Beiträge von mip84

danke für euren Input.

die Entscheidung ist gefallen, ich werde auf das Komplettfahrwerk von ST gehen. Denke mal das es dann erst gegen Ende August was wird.

Gerade war es wieder trocken, schüttet es wieder aus Eimern, aber anbei mal ein Kurzes Video vom Effekt der Keramikversiegelung Keramikversiegelung G21 - mic01 somit dürften deine Fragen beantwortet sein :)

Christoph

Dankeschön, ich werde mal die HU mit 30sek halten des Einschaltknopfs reseten.

Habt einen schönen Sonntag, ich fahr dann mal wieder ne Runde 😁

Hab das normale M-Fahrwerk, bin noch am überlegen, am Montag bekomme ich einen Preis für das ST-Fahrwerk. Neige aber iwie schon dazu. Termin am Donnerstag zum Federn-Einbau müsste dann verschoben werden.

Das ist normal der stinkt die ersten 3-4000 km dann gibt sich das 👍🏻

Hättest mal was gesagt das ist nur 15 Minuten von mir ^^

Ich hab schon an dich gedacht :) du warst nicht zufällig mit einem Ultra-keilförmigen E30 unterwegs? 😜

Die Bridgestone reifen finde ich gar nicht so übel. Kurven machen einfach Laune. Öl war immer zwischen 103-110grad.

Generell einfach happy, wobei ich immer noch nicht die richtige Sitzposition habe. Die wange drückt noch ein wenig auf den linken Unterschenkel. Hoffe das regelt sich.

Und ab und zu baut er keine Bluetooth Verbindung automatisch auf, heißt ich kann dann nicht anrufen. Car Play funzt.

Im Vergleich zum 300CE ist es eine Rappelkiste

Ok verstehe, während dem Fahren ein Träumchen, aber so im Stand war ich kurz erschrocken, auch wegen dem Geruch. Hat sich wieder gegeben. Sorry bin da ein wenig zu vorsichtig, aber muss das Auto erst mal kennenlernen :)

Bin eben von Usingen nach Lorch gefahren, die Bekannte Motorradstrecke. Macht schon mächtig fun, wenn man die Kurven sehr eng nimmt, neigt er zum untersteuern und manchmal denkt man kurz das Heck kommt.

Bei kleinen Bodenwellen ist das Fahrwerk schon ein bisschen bumpy, aber das einlenkverhalten finde ich super.

Hatte dann auch mal einen Verbrauch von 8,4l.

Die ersten 1000km sind nun erledigt. ☺️

Verbaut doch eine Domstrebe von Wiechers die wird deutlich mehr an Effekt haben 👍🏻

Hab dort im Shop geschaut, gibts keine für den g20/G21

Such hier mal nach "Domstreben", da findest du den Thread zu den 4er Streben.

Sind aber bissl teurer geworden. Damals lag das Stück bei 15 Euro, jetzt einiges mehr.

Hab den Thread gefunden - Artikel 51 61 7456115

Ich lasse mir momentan auch gerade noch mal alles durch den Kopf gehen, zwecks Tieferlegung und Fahrwerk. Ich bin bisher immer nur andere Federn gefahren, kann also beim Thema Gewindefahrwerk nicht mitreden. An den 1000€ mehr soll es jetzt nicht hapern, jedoch denke ich iwie auch, das BMW so viel Entwicklung ins M-Fahrwerk gesteckt hat. Ich bin jetzt erst 800km gefahren, aber empfinde es nicht zu hart. Bei richtig schlechten Straßen, hoppelt es schon ordentlich, aber nichts versetzt oder ist extrem unkomfortabel. Ist da dann das ST wirklich besser? W

Was mir technisch zumindest Sinn ergibt, dass ein Komplettfahrwerk, welches dann auch tiefer als das Serienfahrwerk ist, immer besser aufeinander abgestimmt ist, als beim Serienfahrwerk die Tieferlegungsfedern zu verbauen. Man nimmt den Dämpfern ha etwas Federweg (Arbeitsweg), daher hatte mich die Aussage etwas verwundert, dass es sogar komfortabler sein soll, wie die Serie.

Verhältnis M-Federn zu Eibach ProKit.

Nicht das ich es bereue und dann nach ein paar Monaten doch ein Komplettfahrwerk verbauen lasse. Ein KW ist aber preislich gesehen noch mal eine andere Liga. Das ST wäre daher dann interessant.