Jetzt kann man einmal nicht teilnehmen, schon taucht ein Alpina auf ![]()
Ist wie früher in der Schule, war man krank durfte man in der Regel immer „Du weißt nicht was du gestern verpasst hast“ anhören ![]()
Jetzt kann man einmal nicht teilnehmen, schon taucht ein Alpina auf ![]()
Ist wie früher in der Schule, war man krank durfte man in der Regel immer „Du weißt nicht was du gestern verpasst hast“ anhören ![]()
Eine rasselnde Wastegate ist gerade bei Leerlauf zu hören. Die B48/B58 sind davon auch betroffen, wenn auch nicht so häufig.
Gelängte Ketten fallen im Leerlauf eher durch ein schnarren/schleifen auf. Klackern/knattern kommt bei einem Kaltstart vor da der Öldruck fehlt.
Ich kann das metallische Schlagen links vom Motor leider nicht zuordnen. Steuerkette oder was schlimmes im Motor irgendwo.
Das ist eher das Wastegate oder die HD-Pumpe die das lautere Geräusch verursacht, welches einfach Stand der Technik ist. Weiß nicht wie du auf die Steuerkette kommst. Mein 40i hört sich im Leerlauf genauso „rau“ an.
Hört sich normal und gesund an der Motor.
Das Nageln ist der HD-Einspritzung zu verdanken.
Interessant... ..
Laut meiner VIN und dem hinterlegten Werkscode kommt meine Limousine Bj. 2021 aus München
Woher habt ihr die Infos?
Seit ca. 01.2023 wird der G20 in Mexiko produziert.
Zwischen meinem ersten Kontakt mit Händler und der Vertragsunterzeichnung (12.22 - 02.23) ist der Wechsel des Produktionsstandorts nach SLP vollzogen worden.
Laut BMW?
Laut BMW ist es ja ein Lifetime-Öl, auch bekannt als "Lass es solange drin, bis dein Getriebe anfängt zu spinnen"-Öl ![]()
Mit dem Zustand nach 70 Tkm bin ich sehr zufrieden.
Ab welchem Alter wird generell empfohlen den Service durchführen zu lassen? Hast du das eventuell mitgeteilt bekommen?
Bei meinem derzeitigen Fahrprofil schaffe ich 80-90 tkm erst bei einem Fahrzeugalter von ca. 7-8 Jahren.
Also spätestens jetzt würde ich ne fette 1-Sterne Bewertung auf Google hinterlassen und die Kundenbetreuung von BMW dazuschalten.
Wie erklärt sich der Folienspezialist das Aufbringen der Folie ohne vorherige Aufbereitung des Lackes?
Das Ambientelicht an der Mittelkonsole hätte BMW ruhig ab Werk verbauen können. Ohne wirkt es finde ich so „leer“.
Aber das oben an der Dach-Bedienkonsole wäre definitiv zu viel.