Beiträge von RTC

    haltet Ihr euch eigentlich an die Einfahr Regeln von BWM? Oder juckt euch auch mal der Gasfuß :D

    Wenn Du willst, dass Antriebsteile, Getriebe und Differential, etc. möglichst lange halten und vor allem eine gute Leistung bieten…


    Bei einem Leasingfahrzeug werde ich ungeduldig, bei meinem Eigentum eher nicht. 😉


    Meinen M3 CS werde ich sehr akkurat nach BMW Vorgaben einfahren.

    perfekt, ich bin mir auch der Gefahr bewusst wenn ich es machen würde..


    Durch die Stadt fahren und für Störungen sorgen habe ich sowieso nicht vor, nur mir persönlich fehlt der alte B58 sound beim G20..

    Es reicht eine dumme Routinekontrolle… 👀🤷🏻‍♂️

    Ja also den fährst du quasi Gratis aktuell :P


    Bei meinem PZ steht ein 991.2 GTS mit 35k km der soll 158K kosten :D :D

    Mein früheres 991.2 Carrera GTS Cabriolet (Leasingfahrzeug, Sonderleasing für nur 18 Monate) hat mein PZ damals für 135k EUR mit nur 12000 km verkauft. Das war 2019 oder 2020.

    Die Preise für manche Porsche haben derart angezogen, das ist nicht mehr normal. 🤷🏻‍♂️

    Gude,


    erstmal Glückwunsch zur Quote somit bist du hier der zweite CS nach RTC :thumbsup:


    Bzgl. der Farbe ich würde Brooklyn nehmen, da der M3 in Schwarz sehr viel seiner scharken Kanten und schwarzen bzw. Carbon Akzente einbüßt und nur noch eine schwarze Masse ist, in Brooklyn sieht man schön die scharfen Kanten als auch kommen die Akzente viel besser hervor, habe den M3 in Schwarz und in Brooklyn schon live ausgiebig betrachtet und in Brooklyn wirkt er deutlich spektakulärer als in schwarz :thumbsup:

    Schwarz war auch nicht wirklich meine Wunschfarbe aber leider brauche ich etwas Unauffälliges wegen des Sichtcarbons in der Motorhaube. Das Fahrzeug benutze ich auch als Geschäftswagen und da kann es nicht zu auffällig sein.

    Mattschwarz wäre mir am Liebsten gewesen...


    Ich konnte inzwischen ein schwarzes Fahrzeug in München sehen, es sieht super aus, keine Frage aber die Carbonteile erkennt man kaum, das ist schon ein wenig schade.


    Es ist schon bedauerlich, dass man gerade bei so einem teuren Sondermodell keine Individualfarben bestellen kann.

    Stichwort USA und Fahrzeugverfügbarkeit:

    Es gibt mehrere M3 CS zur sofortigen Abholung(!), die Fahrzeuge sind bereits vor Ort, bei offiziellen BMW Händlern dort: Die erzielten(!) Aufpreise liegen aktuell zwischen 5000 und 10000 USD (verlangt werden oft zwischen 10000 und 15000 USD).


    Ja, ihr habt richtig verstanden: Die offiziellen BMW Händler verkaufen die für sich selbst bestellten Fahrzeuge mit Aufpreis und das ist dort Gang und Gäbe bei fast allen Marken.
    Das nennt sich dann markup zusätzlich zur UPE des Herstellers. Manche US Bundesstaaten (wie Kalifornien) verbieten diese Markups.

    Oh man, das ist wirklich nur noch traurig wie teils mit euch Geschäftsleasing-Kunden umgegangen wird. Ich habe noch das „Glück“ mein G20 als Privatkunde bestellt zu haben. Aber da sieht es auch nicht immer besser aus.


    Wenn ich in den britischen und amerikanischen Wartezimmern reinschaue, was die für Lieferzeiten haben, davon können wir nur träumen. Von Bestellung zu Produktionsstart vergeht bei denen meistens keine drei Wochen. In den USA dürfen die dort auch noch schön mit ihrer Ordernummer wie bei einer Sendungsverfolgung den Produktionsstatus nachverfolgen. Da fühlt man sich als Kunde aus Deutschland, obwohl wir hier im Ursprungsland der Marke BMW sind echt zweitklassig behandelt.

    Leider wahr.

    Habe einen neuen M3 CS bestellt. Am gleichen Tag der offiziellen Vorstellung, hatte schon Wochen davor Interesse bekundet und der Verkäufer hatte sich dies vermerkt.


    Ein paar Tage später kam die Auftragsbestätigung und die Ordernummer von BMW.


    Der Händler schrieb als "Wunschtermin" Juni 2023 in den Vertrag. Ein voraussichtlicher Liefertermin war nicht möglich.


    Ich schrieb meinen Händler jede Woche an und fragte, wann mein Fahrzeug zur Produktion eingeplant ist. Er schrieb jedes Mal zurück, es gäbe keine Information.


    Dann half mir jemand hier im Forum, der bei BMW arbeitet: Mein Fahrzeug hatte Status 111 (was ja gut ist, denn ich bekomme einen) aber als Produktionsmonat war Dezember 2023 eingeplant. Ich war baff.


    Angeblich hatte, laut meinem Verkäufer, die M GmbH bei ihm angefragt und wollte meine Historie an BMW M Fahrzeugen (3 an der Zahl, allerdings ältere) wissen und ob und mit welchen Fahrzeug ich auf der Rennstrecke unterwegs bin.


    Das Datum Dezember 2023 sei nun unveränderbar.


    Und jetzt kommt es: In einem US Forum haben viele einen M3 CS bestellt, darunter sehr viele Amerikaner und auch ein Italiener und ein Franzose.


    Der Franzose hat sein Fahrzeug bereits erhalten!!! Kurz nach Ostern. Der Italiener offenbar auch.


    In den USA wurden bereits die ersten Fahrzeuge ausgeliefert, wohlgemerkt...die waren schon auf dem Schiff und sind dort jetzt angekommen.


    Alle in diesem US Forum haben Produktionsdaten von April bis Juli, mit einer Ausnahme November. Fast alle haben das Fahrzeug vorbestellt (durch den Händler) bestellt, die Händler hatten eine Frist, die etwa zwei Wochen später als mein Bestelldatum in Deutschland lag.


    Kurzum: Ich komme mir als Deutscher BMW Kunde, auch noch aus Bayern und mit drei früheren M Fahrzeugen und jetzt aktuell zwei BMWs in der Garage, richtig verarscht vor. :rolleyes:


    Verstehe nicht, wie BMW M GmbH die Zuteilungen vornimmt aber entweder hat mich der Händler verarscht (er behauptet ich wäre der ERSTE, der einen M3 CS bestellt hat, großer Händler mit vielen Niederlassungen) oder...keine Ahnung.


    Ärgerlich.