Ich achte auch immer auf die Ambientebeleuchtung, die ist beim 3er wirklich sehr spartanisch, das können andere Hersteller besser.
Ich habe meist Grün, wenigstens ein bisschen ALPINA im Fahrzeug
Ich achte auch immer auf die Ambientebeleuchtung, die ist beim 3er wirklich sehr spartanisch, das können andere Hersteller besser.
Ich habe meist Grün, wenigstens ein bisschen ALPINA im Fahrzeug
Liebe Community,
ich habe mich die Tage um das Klackern im Kofferraum (G21) gekümmert und eine kleine Odisse erlebt.
Mir war bewusst, dass es sich hier um eine Art "metallisches Geräusch" handelt, dennoch wollte ich alles überprüfen, was ich damals abgebaut hatte um den HiFi-Umbau vorzunehmen. Also habe ich quasi Stück für Stück den Kofferraum zerlegt. Alle Böden und Verkleidungen ab, das volle Programm. Das Geräusch verändert sich nicht wirklich. Da ich alles ruhig im Auto hatte und im Eco-Modus gefahren bin, fielen mir (für meinen Geschmack) zu laute Windgeräusche der Heckscheibe auf.
Ich habe mir dann mal den Verschluss angeschaut und die 10er Mutter gelöst, damit ich den Verschluss weiter reindrehen kann. Windgeräusche wesentlich besser, aber Klackern nach wie vor da.
In die Öffnung des Verschlusses habe ich dann Tempo gestopft und es war direkt besser. Noch geringfügig da, aber ich war an der richtigen Stelle.
Ich habe dann mal gegoogelt und im Nachbarforum eine ähnliche Problematik gefunden. Mein O-Ring hat gefehlt. Keine Ahnung wie ich diesen verloren haben soll, aber es muss mir ja passiert sein.
Da es bei BMW nur den O-Ring in Zusammenhang mit dem Lager gibt (um die 50€), habe ich mir einzelne O-Ringe bestellt.
Die Maße: 4,00x1,2mm (Durchmesser & Stärke)
Gestern eingebaut und nun ist wieder Ruhe im Karton. Verrückt, aber vielleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen und es wird gelesen, bevor der Kofferraum zerlegt wird 😝
VG Michael
Du warst im slk ja auch garantiert nicht mit 3 Passagieren unterwegs gewesen 😜
Nee nur zu Zweit
Aber der Drehzahlbereich/begrenzer wurde gut ausgenutzt
Es war nur eine Runde, die ich gefahren bin😂
Selbst da war der Verbrauch nur 23 Liter/100
Aber An- und Abfahrt durch die Eifel
Das ist krass. Mit einem SLK200 Kompressor (Handschaltung) lag mein Durchschnittsverbrauch bei 21l/100km 😅
13 Jahre her….
Gude aufn Feldberg
War nicht soooo viel los, daher gleich weitergefahren. Schließlich ist man ja dort um Kurven zu fahren
Bin immer noch sehr happy mit dem KFZ
Grüße aus dem Taunus….
Hallo mip84
Darf ich fragen wo du hier finanziell gelandet bist?
Und weißt du ob es denn Reifen mit Stern aber OHNE Runflat für den M340i überhaupt gibt?
Hi,
Inkl. Sensor und Montage bin ich bei knappen 2600€ gelandet.
Mir ist nicht bekannt, dass es non RFT Reifen mit Stern gibt. Bei Werkräder24 kann man auch entsprechende Filter setzen und sobald man die Sternmarkierung auswählt, hat man nur noch RFT-Reifen zur Auswahl.
Gude,
ich verkaufe hier meine RaceBox pro. Behalte die Mini S.
GPS Drag-Meter, Laptimer von RaceBox. Sehr guter Zustand, nur minimalste Gebrauchsspuren am Gehäuse. Displayfolie wurde nie abgenommen, somit ohne Kratzer.
Inklusive kompletten Standard-Lieferumfang und OVP
Bevorzugt Abholung, Alternativ Versand möglich.
Standort: 63796 Kahl am Main (45km von Frankfurt am Main entfernt - 10km von Hanau.)
Versandkosten:
Hermes = +4,50€
DHL 2kg: +5,49€
Forums Festpreis 215€
Viele Grüße
Michael
Alles anzeigenAlso, ich habe herausgefunden, dass auch das iPhone ausserhalb des Autos die gleiche komische Meldung ausgibt.
Es scheint also gar kein Einstellungs-/Verbindungsfehler zum Auto zu sein, sondern irgendwo
hakt was zwischen Siri und Whatsapp
Ich habe auf dem iPhone folgende Einstellungen :
IMG_7308.jpg IMG_7311.jpg IMG_7309.jpg
Also irgendwo ist da noch der Hund begraben (oder an anderer Stelle, die ich noch nicht auf dem Schirm habe)
Ok, ich habe nun in einem anderen Forum gerade gelesen, dass es wohl ein Bug in whatsapp ist, der alle betrifft, die das letzte Update aufgespielt haben.
Also ich schaue mal ob bzw. wann da was Neues kommt.
Danke für Eure Aufmerksamkeit und Zeit !
Ahh ok alles klar.
Klingt so, als wären die Versionen untereinander nicht kompatibel.
Danke für die Aufklärung
Alles anzeigenHab gerade folgendes Peroblem bei Verwendung von Siri/Whatssapp:
Ich drücke länger die Sprachtaste, dann kommt die Aufforderung von Siri (?) und ich sage "eine Whatsapp an*****"
Dann sagt sie "mmmhhh, **** scheint whatsapp Benachrichtigungen nicht aktiviert zu haben. (oder so ähnlich)
Habs bei mehreren Empfängern probiert.
Irgendwo steht noch was auf dem Schlauch
iPhone ist per apple Car Play verbunden und per BT und das WLan Symbol it auch da.
Also Verbindung vom Handy ins Auto scheint existent
Wer kann helfen ?
Vielen Dank !
Hallo Gerd,
Das ist bestimmt in den Grundeinstellung von WhatsApp zu regeln. Überprüfe mal die Option unter:
Einstellungen/whatsapp/siri & suchen
Gruß michael