Beiträge von mip84

Guter Kurs.

Was heißt "der Rest"? Wird die Folie nicht versiegelt? Das ist bei mir der Fall.

Boah gute Frage, habe ich ehrlich gesagt gar nicht hinterfragt, aber würde Sinn machen. Zumal er mir ja ein Beispiel heute gezeigt hat ich den Effekt auf der Motorhaube sehen konnte und die Folie war drüber.

Ich dussel, hatte es überhaupt nicht in verbindung gebracht, dass man die Folie auch versiegeln kann. :D

Also wenn du den DA hast, dann bremst das Fahrzeug teils leicht wenn du auf wen zurollst und nicht auf die Bremse gehst da das Auto dann anfängt mit seinem Anti Kollisionsprogramm, wenn du dann weiterhin nichts machst haut der irgendwann recht deutlich in die Bremse..

Danke Dir. Ich habe die Kollisionswarnung schon auf spät stehen, heißt man kann quasi den Dienst nicht deaktivieren so das er einfach rollen lässt?

Sehr wahrscheinlich muss ich dann die Fahrweise anpassen, es ist nicht extrem, aber ich sehe ja den fließenden Verkehr und weiß das es passt, der Computer geht eben nach Parameter.

Foxbone Einfahren sind 2000km bei Max 160Km/h und 4500u/min.

Bisher hatte ich nur mal kurz 150 drauf als ein Audi gedrängelt hat und vielleicht mal kurz 4000u/min um den Sound zu checken. Fahrzeug hat jetzt 786km runter und steht beim Folterer. Samstag früh erst kann ich weiterfahren 🥲.

Werde aber auch ab 1000km langsam mal steigern. Man merkt schon das kraft dahinter ist, aber man(n) hält sich zurück 😜.

Auf dem Weg nach Frankfurt hat es stark geregnet und nur gischt und Aquaplaning auf der AB. Hält aber wunderbar die Spur. Man fühlt sich sicher, hoffe das bleibt auch alles so mit dem Eibach proKit. Da bin ich gerade noch mal am abklären, welche Baugruppen genau danach aus der Gewährleistung fallen. Soweit mir bekannt, Federn und Stoßdämpfer.

Da habe ich auch lange überlegt, die Felgen sind eine tolle Alternative im Sommer. Vielleicht nach der Garantie ;)

Vielen Dank Leute.

Gestern wieder 300km abgespult. Ziel war Bad Kissingen, Schweinfurt und wieder zurück. Bei Neuhof (vor Fulda) geht es gut bergab und da konnte das Fahrzeug 3km segeln, erst kurz vor ende des Tunnels als es etwas hoch ging viel die Geschwindkeit unter 80km/h und ich bin dann wieder aufs Gas. Bin noch nie ein anderes Fahrzeug gefahren, was so lange den Motor abstellt. Mag ja sein, dass das heute jeder Hersteller so macht, aber ist für mich neu. Bin so zwischen 120-130km/h gefahren und auch mal 140. Verbrauch besser als erwartet.

Dankeschön, bei richtigem Leder hatte ich eine andere Farbe gewählt, aber so bliebs bei Schwarz :) Mein Auto besteht quasi aus zwei Grundfarben :D

Sorry, kann's nicht lassen: Nur knappe eineinhalb Minuten Verspätung ist doch top!

Davon ab viel Spaß mit dem neuen!

Bzgl. E10: Aussage meines Verkäufers in der NL: Selbst die Ms kriegen nur E10 bei Auslieferung. :')

Jupp, der junge Kerl hätte mir gern etwas anderes eingefüllt, aber ist strikte vorgabe vom Konzern für alle Benziner. Hab vergessen nach den M-Modellen zu fragen, aber so seine Aussage.

Mal etwas anderes. Ich habe nur den DA mit Abstandsregelung drin. Jedoch merke ich manchmal, wenn ich das Fahrzeug rollen lasse und vor mir eine Kreuzung oder ein Kreisverkehr oder anderes Autos sind, dass gefühlt die Motorbremse heftiger eintritt, also es fühlt sich so an, als wenn automatisch etwas mitgebremst wird.

Ist das so oder bilde ich es mir ein?

