Ich grüße Euch 
der gestrige Tag war teils anstrengend, jedoch etwas ganz besonderes. Hier ist meine kleine Kurzgeschichte. Um 05:40h verlies ich das Haus um dann mit dem Bus nach Aschaffenburg zum Bahnhof zu fahren. In der Bahn-App sah ich schon, dass der ICE 40min verpsätung hat, in München jedoch nur noch 15min. Das ginge noch. Leider wurden es dann immer mehr und der ICE fuhr auf einmal nur bis Nürnberg, dann umsteigen. Denke die Bahn wollte Resourcen sparen, weil der darauffolgende ICE schon da stand, ebenfalls mit Verpätung. Schließlich kam ich 1h:20min später in München an. In der BMW Welt war ich dann um 12:30h, also knapp 7std von Haustür zu Haustür und die Werksführung lief natürlich schon. Habe aber Gutscheine bekommen, ebenfalls fürs Museum, welches Montags immer geschlossen hat.
Angekommen in der Premium Lounge wurde dann der 13:30h Termin vorgezogen und ich habe die Nummernschilder abgegeben und alle Daten noch mal überprüft. Es gab einen 10€ Gutschein für den Shop und wie bereits erwähnt jeweils 4 Tickets für die Werksführung und das Museum. Der junge Kerl am Telefon meinte schon vorab "Gute Wahl beim Motor" :D. Sagen die sicher zu Jedem :D. Die Übergabe wurde somit 20 Minuten vorgezogen, neuer Termin um 14:10h. Danach ging es mit der Dame in die Lounge und ich durfte mir einen Tisch aussuchen, der dann für mich reserviert war. Konnte somit gut eine Stunde lang Essen und Trinken und ein bisschen runterkommen. Es waren sehr viele Familien dort im Wartebereich oder ältere Ehepaare. Um 14:10h hat dann die Übergabe stattgefunden. Ein junger Kerl von Anfang 20 der aber auch wirklich ahnung hatte. War alles ganz entspannt ohne Zeitnot. 15:20h war die Sache dann soweit durch.
Das Fahrzeug hatte 6km auf dem Tacho, einen Durchschnittsverbauch von 73,6l und ca. 15liter E10 im Tank 
Ich bin danach erst einmal in die Tiefgarage der BMW-Welt gefahren, um mir die BMW-Welt ansich und den Shop anzuschauen. Fotos anbei.
Meine ersten Eindrücke:
- Sie haben es geschafft die Nummernschilder gerade aufs Auto zu kleben (Klett) 
- Alles richtig gemacht :D, für mich ideal von den Platzverhältnissen, Design, etc., die Motorhaube ist schon wuchtig, das Fahrzeug ist ja auch nur 3cm schmaler als mein F11.
- Die Galvanikblenden in den Türen sind komplett, ohne Plastikanteil. Die Mittelarmlehne hat keine weißen Ziernähte, wie im Konfigurator angezeigt.
- IconicSounds verändert spürbar den Auspuffsound, gerade im Comfort-Modus, bleibt somit an 
- Die Automatik schaltet so sanft, dass man nichts spürt
- Das Curved-Display ist super scharf und ich liebe es jetzt schon. (Allein die riesen Navikarte ist der Hammer). Was jedoch schade ist, dass man umswitchen muss, um den Kilometerstand zu sehen. Sowas gehört dauerhaft eingeblendet
- Das Licht ist sehr weiß und hell, der Fernlichtassistent funktioniert tadellos, keiner hat Lichthupe gegebeben. Jetzt bei Regen reflektieren allerdings kleine Straßenschilder sehr stark zurück
- Das Harman/Kardon hat schon jetzt (Einspielzeit) einen tollen Klang. EQ ist bereits eingestellt, wird vielleicht noch einmal nachjustiert. Bass sollte man nicht zu hoch aufdrehen, da es dann nicht so sauber klingt.
- Der Plastik-Pralltopf stört mich eigentlich gar nicht, jeoch sind da zwei Fäden die überstehen, muss ich checken, ob man diese mit einer Pinzette entfernen kann, nicht das ein Loch entsteht.
- Apple Car Play funktioniert richtig gut, ebenson die Sprachsteuerung von BMW oder Siri.
- Das Fahrzeug fährt recht komfortabel, Sitze sind ein wenig hart.
- Innenraum ist angenehm leise, kein Vergleich zum 4er GC den ich Probegefahren bin, das Holzdekor ist genau meins 
Negatives:
- Polsterung in der Armlaufge (Tür) unterirdisch, man merkt es nach gewisser zeit im Ellenbogen, da ich meist mit links lenke.
- Wofür gibt es die Ladeschale?
Wahnsinn wie heiß es wird und auch das iPhone 13pro wird so heiß, dass eine Meldung erscheint. Da schadet man nur dem Smartphone. Ich kann es nicht verstehen, warum so etwas verbaut wird, zumal ja auch die Dachantenne darüber gekoppelt ist.
Folgende Dinge sind für "mich" noch zu klären
- Sportanzeigen immer einblendbar? (gerade beim Warmfahren wegen der Öltemperatur)
- Abstandsanzeige im Instrumentendisplay? (Grafik mit vorausfahrendem Auto, wie früher :D)
- Kilometerstand immer einblendbar?
- Die Wagenfarbe des im Display angezeigten Fahrzeugs entspricht nicht dem Original, evtl. geht das mit Bimmercode
Nach ca. 100km habe ich dann bei Aral 102 ultimate getankt und mir wurde eine Reichweite von 909km angezeigt. Der Motor lief noch ruhiger.
Danach weiter nach Etting (bei Ingolstadt) zum Supermarkt. Ich weiß, falsches Auto dafür, aber die Teenies mit ihrem A3 und A4 haben nichts gesagt. 
Das Wetter war durchwachsen, einige Baustellen mit Stau wo ich mal kurz den Stop&Go Assistent ausprobiert habe. Fahre ansonsten erst mal ohne Tempomat das Fahrzeug ein. Ich bin zwischen 100-120km/h gefahren und in den Baustellen um die 80km/h. Der Verbrauch am Ende ist schon eine kleine Überraschung. Alles in Allem sehr viele Eindrücke und sicher wird die Ein oder Andere Frage noch aufpoppen. Ich freue mich jetzt einmal weiter aufs Einfahren. Morgen geht er dann nach Frankfurt um die Steinschlagschutzfolie und Keramikversiegelung aufzubringen.
Sorry für den langen Text, ansonsten nur die Bilder und Stichpunkte lesen 
Grüße,
Michael