Beiträge von mip84

    Zwecks Digital Key beim LCI ist es genauso wie beim PreLCI die Voraussetzung, der Komfortzugang, da ich keinen habe, geht bei mir nur alles über Schlüssel.


    Beim automatischen Schließen des Glasdachs (bei einsetzendem Regen oder nach 6std.) wird es automatisch in die angehobene Position gefahren, also nicht komplett geschlossen.


    Eine Frage habe ich zwecks Segelmodus:

    Ich bin eben mal kurz so 170-180km/h gefahren und der Segelmodus (abschalten des Motors) war danach nicht mehr aktiv, auch ist START/STOP an der Ampel nicht aktiv gewesen. Bis zum Ende der Fahrt so 20km. Öltemperatur war um die 108grad. Kann man irgendwo sich das im Display anzeigen lassen, wann der Segelmldus aktiv sein könnte?

    Und diese Kniepads klebt man dann auf die originalen Kniepads drauf? Und wozu? Der Optik wegen?

    Guckt da unten denn jemand hin?

    Und wird es unten nicht dann noch enger, wenn man dort noch ein Pad aufklebt?

    Schau Dir mal das Bild "M340i Altar" im ersten Post dieses Threads an. Sind geschraubt inkl. Leiste und werden komplett getauscht.

    Ist vermutlich eher ein Marketing Gag. Ich bezweifle, dass jemand ein V5 auf der Straße wirklich braucht. Das brauchst Du eigentlich nur auf dem Track. Aber es gibt bestimmt Abnehmer für so etwas.


    Lustiges Beispiel: JPs aktueller Ferrari-Pimp. Vorher nach eigener Aussage unfahrbare Eierschaukel, dann Endstufe-KW reingeballert. Jetzt fährt der Eimer wie eine Eins, aber er schafft auf der Lasise nicht mehr die Zeiten von vorher :D

    Ja doch, auchg ne 56,0 also keinen Unterschied :D


    Habe gerade das Fahrwerk bezahlt :) Ich freue mich. Sind 220km einfach

    Das sind doch gute Nachrichten und so bist du sicher langfristig besser unterwegs :thumbsup:


    Wenn ich meinen neuen in Skyscraper habe kann man sich ja auf dem Feldberg mal treffen Wochenendes und mal eine Runde drehen so ganz in Skyscraper :thumbsup: :P


    Wie fährt es sich eigentlich so mit der neuen Wippe statt dem Hebel für das Getriebe ?

    Ich finds cool, die haptik ist super und man kann sehr schnell umswitchen, rein theoretisch sogar direkt starten und den gang einlegen, ich warte aber immer kurz bis er sich eingeregelt hat.

    Werde mich heute vielleicht mal an die Kniepads rantrauen und die einbauen.

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    Falls du noch auf der Suche bist, die Felgenversieglung kann ich dir empfehlen. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe die bis jetzt einmal verwendet für den WR Satz und den SR Satz.

    Beide jetzt circa ein Jahr alt und der Effekt ist immer noch super, brauch nicht wirklich Felgenreiniger. Ich wasche mein Auto alle zwei Wochen von Hand. Kilometer circa 20.000 im Jahr.

    Ok Danke, ich habe bereits wie auf dem einen Bild zu sehen, die Versiegelung von Five Elements hier liegen. Hält angeblich auch sehr lange (was immer es heißt :D). Wenn das Wetter nicht so toll wäre, hätte ich schon viel erledigt.



    Zum Thema Fahrwerk gibt es aber Neuigkeiten. Habe mit ST Suspensions telefoniert, eine Abholung ist möglich, die können es kurzfristig zusammenstellen, so dass ich es bis spätestens Mittwoch abholen kann :thumbsup:

    Der nette Mann am Telefon meinte auch, dass es dem KW V2 entspricht, nur die Materialien etwas anders sind und das es eher komfortabel abgestimmt sei. Es ist ein Straßenfahrwerk, keines für den Track.

    Somit dürfte es ja dann am Donnerstag mit dem Einbau klappen :)

    Umgebung nass, Auto trocken. So muss das sein. :thumbsup:


    Sobald ich einen realistischen Liefertermin genannt bekomme mache ich auch direkt einen Termin für die Keramikversiegelung aus.

    Wird zwar mitten im Winter sein aber ich denke das sollte kein Problem sein das aufzutragen oder?

    Nach dem Auftragen sollte das Auto ca 10std. ruhen, damit die Versiegelung auch fest ist. Das Auto war jetzt 3 Tage vor Ort, samt Folie. Hätte es einen halben Tag früher abholen können. Felgen werde ich dann selbst versiegeln.


    Also wenn du einen Umbau mit Federm machen willst dann würde ich bei deiner Investition von 80 - 90 K auch die paar Hundert Euro für das ST Fahrwerk gönnen. Der Aufwand für das Umbauen ist ja nahe zu gleich, ausser die hinteren Dämpfer.

    Ja es geht ja auch darum, danach besser unterwegs zu sein als mit dem M-Fahrwerk. Ich wage den Schritt. Rufe morgen mal bei ST an und frage lieb, ob man es abholen kann, so könnte ich den Termin am Montag doch wahrnehmen.



    Zwecks Mobiltelefon und Bluetooth hatte ich wohl einen Denkfehler?

    Der Reset der HU hat nichts gebracht, also das Handy rausgelöscht, HU und iPhone neu gestartet und neu verbunden, keine veränderung.

    Man muss ja auf Apple Car Play bleiben, heisst es ist keine klassiche Bluetooth-Verbindung. Ich muss dann den Anruf über Siri tätigen, also länger auf den Mikrofon-Knopf drücken und dann ist nicht der BMW-Assistent, sondern Siri aktiv, dann funktioniert es.