Beiträge von mip84

    Ich kenne zwei Kollegen die mit APL gute Erfahrungen gemacht haben.

    Ich hatte damals in der NL in Frankfurt APL angesprochen, der Verkäufer ist auf die Seite, hat irgendwo einen komischen Satz gelesen und gemeint, dass die ja nicht mal richtig "deutsch" können und das alles total unseriös wirkt. Er hatte mir dann immerhin knappe 18% angeboten. Zu der Zeit im April 2023 gab es 21,5% bei Kurzzulassung. (APL)

    Habe ja dann in NL Mannheim bestellt.

    So, laut US Infos soll auch eine '2" Fernco Cap' passen um den Resonanzkörper abzutrennen am Luftfilterkasten.

    Passen ist leider relativ. Die Wandstärke ist zu dick und daher geht es im unteren Bereich leider nicht ganz über. Hält zwar auch so durch die Schelle, aber schön ist anders. Evtl. Versuche ich das nachher noch Mal ein bisschen zu pfeilen. Erste Probefahrt hat jedoch ergeben das Dämmatte entfernen + Resonanzkörper trennen im Unterschied kaum hörbar ist. Evtl. geht der Körper daher nachher auch einfach wieder ran.

    So auch meine Erfahrung, hatte es kurz mit Folie und Kabelbinder abgedichtet, aber im Grunde kein Unterschied. Habs wieder rangebaut. Vielleicht ist etwas machbar, wenn man die Rohre in der Ansaugung tauscht, aber da nichts STVO-konform ist, lasse ich es.

    Danke für eure Antworten! Da ich neu bin ganz kurz zu meiner Person. Ich bin 34 Jahre alt, angestellter Steuerberater und wohne im Ruhrgebiet. Aufgrund von Nachwuchs bin ich der Meinung, dass bald ein Kombi her muss :)


    Das bisher vorliegende Angebot scheint ja dann gar nicht so schlecht zu sein. Ehrlich gesagt war ich auch eher auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen. Da der Facelift mir aber so gut gefällt habe ich einfach mal meinen Autohändler gefragt und war auch überrascht über den Nachlass. Nach einer kurzen Recherche hat sich herausgestellt, dass aufgrund der hohen Inflation weniger Leute teure Autos kaufen und in Europa eine Überproduktion von Neufahrzeugen erwartet wird, wodurch auch die Premium Hersteller in einen kleinen "Preiskampf" geraten. Aufgrund des Angebotes überlege ich jetzt doch, einen Neuwagen anzuschaffen. Wenn ich wirklich ein FL Modell möchte, sind die Gebrauchtwagenpreise (in meiner Suche gibt es nur 8 Fahrzeuge) wenig interessant.


    Die Überführungskosten liegen bei meinem Angebot mittlerweile bei 1.190,00 €, da gab es scheinbar in den letzten Jahren auch einen ordentlichen Aufschlag.

    Dann wäre evtl. für 960€ eine Abholung in der Welt eine gute Alternative :)

    Eher andersrum, desto teurerer die Modelle desto weniger Rabatt.. auf einen 8er oder 7er gibt es deutlich weniger Rabatt als auf einen 3er und auf die GmbH Modelle wie M3 und M5 gibt es meist noch weniger als auf die AG Modelle..


    Die besten Chancen hat man bei einem Volumenmodell mit Eroberungsprämie und Gewerbeschein, wenn der Händler dann noch eine gute Aktion hat, kann man hier viel rausholen :thumbup:

    Ich hatte ja geschrieben innerhalb des Modells, damit war der Vergleich zum Beispiel zwischen 320i undM340i gemeint.

    Das es beim 7er, 8er oder M-Modelle nicht annährend 20% gibt, ist mir klar.

    Also bei ca. 20% kann man nur landen, wenn man einen Gewerbeschein hat und aktuell ein Fremdfabrikat hat. Beide Punkte sind aus meiner Erfahrung raus so ca. 1%. So meine Erfahrung im Mai.

    Der Audi wurde ja bei dir schon berücksichtigt. Ich weiß jedoch nicht, ob es innerhalb des Modells verschiedene Prozentstufen gibt. Angenommen 17% bei einem BLP bis 60k und mehr Prozente bei BLP 70/80 oder 90k.

    Ich bin bisher nicht gefahren. Fahre morgen zum Baumarkt und werde speziellen Kleber und dann auch eine Plastikkappe holen. Baue dann alles wieder aus und schneide den stopfen bündig ab, könnte nämlich sein, das ich den nicht mehr rausbekomme. Klebe das dann mit der kappe zu. Falls ich den stopfen doch rausbekomme, evtl. mit einer schraube, bleibt dann alles so wie gehabt. Hatte erst vor den Ansaugschlauch von 55parts zu ordern, aber ich lass es einfach.


    Danke für Euren input.