Beiträge von RTC

    Ja klingt plausibel, das leisten die S58 ja ohnehin, am Papier hat man dann aber trotzdem den Mehrwert

    Fand es nur ungewöhnlich, weil BMW aber auch andere Hersteller in letzter Zeit nichts mehr an der Motorleistung gedreht hatten.

    Siehe auch aktueller X5M und X6M, trotz Mild-Hybrid.

    Habe gerade in einem US Forum gelesen, dass angeblich eine Händler Information zum M3/M4 LCI geleakt ist, in der behauptet wird, dass die xDrive Modelle des M3/M4 LCI statt 510 PS dann 525 PS erhalten sollen.


    Hat da jemand etwas davon gehört? Danke.

    Uns geht es an der Stelle als Gesellschaft zu gut. Wir bestellen absurd teure Autos und müssen uns glücklich schätzen eins zu bekommen. Ohne jetzt schwarz malen zu wollen fällt mir da folgendes Zitat ein


    Mein Großvater ritt auf einem Kamel, mein Vater tat dasselbe, ich fahre einen Mercedes, mein Sohn fährt einen Land Rover, mein Enkel wird auch einen Land Rover fahren, aber mein Urenkel wird wahrscheinlich wieder auf einem Kamel reiten...



    Nö. Er wird auf einem Kamel fliegen... :thumbsup:

    RTC aus welcher Ecke Deutschlands kommst du?

    Sofern es von der Entfernung her passt und du damit einverstanden bist, würde ich gerne die Codierungen eines M3 CS bzgl. der Scheinwerfer auslesen :)

    Bedeutet einmal mit dem Laptop an die OBD Buchse, Verbindung herstellen und die Daten der Scheinwerfer Steuergeräte auslesen.

    Bin aus Bayern... ;)


    Meiner wird erst im November gebaut, Auslieferung (wenn ich Pech habe) erst Dezember.

    Vielen Dank. :)


    Es gibt auch ein kleines Update zu meinem M3 CS: Offenbar kann man am Produktionsdatum November 2023 nichts machen, viele der ersten Autos werden wohl für die USA gebaut, weil es eben dauert, bis die rüber kommen. Jeder US Händler soll ein Fahrzeug bekommen, inzwischen sind wohl 357 feste Bestellungen aus den USA im System und wenn die M GmbH nicht mehr produziert, dann war es das dann auch. Fahrzeuge für den US Markt werden auch nur von März bis Dezember produziert, dann ist Schluss.


    Kurzum: Mir wurde faktisch durch die Blume gesagt, ich solle froh sein, dass ich überhaupt ein Fahrzeug bekomme, auch wenn es erst im November gebaut wird. Der Händler hat mir nochmals schriftlich bestätigt, dass Status 111 bedeutet, dass ich ein Fahrzeug bekomme. Die Diskussion um die Lieferzeit ist also gelaufen, es sei denn, jemand bei der M GmbH würde da noch etwas an der Planung ändern. Sehr unwahrscheinlich (laut Händler).


    Muss mir also wohl Winterräder dazu bestellen... :P

    Dumme Frage: Habe meinen Verkäufer mit dem Status 111 und November Produktion meines M3 CS konfrontiert, er hatte mir ja davon nichts erzählt und er meinte, er wisse nicht ob das final ist und er würde nochmals nachhaken. Mal ganz realistisch: Bedeutet das, dass er wirklich noch etwas machen kann oder dass er mich einfach nur beruhigen will? Was ist so eure Erfahrung? Danke.


    Zweite dumme Frage: Bedeutet Status 111 tatsächlich, dass ich auf jeden Fall ein Fahrzeug bekomme? Das behauptet der Verkäufer nämlich auch.

    Dann kann ich mich mit meinen knapp 16% bei weitem ja nicht beschweren.. aber mein Händler meinte auch wären wir nicht langjähriger Kunde und persönlich wären es eher so 5% maximal gewesen und Quoten auch nur an Stammkunden da die Fahrzeuge weg gehen wie warme Semmel 👍🏻

    :thumbup: 8) Stammkunden bzw. gute Kunden werden definitiv großzügiger behandelt und man will die Leute lokal vor Ort haben, will nicht unbedingt nach "auswärts" verkaufen, der Käufer soll ja auch zum gleichen Händler in die Werkstatt kommen. Mein Händler hat Niederlassungen, meinen ersten BMW habe ich von einer Niederlassung auswärts aber die meinten auch, dass ich nur deshalb so gute Konditionen (betraf den G20 und den G29) bekomme, weil die Hauptniederlassung in meiner Heimatstadt ist und ich dort wohl in die Werkstatt gehen werde, womit sie ja auch Recht hatten.

    Anrufen ist meiner Ansicht nach keine gute Idee...


    Am Telefon oder per Email lässt sich zwar verhandeln aber die guten Rabatte holt man im persönlichen Gespräch heraus.
    Wobei ich beim M3 CS auch in einem persönlichen Gespräch nichts erreicht hätte. Die 5% waren fix, scheinbar so von der Geschäftsleitung für gute Kunden kommuniziert.


    Ich denke es macht auch keinen Sinn sich den Kopf darüber zu zerbrechen, irgendwo gibt es immer mal einen oder zwei Prozentpunkte mehr aber so ist das nun mal.
    Inzwischen sind viele froh, wenn sie überhaupt ein Fahrzeug in absehbarer Zeit erhalten.