Hi,

ich habe gerade auch frisch ein Fahrzeug mit Sportsitzen. Die optimale Sitzeinstellung habe ich noch nicht gefunden, jedoch hatte ich anfangs den Fehler gemacht und vorne den Sitz zu weit nach oben gekippt, so dass man mehr drin sitzt, allerdings drückt das dann auf den unterschenkel. Gestern beim Fahren wieder weiter nach unten gekippt und es war direkt besser.

Am besten den Sitz noch mal auf nullposition fahren und neu einstellen.

Gebe Dir trotzdem recht, dass es andere Sitze gibt die auf anhieb besser passen und aussen nicht so hart sind.

Die Komfortsitze im 5er, waren ein Traum.

Ich grüße Euch :)

der gestrige Tag war teils anstrengend, jedoch etwas ganz besonderes. Hier ist meine kleine Kurzgeschichte. Um 05:40h verlies ich das Haus um dann mit dem Bus nach Aschaffenburg zum Bahnhof zu fahren. In der Bahn-App sah ich schon, dass der ICE 40min verpsätung hat, in München jedoch nur noch 15min. Das ginge noch. Leider wurden es dann immer mehr und der ICE fuhr auf einmal nur bis Nürnberg, dann umsteigen. Denke die Bahn wollte Resourcen sparen, weil der darauffolgende ICE schon da stand, ebenfalls mit Verpätung. Schließlich kam ich 1h:20min später in München an. In der BMW Welt war ich dann um 12:30h, also knapp 7std von Haustür zu Haustür und die Werksführung lief natürlich schon. Habe aber Gutscheine bekommen, ebenfalls fürs Museum, welches Montags immer geschlossen hat.

Angekommen in der Premium Lounge wurde dann der 13:30h Termin vorgezogen und ich habe die Nummernschilder abgegeben und alle Daten noch mal überprüft. Es gab einen 10€ Gutschein für den Shop und wie bereits erwähnt jeweils 4 Tickets für die Werksführung und das Museum. Der junge Kerl am Telefon meinte schon vorab "Gute Wahl beim Motor" :D. Sagen die sicher zu Jedem :D. Die Übergabe wurde somit 20 Minuten vorgezogen, neuer Termin um 14:10h. Danach ging es mit der Dame in die Lounge und ich durfte mir einen Tisch aussuchen, der dann für mich reserviert war. Konnte somit gut eine Stunde lang Essen und Trinken und ein bisschen runterkommen. Es waren sehr viele Familien dort im Wartebereich oder ältere Ehepaare. Um 14:10h hat dann die Übergabe stattgefunden. Ein junger Kerl von Anfang 20 der aber auch wirklich ahnung hatte. War alles ganz entspannt ohne Zeitnot. 15:20h war die Sache dann soweit durch.

Das Fahrzeug hatte 6km auf dem Tacho, einen Durchschnittsverbauch von 73,6l und ca. 15liter E10 im Tank :D

Ich bin danach erst einmal in die Tiefgarage der BMW-Welt gefahren, um mir die BMW-Welt ansich und den Shop anzuschauen. Fotos anbei.

Meine ersten Eindrücke:

- Sie haben es geschafft die Nummernschilder gerade aufs Auto zu kleben (Klett) :D

- Alles richtig gemacht :D, für mich ideal von den Platzverhältnissen, Design, etc., die Motorhaube ist schon wuchtig, das Fahrzeug ist ja auch nur 3cm schmaler als mein F11.

- Die Galvanikblenden in den Türen sind komplett, ohne Plastikanteil. Die Mittelarmlehne hat keine weißen Ziernähte, wie im Konfigurator angezeigt.

- IconicSounds verändert spürbar den Auspuffsound, gerade im Comfort-Modus, bleibt somit an :/

- Die Automatik schaltet so sanft, dass man nichts spürt

- Das Curved-Display ist super scharf und ich liebe es jetzt schon. (Allein die riesen Navikarte ist der Hammer). Was jedoch schade ist, dass man umswitchen muss, um den Kilometerstand zu sehen. Sowas gehört dauerhaft eingeblendet

- Das Licht ist sehr weiß und hell, der Fernlichtassistent funktioniert tadellos, keiner hat Lichthupe gegebeben. Jetzt bei Regen reflektieren allerdings kleine Straßenschilder sehr stark zurück

- Das Harman/Kardon hat schon jetzt (Einspielzeit) einen tollen Klang. EQ ist bereits eingestellt, wird vielleicht noch einmal nachjustiert. Bass sollte man nicht zu hoch aufdrehen, da es dann nicht so sauber klingt.

