Beiträge von mip84

Gestern Besuch vom älteren Bruder erhalten :)

Wetter war nicht optimal, aber für ein paar Fotos hats gereicht.

F30 340i PPK (360PS) und ST X Fahrwerk.

Bin die ganze zeit am überlegen, ob ich nicht doch den 330i Luftfilterkasten und den Ansaugungsschlauch von 55parts verbauen soll.

Die Luftfilterkasten 13718580424 gibt es gerade recht günstig in der bucht für um die 130€.

Naja der C43 hat bereits seit 2017 über 400 PS und das ist BMW recht egal weil der 40er schneller ist..

Sorry aber ist nicht korrekt :)

Der C43 hatte 367ps und kam dann als Facelift mit OPF auf 390ps. (Baureihe w205)

Erst ab w206 hat er dann 408ps, aber mit Hilfsmotor 2.0l 4zylinder. (Ohne e-Power)

Lieben Gruss Michael

Danke für eure Rückmeldungen, ich werd mich dem die kommenden Tage annehmen, bevor es in einer Woche die lange Strecke zurück geht. Das macht zumindest Hoffnung :thumbup:

und ja du hast recht, ich habe ihn erst seit einer Woche. Das war nun die erste richtige Fahrt, abgesehen von Fahrten auf die Arbeit.

Ich war erst nach ca. 7500km richtig zufrieden. Die sitze sind sehr hart, das braucht einige zeit.

Was ich aber gelernt habe, das die Lenkradhöhe/tiefe und die Kopfstütze enorm dazu beiträgt, ob man gemütlich sitzt oder weniger gemütlich. Ich hatte anfangs die Kopfstütze zu weit vorne, weil ich es mag, wenn der Kopf immer anliegt. Dadurch saß ich einfach falsch im Sitz. nur mal so als Tipp :)

Hallo, ich habe kürzlich einen 2020 840i gekauft. Mir ist ein Motorgeräusch aufgefallen und ich frage mich, ob das ein Grund zur Sorge ist?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo kkk1

In der Regel stellt man sich einmal kurz vor, wenn man NEU hier ist und mit einer Frage einsteigt. Sollte eigentlich zur „Grund-Höflichkeit“ gehören. Du bist hier wirklich in einem sehr netten und kompetenten Forum. Man hilft gerne.

Ich fahre einen ähnlichen Motor, Dein Geräusch ist normal.

War aber am Anfang auch skeptisch, daher habe ich Verständnis für dein Anliegen.

Siehe hier mein Video RE: G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

Gruß michael

Sehe ich auch so. Meine Eltern haben mir ihren Omega caravan überlassen. Heckantrieb, nur ABS.

Mein Vater sagte immer, wenn du dir so ein rasendes Bügeleisen (GTI) holst, hackt er es kurz und klein. :D

Oftmals werden auch 190er gerne als Erstfahrzeug genommen.

Heutzutage reicht ja im Grunde ein 1er ab BJ 2014 aus. Gerade für den Anfang. Die Polo 6N und Fiat Panda Zeiten sind ja im Grunde vorbei :)

lorenz_ntl

Wenn es ein G20 sein muss, würde ich dir zum 320i raten. Solide Technik, recht sparsam und bei der Wegstrecke sinnvoller als der 320d. Ein 330e hat mehr Technik, die später mehr Geld verbrennen „kann“.