Beiträge von mip84
-
-
Gerne... ich selber habe nicht gemessen aber in einem Testbericht gelesen. Es waren 6,8mm wenn ich mich richtig erinnere. Da lagen sämtliche UUHP Reifen zwischen 6,5 und 7,2. Da ich noch nicht viel gefahren bin, kann ich das ja mal nachmessen später
Das wäre Klasse, Danke

-
Toller Bericht, Danke KeYa

Ich habe die Reifen schon länger im visier da ich von den RFT's weg möchte und werde dann nächstes Jahr auf die Sportcontact umstellen. Aktuell sind noch 6,5mm bzw. 5,5mm drauf. Das reicht diese Saison noch aus :D.
Hast du mal gemessen, wie viel mm Profil die Reifen im Neuzustand haben?
VG Michael
-
Erstaunlich, dem Verbrauch nach hätte ich 30000km + X erwartet als Sollwert
Entschuldige bitte, ich meine "in" nicht "bei".

Sind also dann 33.000km
-
Ich fahre aktuell 19" und habe eine konstante Abweichung von 5% ist 160 kmh, was mich tierisch nervt. Da ich noch am einfahren bin, konnte ich V-Max noch nicht testen. Aber rein rechnerisch komme ich dann auf tatsächliche V-Max von 241,3 kmh mit den 19". Bin mal gespannt wie hoch die Abweichung mit 20" beträgt. Weiß jemand von euch was eine Tachoangleichung kostet und wer sie machen kann?
Das ist krass.
Ich habe bei Tacho 254, gemessene 251,02. Gemessen mit einer Racebox. 19 zoll Serie, Reifendruck 3,0bar vorne und 2,9bar hinten.
-
jetzt muss so ein Bild folgen 😉
In ca. 2000km kommt dann wieder der Zwischenölwechsel. Bei 2500km, hatte ich den ersten.
Aber mit Shell Helix Öl, habe keine Möglichkeit das selbst zu machen. Wichtig, dass einfach kürzere Intervalle gefahren werden. Aktuell sagt das Fahrzeug das in 18.000km der Ölwechsel ist.
7 Liter... Du hast vergessen zu dokumentieren wie Du Deinen 340i in einen 320d getauscht hast

Richtig, den Drehzahlmesser habe ich dann direkt umcodiert

-
Die 15.000km sind erreicht

-
Gude,
Glückwunsch zum Fahrzeug. Das ST-Fahrwerk ist schon was feines, aber hier ein wenig zu tief nach meinem Geschmack.
Mal abwarten, wie die anderen Felgen wirken.

-
Mit den 20" sieht die Welt anders aus:
120/119
130/129
Ja passt.
Bei 19" sind es bei mir 3km/h Abweichung, bei 18", 5km/h.
Zum Glück darf man keine 21" fahren

-
Ja man hört noch mal minimal einen Unterschied zwischen Lossless und Hi-Res Lossless. Da Lossless aber schon über CD-Qualität liegt, lasse ich beim mobilen Streaming diese Qualität aktiv. Das geht von den Daten her.
Zuhause auf der Großen Anlage dann eine SACD zu hören, ist halt noch mal was anderes. Hi-Res Lossless liegt aber auch über SACD Qualität, quasi wie DVD-Audio.