- Der Plastik-Pralltopf stört mich eigentlich gar nicht, jeoch sind da zwei Fäden die überstehen, muss ich checken, ob man diese mit einer Pinzette entfernen kann, nicht das ein Loch entsteht.

- Apple Car Play funktioniert richtig gut, ebenson die Sprachsteuerung von BMW oder Siri.

- Das Fahrzeug fährt recht komfortabel, Sitze sind ein wenig hart.

- Innenraum ist angenehm leise, kein Vergleich zum 4er GC den ich Probegefahren bin, das Holzdekor ist genau meins :)

Negatives:

- Polsterung in der Armlaufge (Tür) unterirdisch, man merkt es nach gewisser zeit im Ellenbogen, da ich meist mit links lenke.

- Wofür gibt es die Ladeschale? :D Wahnsinn wie heiß es wird und auch das iPhone 13pro wird so heiß, dass eine Meldung erscheint. Da schadet man nur dem Smartphone. Ich kann es nicht verstehen, warum so etwas verbaut wird, zumal ja auch die Dachantenne darüber gekoppelt ist.

Folgende Dinge sind für "mich" noch zu klären

- Sportanzeigen immer einblendbar? (gerade beim Warmfahren wegen der Öltemperatur)

- Abstandsanzeige im Instrumentendisplay? (Grafik mit vorausfahrendem Auto, wie früher :D)

- Kilometerstand immer einblendbar?

- Die Wagenfarbe des im Display angezeigten Fahrzeugs entspricht nicht dem Original, evtl. geht das mit Bimmercode

Nach ca. 100km habe ich dann bei Aral 102 ultimate getankt und mir wurde eine Reichweite von 909km angezeigt. Der Motor lief noch ruhiger.

Danach weiter nach Etting (bei Ingolstadt) zum Supermarkt. Ich weiß, falsches Auto dafür, aber die Teenies mit ihrem A3 und A4 haben nichts gesagt. :D

Das Wetter war durchwachsen, einige Baustellen mit Stau wo ich mal kurz den Stop&Go Assistent ausprobiert habe. Fahre ansonsten erst mal ohne Tempomat das Fahrzeug ein. Ich bin zwischen 100-120km/h gefahren und in den Baustellen um die 80km/h. Der Verbrauch am Ende ist schon eine kleine Überraschung. Alles in Allem sehr viele Eindrücke und sicher wird die Ein oder Andere Frage noch aufpoppen. Ich freue mich jetzt einmal weiter aufs Einfahren. Morgen geht er dann nach Frankfurt um die Steinschlagschutzfolie und Keramikversiegelung aufzubringen.

Sorry für den langen Text, ansonsten nur die Bilder und Stichpunkte lesen :D

Grüße,

Michael

Herzlichen Glückwunsch zum schönen Auto.

Durchschnitt 6,1 Liter, wie hast du das denn gemacht?

Dankeschön :) Naja nur so 100-120km/h und in den Baustellen 80km/h und bergab auch mal rollen lassen. Klima war an, nur die letztn 10km aus. Weiß nicht ob das immer noch so sein muss, bzgl. Trocknen. Stell ich mal im anderen Thread.

Viel wichtiger, wie fühlt sich der neue Pralltopf an ? :/

SSchon wertig, eigentlich identisch zum F11. Stört mich eigentlich weniger.

Muss offensichtlich an „A/C off“ liegen :thumbsup:

nur die letzten 10km :D ansonsten immer an.

Hallo Zusammen,

gestern war nun der Tag gekommen. Die Abholung in der BMW Welt ist ein tolles Erlebnis. :) Das Fahrzeug hat nun erst etwas über 400km und gleich gehts wieder weiter. Macht riesig Laune :)

Melde mich somit hier im Thread ab, lese aber kräftig weiter.

Näheres gibt es dann im eigenen G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg Thread.

Viele Grüße

Michael