Beiträge von mip84

Danke für die Info, ich war nämlich etwas verwundert, dass deiner 251 GPS läuft weil ja die Jungs von AutotopNL mit der Dragy immer nur 243 messen bei Tacho 254.

Das wäre ja ne super Nachricht wenn BMW das angepasst hätte

Ja richtig, jedoch habe ich damals bei der Probefahrt vom M440i GC auch mit der der Racebox gemessen. Siehe hier. Da waren es 246,7km/h GPS. Auch mittels einer Tacho-APP passen die Ergebnise. Dragy hatte ich vor Jahren genutzt, aber war beim Messen von 0-100 irgendwie immer ungenau, daher irgendwann der Griff zur Racebox.

Werde es noch mal messen demnächst, auch mal 200-250.

Genau das an den Blenden ist normal so mit den Punkten 👍🏻

Meinst du das die A Säule eine andere Farbe hat als das Brett ?

Ok danke, dann muss die Blende einfach weiter oben befestigt werden, damit man es nicht sieht, ist auch echt ein bisschen wackelig, die andere fest.

Wie Ivocel schon geschrieben hat, Fahrerseite steht mehr raus.

Erstmal Glückwunsch zum schönen G21

Das Thema an den Auspuffblenden habe ich an meinem G26 auch mit den 2 Punkten. Scheint normal zu sein.

Darf ich fragen mit was du deine Zeiten gemessen hast? Bin gerade nämlich auch am überlegen mir eine Box zuzulegen.

Dankeschön.

Ich habe die racebox, die funktioniert tadellos. Mittlerweile etwas teurer ich hatte so um die 260€ bezahlt.

So die 2000km waren gestern abend drauf.

Die erste 100-200 Messung hat 11,65s ergeben. Etwas ernüchternd, aber ich denke das 2-3 Zehntel noch drin sind, wenn ein paar tausend KM mehr drauf sind.

Ab 253km/h wird er angebremst und geht bis max 254km/h, was aber GPS 251.02km/h sind. :)

Heute früh ist mir etwas an der rechten Auspuffblende aufgefallen.

Die zwei Punkte (Schweißnähte?) sieht man deutlich und dabei kam dann raus, dass die Blende auch etwas locker ist und mehr runterhängt also links die.

Mal sehen wann sich mein Verkäufer meldet, so 3-4 Punkte hab ich.

Auch schade dass das Armaturenbrett oder die Verkleidung der A-Säule unterschiedlich vebaut wurden.

Blöde Frage aber bist du jetzt 400km dorthin gefahren oder war es bei dir um die Ecke ?!

Auf jeden Fall sehr ärgerlich, da dieses warten immer das schlimmste ist

Nein, ich hatte vorher angerufen, da ich nicht umsonst hinfahren wollte, weil ja die Abholbestätigung noch fehlte. Da ich nur noch bis morgen Urlaub habe, schaffe ich es nicht und habe dann auf Versand umgeswitcht.

Eben gerade in dieser Minute kam die Versandbestätigung :D

Naja, jetzt muss ich eben bis 01.09. warten.

Moin Micha, ich drücke die Daumen, dass das Set bei dir komplett geliefert wird. Bei mir fehlten der Hakenschlüssel und der kleine Versteller für die Zugstufendämpfung. Ist inzwischen nachgeliefert. Sogar die CashBack-Gutschrift ist bereits bearbeitet worden und per Mail eingetroffen.

Weiterhin viel Spaß mit dem tollen Renner :thumbsup:

Moin Micha,

Danke für den Hinweis, werde ich beachten. Nur noch 180km bis 2000 :D

Dann wird mal Vollgas gegeben :D

Ach ja, wenn der Wurm drin ist, dann richtig.

Was genau für eins ist es von KW nun geworden?

Das ST XA Gew-FW Art: 182200CZ

Ärgerlich sowas.. klar kann bei Produktion immer was schief gehen aber trotzdem blöd wenn es vorher extra abgesprochen wird :thumbup:

Der andere MA eben am Telefon war verwundert, wie man so eine Aussage treffen kann. Die haben momentan sehr viel Aufträge und brauchen allein 3-4 Tage zum Herstellen.

BMW ist zum Glück kulant und verschiebt den Termin ohne extra kosten.

Neuer Termin jetzt 31.08. - 01.09

Also KW ist auch ein Laden, bin gerade auf 180....

Das Fahrwerk wird nicht heute Fertig, hatte ich ja extra am Montag abgeklärt und wundere mich als das keine Abholbestätigung kommt.

Gestern noch mal eine Mail geschrieben und heute ständig angerufen. Der Kollege vom Auftrag ist nun in Urlaub und das Fahrwerk noch in Produktion. Wird frühestens Freitag was. eher nächste Woche.

Lasse es mir jetzt zuschicken, BMW wird sich freuen, wenn ich morgen den Termin absage. Echt klasse.....

1. Du musst dringend dein Handy laden!

2. du fährst ja anscheinend nur bergab - wie kommst du denn immer wieder hoch? :D

1. JA wenn die Ladeschale im Auto funktionieren würde :D

2. So wie man es in der Fahrschule gelernt hat, mit Schwung. Klar lass ich viel rollen, nehme aber auch immer Schwung mit für die nächste Steigung. Sowas geht auch nur ohne DAP, da ja da leider nicht in den Segelmodus geschaltet wird.

Heute fahre ich wieder gut 450km da ich das Fahrwerk abhole, regnet wieder, also gemütlich fahren :)

Rund ¼ der Strecke war das Auto ja auch aus. Um damit auf die zweite Frage von Nick 1402 zu sprechen zu kommen: Wie schafft man einen "Segelanteil" von 23,2% ?

Im Grunde lasse ich vor Ausfahrten, etc. auch immer rollen. Das Ding geht ja immer aus, wenn man vom Gas geht, da kommen schnell hunderte von Meter zusammen, wenn man am Kreuz eine Ausfahrt nimmt. Bei Ampeln, etc. lasse ich auch immer wenn möglich und es Sinn ergibt rollen. Wenn eh rot ist, brauch ich nicht bis vorne hin fahren und dann bremsen. Das ist bei mir aber so drin, egal was ich fahre.

Damals als Kraftfahrer (Transporter 3,5t) habe ich auch jeden Monat meinen Spritsparbonus bekommen :D