Beiträge von mip84

Hallo und herzlich willkommen im Club. Viel Spaß mit dem Auto, ich habe mir auch vor ca. 2 Monaten fast das gleiche Auto gegönnt, nur in weiß :)

Warum?

Es handelt sich ja um einen xDrive und man verändert ja dadurch die Symmetrie. Die heutigen VTG‘s sind zwar viel weniger anfällig, aber ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen wollen. Ist nur meine Meinung, daher fahre ich 13mm vo+hi

Hi und Herzlich Willkommen.

Bei welchem Automobilhersteller bist Du tätig ?? ^^  ;)

Die Kollegen werden es dir sicher verzeihen. Sehr schönes Fahrzeug hast Du da, tolle Farbkombi.

Einzig die DS in 11 und 15mm würden mir etwas Sorge bereiten. Ich persönlich würde vo+hi die gleichen fahren.

Hab viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

Viele Grüsse Michael

Was für ein Schreck, Zum Glück nur eine Kleinigkeit und dann in der Heimat passiert.

Kann ja im Grunde nur auf eine defekte charge zurückzuführen sein.

Weiß nicht wie die Intervalle beim M sind, finde bei meinem alle 60k die Zündkerzen zu tauschen schon viel.

Weiterhin gute Fahrt :thumbup:

Hi,

Willkommen hier.

So ganz verstehe ich die Geschichte jetzt nicht.

Heißt, es wurde quasi Ausstattung nachgerüstet um dann auf Vollausstattung zu kommen?

Kannst du mal die Ausstattungsdetails auflisten?

Genau, besser ist das. Die Schrauben müssen dann mit 42Nm angezogen werden :)

Ich hatte die letztens etwas nachgestellt, da die Windgeräusche zu heftig waren. Das man sie etwas zuknallen muss, ist völlig normal.

Du könntest die Mutter lösen und dann den Haken drehen und probieren, was für Dich besser funktioniert. Mein Bedenken wäre nur, wenn die Heckscheibe dann zu locker sitzt, das die Windgeräusche zu extrem werden.

Sie mein posting: Klappern im Innenraum

Gruß Michael

Frage wäre ja, wieviel Ohm haben die Untersitzwoofer normaler Weise? Dann könnte man sie ja selbst gegen andere kostengünstig austauschen. Also zumindest günstiger als das von BMW machen zu lassen.

Eine Angabe ist nicht auf den Subs zu finden, aber mir wurde immer wieder 8 Ohm bestätigt. Hatte damals mehrere Hifi Spezis angeschrieben, bevor ich alles umgebaut habe.

Das gleiche Thema hatte ich auch .
    Hat vor zwei Jahren drei Werkstatttermine gebraucht, bis sie das gefunden haben.
    Aber erst als ich mich mal selber in den Kofferraum gelegt hab und mir das angehört hab beim Fahren, wo es genau herkommt.

Hab sie dann fast mit der Nase drauf stoßen müssen.

Das ist eben das Problem, wenn man alleine ist. Hatte Videos mit dem Handy gemacht, aber kann man schlecht orten.

Da ich oft und gerne fahre wenn es dunkel ist, fühle ich mich mit Ambientelicht viel wohler. Das im G30 war optimal.

Am Anfang hatte ich im G21 auch die Kombi aus Weiß und Farbe. Das war super, ist leider dann nach dem ersten Softwareupdate weggefallen.

Das sind einfach Dinge, die ich nie nachvollziehen kann. Tut doch nicht weh, ein paar mehr Szenarien in der Auswahl zu lassen.