Beiträge von mip84

    Moin Zusammen,


    habe eben mit dem Serviceberater von BMW gesprochen, er findet es gut das ich auf ein Komplettfahrwerk gehe. Er selbst mache das auch nur so seit 20 Jahren. Da Er einen Blick für hat und auch leichte Keilform mag so wie ich, wird Er es einmal einstellen und mir ein Foto schicken. Ich sage dann Ja oder Nein.

    Er ist schon lustig drauf, da bin ich mal gespannt :)

    Freitag kann ich dann zur Zulassungsstelle und alles umschreiben lassen. Warte noch auf die Abholbestätigung von ST.

    Ist ein bisschen schwammig, was ST dazu schreibt. 40-60 mm wäre schon arg. Allerdings könnte auch sein, dass das auf das Standard-FW bezogen ist, und das M Sport FW hat ja schon 10 mm. Dan wären es noch 30-50 mm. Das wäre okay. Musst auf jeden Fall mal durchgeben, wieviel Restgewinde bei der eingetragenen Höhe ist.

    JA bezieht sich aufs Standard-Fahrwerk so am Telefon. Werde daher auf 40mm gehen. Das reicht Dicke.

    Zwecks Digital Key beim LCI ist es genauso wie beim PreLCI die Voraussetzung, der Komfortzugang, da ich keinen habe, geht bei mir nur alles über Schlüssel.


    Beim automatischen Schließen des Glasdachs (bei einsetzendem Regen oder nach 6std.) wird es automatisch in die angehobene Position gefahren, also nicht komplett geschlossen.


    Eine Frage habe ich zwecks Segelmodus:

    Ich bin eben mal kurz so 170-180km/h gefahren und der Segelmodus (abschalten des Motors) war danach nicht mehr aktiv, auch ist START/STOP an der Ampel nicht aktiv gewesen. Bis zum Ende der Fahrt so 20km. Öltemperatur war um die 108grad. Kann man irgendwo sich das im Display anzeigen lassen, wann der Segelmldus aktiv sein könnte?

    Und diese Kniepads klebt man dann auf die originalen Kniepads drauf? Und wozu? Der Optik wegen?

    Guckt da unten denn jemand hin?

    Und wird es unten nicht dann noch enger, wenn man dort noch ein Pad aufklebt?

    Schau Dir mal das Bild "M340i Altar" im ersten Post dieses Threads an. Sind geschraubt inkl. Leiste und werden komplett getauscht.

    Ist vermutlich eher ein Marketing Gag. Ich bezweifle, dass jemand ein V5 auf der Straße wirklich braucht. Das brauchst Du eigentlich nur auf dem Track. Aber es gibt bestimmt Abnehmer für so etwas.


    Lustiges Beispiel: JPs aktueller Ferrari-Pimp. Vorher nach eigener Aussage unfahrbare Eierschaukel, dann Endstufe-KW reingeballert. Jetzt fährt der Eimer wie eine Eins, aber er schafft auf der Lasise nicht mehr die Zeiten von vorher :D

    Ja doch, auchg ne 56,0 also keinen Unterschied :D


    Habe gerade das Fahrwerk bezahlt :) Ich freue mich. Sind 220km einfach

    Das sind doch gute Nachrichten und so bist du sicher langfristig besser unterwegs :thumbsup:


    Wenn ich meinen neuen in Skyscraper habe kann man sich ja auf dem Feldberg mal treffen Wochenendes und mal eine Runde drehen so ganz in Skyscraper :thumbsup: :P


    Wie fährt es sich eigentlich so mit der neuen Wippe statt dem Hebel für das Getriebe ?

    Ich finds cool, die haptik ist super und man kann sehr schnell umswitchen, rein theoretisch sogar direkt starten und den gang einlegen, ich warte aber immer kurz bis er sich eingeregelt hat.

    Werde mich heute vielleicht mal an die Kniepads rantrauen und die einbauen.