Bei meinem ist die Balkenanzeige nach 3 km, je nach Außentemperatur schon in der Mitte.
Beiträge von YA_M340i
-
-
Deshalb frage ich immer so: „Wie warm ist das Öl?“

-
Der G8X tut die Luft regelrecht so in den Motorraum befördern mit seiner sperrangelweit offenen Front

Ist der S58 eigentlich auch wie der B58 unten an den Ölwanne mit Dämmung eingepackt? Denke das trägt beim B58 auch ein Stück weit zum brutal guten Wärmemanagement bei.
-
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Du suchst verzweifelt nach einem Auto welches es so gar nicht gibt. Hier Gewicht, da Laufruhe. Wer sportlich will kauft sich ein sportliches Fahrzeug, wer Komfort will eben ein entsprechend komfortables Fahrzeug. Das was BMW mit dem G20/G21 anbietet, ist im Vergleich zur Konkurrenz schon ein unschlagbares Gesamtpaket.
-
Die Benziner haben eine interne Abgasrückführung, die haben kein extra Ventil, also auch kein AGR-Kühler der für Kühlmittelverlust sorgen kann.
-
Habe gerade die Mitteilung für den Online Check-in bekommen. Das sind ja mal richtige Apothekenpreise, einfach kurz über 500€ für den ersten Service. Da bin ich echt froh einen laufenden SI Vertrag zu haben.
Wie tut ihr das mit dem Online Check-in handhaben? Bin nicht so der Freund davon, einfach den Schlüssel herzugeben und machen zu lassen.
-
Mein Gefühl ist, dass man den Porsche nicht mehr so gut retten kann, wenn er mal richtig Transktion auf der Hinterachse verliert.
Wenn das Gewicht auf der Hinterachse einmal anfängt zu tanzen, will es nicht mehr so schnell damit aufhören

-
gerade der G21 ist etwas weicher als der G20.
Hatte mal einen als Leihwagen mit Standardfahrwerk, das war gefühlt eine Schiffsfahrt. Egal welches, ein aufpreispflichtiges Fahrwerk ist ein Muss.
-
Aus meiner Sicht hat BMW halt den "Nachteil", dass der Motor vorne ist und dadurch hat man halt immer das Problem, dass man auf der Hinterachse schneller mal Traktion verliert als beim Porsche mit Mittelmotor der hinten mehr Gewicht hat.Klugscheißer-Brille auf. Ein Porsche hat keinen Mittelmotor, es sei denn du meinst den 718er 🤓
Bei BMW ist der Motor zwar vorne, aber BMW verbaut die Motoren immer so weit wie möglich in Richtung Fahrgastzelle, damit möglichst das 50:50 Verhältnis erreicht wird. Ein BMW fährt sich definitiv berechenbarer als ein Porsche, aber natürlich nicht so spektakulär.
-
Das ist meine überarbeitete Konfi
Sehr schöne Lackierung