Ein Beleg habe ich bekommen. Ob da irgendwelche Werte der Batterie draufstehen weiß ich nicht, muss ich morgen nochmal genauer schauen.
Ob die Batterie tatsächlich noch gut ist oder nicht wird sich in den nächsten Tagen bzw. morgen Nachmittag vor Aufbruch zur Arbeit zeigen. Ist jetzt auch kein Weltuntergangsszenario, eine neue Batterie wird nicht gleich für Existenznot sorgen.
Der hat mir bestimmt keine Märchen erzählt was die Batterie angeht, das Auto hat mir ja in den vergangenen Tagen keine Meldung zwecks Energiemanagement/Batterieladung rausgespuckt, wie es üblicherweise der Fall ist wenn die Spannung nicht mehr ganz in Futter ist, der war einfach auf einmal im „CAN-Bus Koma“. Gestern war ich noch ganz normal wie immer Unterwegs.
Gerade beim ADAC würde ich eher sagen dass sie Märchen erzählen, wenn’s um den Verkauf einer neuen Batterie geht, die müssen ja eine gewisse Anzahl an verkaufte Batterien vorweisen.
Habe auch nach der erfolgreichen Fehlerbehebung eine Überlandfahrt von 80 km absolviert, fürs erste dürfte da jetzt mal Ruhe sein.