Von wann war der C43 ?
Die vor MOPF Modelle haben mit der PAGA eine Lücke im Gesetz genutzt und waren deshalb so laut, mittlerweile gibt es einen Rückruf für die Modelle denen wird per Software das Knallen komplett weggenommen und die generelle Lautstärke sinkt auch massiv..
Aktuell dürfen wirklich nur noch Sportwagen etwas lauter sein alles andere wird massiv eingeschränkt.. bleibt nur noch zu schummeln wie beim M3 bei dem im Messbereich alle Schotten dicht gemacht werden egal in welchem Modus, weil er sonst zu laut wäre..
Das ist schon ein wenig her, war glaub ich die 367PS Variante also nicht der Mopf.
Ich verstehe dich ja mit deinen Aussagen zu Schnitzer, da ich halt keinen an der Hand habe und immer auf Werkstätten angewiesen bin, schaue ich was am meisten Sinn macht und iwie abgedeckt ist. Aber mit denen kann man reden und ich denke das die Downpipe am meisten Sinn ergibt, wie ich ganz anfangs ja auch in Ausschau hatte. Also Downpipe. ![]()
Mit dem Klangbild bin ich voll bei Dir. Momentan fehlt es nur ein wenig an Lautstärke und etwas Bassiger könnte es sein. Aber eine andere AGA versaut oft das Klangbild und es ist dann nicht mehr BMW-typisch.