Beiträge von mip84

    Ich lasse mir momentan auch gerade noch mal alles durch den Kopf gehen, zwecks Tieferlegung und Fahrwerk. Ich bin bisher immer nur andere Federn gefahren, kann also beim Thema Gewindefahrwerk nicht mitreden. An den 1000€ mehr soll es jetzt nicht hapern, jedoch denke ich iwie auch, das BMW so viel Entwicklung ins M-Fahrwerk gesteckt hat. Ich bin jetzt erst 800km gefahren, aber empfinde es nicht zu hart. Bei richtig schlechten Straßen, hoppelt es schon ordentlich, aber nichts versetzt oder ist extrem unkomfortabel. Ist da dann das ST wirklich besser? W

    Was mir technisch zumindest Sinn ergibt, dass ein Komplettfahrwerk, welches dann auch tiefer als das Serienfahrwerk ist, immer besser aufeinander abgestimmt ist, als beim Serienfahrwerk die Tieferlegungsfedern zu verbauen. Man nimmt den Dämpfern ha etwas Federweg (Arbeitsweg), daher hatte mich die Aussage etwas verwundert, dass es sogar komfortabler sein soll, wie die Serie.

    Verhältnis M-Federn zu Eibach ProKit.

    Nicht das ich es bereue und dann nach ein paar Monaten doch ein Komplettfahrwerk verbauen lasse. Ein KW ist aber preislich gesehen noch mal eine andere Liga. Das ST wäre daher dann interessant.

    Hat jemand einen Link zu einem mini USB Stick, der im Auto funktioniert? Ich habe mir einen zugelegt (etwa Daumennagelgröße), welcher im PC super funzt, aber vom Auto nicht erkannt wird, egal wie ich ihn formatiere. Andere Sticks, die ich hier rumliegen habe gehen im Auto, sind mir aber physisch zu groß.

    Ich nutze den Sandisk UltraFit seit Jahren in den Autos, klappt auch beim G21. Formatierung extFAT, größe 64GB

    Ja, auch links der kleine helle streifen geht nicht weg. Also wenn man im Fahrzeug sitzt, sollte man das aus der höhe nicht mehr sehen.

    Ja da Stimme ich dir zu. Ich kenne die Tests, die weisse C-Klasse :D Fand ich immrt cool aber war mir damals gebraucht zu teuer und hatte einen Astra ST CDTI gekauft, der 5k billiger war. Bin den knapp 90tkm gefahren. Ein dankbares Auto. Irgendwie alles sehr traurig, man gibt ein Vermögen aus. Eigentlich sollte der 3er bei guter Pflege auch 15 jahre halten. Dann hätte er über 300.000km runter. Ich hatte vor das Auto 7-8 Jahre zu fahren und dann mal sehen, was er noch Wert ist. Vielleicht gehts ja auch länger?



    Momentan nervt mich BMW etwas mit der schwammigen Aussage zum Fahrwerk zwecks Gewährleistung. Die reden immer von Baugruppen, ich möchte aber genau wissen was in der Baugruppe hinterlegt ist. Sind bei Federn einbau, dann die Federn und Stoßdämpfer ausgenommen oder doch mehr? Dürfte ja auch keinen unterschied machen, ob man ein komplettes Fahrwerk einbaut. Das ST ist momentan mit 1050€ (inkl. cashback) ganz interessant, aber zeitlich haut das nicht mehr zum 10/08/23 hin.

    Hi Thommes,

    Dankeschön aber wie kann man zwischenzeitlich keinen Bock mehr aufs auto haben? Man kauft das fahrzeug ja aus bestimmten Gründen, wo es meiner Meinung nach keine Alternative gibt :<)

    Das auto ist gerade in FFM, ich habe mal die Finger gemessen. Habe recht kleine Hände (leider), müssten so um die 6cm sein.

    Du meinst den Sessel tippe ich mal :D


    Aber ja die sind super da sitzt man drinnen wie auf der Couch daheim, in unserem W222 noch besser da will man gar nicht mehr raus :thumbsup:

    Jupp :) hatte Ich in meinem F11.

    Eine S-klasse bin ich leider bisher nie gefahren aber dringesessen, steht noch auf meiner Wunschliste, genauso wie ein Porsche und 300km/h wären auch mal geil 😜.

    Denke mal das da in Sachen Komfort nichts rankommt außer evtl. Bentley und Rolls-Royce, aber in der Klasse wird BMW und Audi immer hintendran sein. Thema Design finde ich die S-Klasse auch immer passend. Die E-Klasse hat sich sehr gewandelt, die S-klasse ist irgendwie immer typisch Benz von außen.

    Ich fürchte es wird nicht besser. Ich hab eine Armspanne von zwei Meter, mein Arm liegt also von Natur aus weit hinten... Aber evtl. bin ich auch nur etwas zu empfindlich am Ellenbogen 😂

    ok :D, ich hab nur 193cm bei 182cm Körpergrösse. Es wird noch ein paar Tage dauern, bis die optimale Sitzposition gefunden ist. Bin froh das im Kreuz nix zwickt, beim E90 und F30 war das immer übel. Aber nix kommt an die Komfortsitze vom 5er ran.