Beiträge von mip84

Hast Du mit Absicht kein LL-04 5w-40 genommen?

Ich war ja bei MacOil, die bieten das gar nicht an. Das 0w20 ist das teuerste bei denen und die meinen, es sind ja neue Autos, die brauchen das Öl. Eigentlich wäre mir das 5w30 am liebsten gewesen. Das ginge auch nicht, daher das 0w30. Ich habe ServiceInklusive für 5 Jahre 100.000km, weiß nicht inwiefern ich das dann beeinflussen kann. Schätze mal das immer das 0w30 wie es im Handbuch steht, genommen wird.

Wenn ich kurze strecken fahre, dann ist es ins Fitnessstudio nach Alzenau, da sind es 8km einfach. Einkaufen fahre ich immer nach der Arbeit, also nie Strecken mit nur 2km oder noch kürzer. Ansonsten sind es immer 30-45km einfach.

Ist ein sehr metallisches klacken als würde etwas regeln/aufgehen. In D sehr gut zu hören selbst bei minimalem Gas geben…

Ich versuche das ganze mal zu filmen damit man es hört. Wastegate sollte wahrscheinlich nicht so laut klacken nehme ich an🙈

Mir ist das klacken letztens im Parkhaus beim rollen aufgefallen. Dachte iwe es liegt am Allrad? So ein ähnliches geräusch hatte ich auch beim rangieren beim F11 530xd damals.

Schönes Fahrzeug und Herzlichen Glückwunsch. Das Einlenken kann ich bestätigen, finde den auch sehr agil. Wenn man überlegt, dass mein 530xd F11 fast in der gleichen Gewichtsliga spielte, fühlt sich der 3er eher 2 Klassen leichter an. War noch nie so schnell in den Kurven unterwegs. Bin sehr gespannt, wie das dann mit dem ST-Fahrwerk ist.

Die 11liter auf 100km bei der Einfahrphase verwundern mich jedoch etwas :)

Mein BC weicht so um die 0,2l ab. Was ich schade finde, dass man im BC keine Durchschnittsgeschwindigkeit hat. siehe Profil

Allzeit gute Fahrt.

Habe heute das PEEM P&P Modul getestet und danach im Fußraum mit Klettband befestigt. Auch für den Stecker habe ich neben dem OBD Port einen Platz mit Klettband, falls das Modul abgesteckt wird.

Der Sound ist nun außen deutlich besser, mein Sohn war begeistert. 😜 Innen filtert die gute Dämmung immer noch sehr viel weg. Mein N54 ist mit Serienanlage und offener Klappe wesentlich lauter.

Dennoch finde ich das Modul sein Geld wert. 👍

Ich bin noch am überlegen, aber schön das Du deinen Eindruck mit uns geteilt hast. In SportPlus nerven die digitalen Burbles ohne Ende

Ich war doch ein wenig überrascht, dass ich eine Dämmmatte im Motorraum habe, auf Fotos sieht man meist die Haube ohne Dämmung. Anscheinend entfernen einige diese für mehr sound? :D

Im Luftfilterkasten ist wohl auch eine matte zur Dämmung drin.

Was kann dann der Plus im 3er?

Den gab es ja nie per Preisliste.

Im Grunde das selbstständige lenken. Stop & Go habe ich ja schon über den Abstandstempomat.

EDIT: gerade einmal eingeloggt, der Dienst ist aktuell nicht für mein Fahrzeug verfügbar. Ein bisschen schwach von BMW so unangepasste Angebote dem Kunden zu zu schicken.

Wenn du möchtest, dass alle, die das Inserat öffnen, den Rest deiner Angebote auch sehen...

PS: was kostet dich der Einbau von ST bei BMW inkl. Achsvermessung?

Da hab ich kein Problem mit :)

Ursprüngliches Angebot waren knappe 900€ inkl TÜV-Gutachten und verbau der Spurplatten, wobei er das so mitmacht.

Der Serviceberater meinte, es wird ein wenig Teurer, da kaum Mehraufwand. Schätze mal 950€ inkl. TÜV-Gutachten. Also bin ich insgesamt um die 2000€ für das Fahrwerk inkl. Einbau.

Moin Micha, ich habe mein Fahrwerk inzwischen komplett aus der Kiste genommen und erstmal im Keller deponiert. Habe dann die Styropor-Teile in die Tonne entsorgt und dabei festgestellt, dass in der oberen Styropor-Abdeckung der Hakenschlüssel und der Versteller eingeschweißt sind. Warum KW das meinem Verkäufer nicht mitgeteilt, sondern Ersatz gesendet hat, kann ich nicht nachvollziehen... Sei's drum...

Gude Micha,

Ich Danke Dir. So ein Käse, habe die Dinger angeschaut, aber wenn man nicht direkt danach sucht. Verrückt. BMW hätte es vielleicht gewusst.

Ich schreibe dann noch mal an KW :D

@All - Danke für Eure Kommentare :)

Habe nun das Eibach ProKit zum Verkauf, falls es jemand benötigt. Hoffe es ist ok, im eigenen Thread zu posten.

Kleinanzeigen - Eibach ProKit

Habt einen schönen Abend.

VG