen ist der 330e eben nicht gemacht.


    Von daher: hier haben alle Recht ;)

    dafür wird der Bimmer aber erst aufgeweckt und schläft dann später wieder ein ;)

    Was glaubst Du, wie tief ein Steuergerät schlafen darf, wenn es auf Remote-Anfragen reagieren muss bzw. auch auf Komfort/Funkzugang? Klar wird das Standheizung-Steuergerät nicht laufen, wenn man Remote-View aufruft. Aber trotzdem wird das Auto immer Strom verbrauchen, weil es eben auf die ganzen Remote-Funktionen reagieren können muss. Auch das Auto "lauscht" ja dauerhaft auf den Schlüssel, falls es aufgehen muss. Und das macht es vermutlich, bis die Batterie zu leer ist.


    Heute hatte ich das erste Mal keine Standheizung, um die Batterie zu schonen.:rolleyes:

    bei Schuhen soll es noch keine Lieferengpässe geben

    Du hast das vermutlich angenommen und aus Spaß gesagt. Aber auch dort ist Liefermangel angesagt!

    Lieferprobleme im Handel: Warten auf die neuen Sneaker
    Wegen Corona-Einschränkungen stockt die Produktion vieler Sportartikelhersteller in Asien. Käufer müssen wegen Lieferproblemen warten. Puma verbreitet trotzdem…
    www.tagesschau.de

    RN+ Ob Schuhe oder Winterkleidung: Lieferengpässe bei Castrop-Rauxeler Händlern
    Den Textil- und Schuhgeschäften geht in Deutschland die Ware aus. Auch Castrop-Rauxeler Modegeschäfte beklagen Lieferengpässe. Und das kurz vor dem…
    www.ruhrnachrichten.de

    Modehandel: Textil-, Schuh- und Lederhändler beklagen Lieferengpässe


    Es zieht sich durch nahezu jede Branche, die von Voll- oder Zulieferungen aus Asien angewiesen ist. Dazu jede Branche, die Metall-, Holz- oder Plastikverarbeitend ist.

    Irgendwelche Erfahrungen mit dem Grand Coupé

    Der ist doch erst seit einer Woche in der Händler-Auslieferung. Ob Kunden-Auslieferungen stattgefunden haben, weiß ich noch nicht. Aber auf jeden Fall ist auch der Medien-Bann erst Anfang der Woche ausgelaufen. Von daher kann vermutlich noch keiner etwas dazu sagen.


    Ich persönlich war aus der 4er Baureihe immer ein größerer optischer Fan vom Gran Coupé gegenüber dem normalen Coupé. Gefahren bin ich aber leider weder das eine, noch das andere.

    Wenn Du ein Leasing abschließt, dann ist das ärgerlich. Wenn Du kaufst, dann kannst Du aufatmen. Das H/K ist in meinen Ohren im G21 richtig mies und vor allem im Vergleich zum Vorgänger oder anderen Modellen. Das Geld kann man sich echt sparen und lieber im Audio-Fachhandel nachrüsten (lassen) - deswegen eben der Vorteil, wenn man kauft und verändern darf.

    Eigentlich clever von BMW. Sie sparen vermutlich mehr, als den preislichen Ausgleich. Gleichzeitig gewöhnen sich die Kunden aber dran und bei weitem nicht alle lassen nachrüsten. Und selbst wenn, dann machen sie den Gewinn eben nur etwas später, aber er fällt nicht komplett weg - wie bei anderen Ausstattungsmerkmalen. Die Nachrüst-Kits werden dann sicherlich in 5-7 Jahren in Gold aufgewogen auf eBay verkauft :D