Beiträge von mip84

Muss ich mal beim Händler anrufen inwieweit das verlängerbar ist

Anbei mal meine geplante Konfiguration. Ich verzichte bewusst auf das HUD weil mir das Innopaket zu teuer ist, ich hatte es bis jetzt in keinem Fahrzeug und würde es vermutlich nicht vermissen.

Gibt es Anmerkungen oder Vorschläge?

Passt soweit, tatsächliches Gewicht dürfte dann bei ca 1940kg liegen.

Panoramadach würde ich persönlich nicht mehr nehmen. Klar lieb ich es offen zu fahren, aber es knarzt halt oft und ist eine Schwachstelle. Man zahlt ja sogar etwas mehr kfz-Steuer, weil durch verbauen das Gewicht steigt und somit der co2 Ausstoß. Ebenso, wenn man Sportreifen auswählt.

Mit deiner Konfiguration dürftest du wie ich bei 299€ steuern liegen.

Viel Erfolg 🍀

Ist laut MeinAuto.de, worüber ich den Wagen eventuell bestellen würde, nicht rabattierfähig.

Bei Neuwagen-Kiefer läuft das Fahrzeug übrigens 1 Jahr auf den Großhändler und diese Pakete sind nicht buchbar, auch wenn es über die Seite anzuklicken geht, nur so als Info für diejenigen, die fleißig mitlesen. ;)

Ahh ok, dann ist das natürlich was anderes.

Denke auch, dass das Paket - 3 Jahre/40.000 km - 548,60 € am meisten Sinn bei Dir macht.

Sofern es nicht gute Prozente beim Kauf darauf gibt, ist es nicht mehr attraktiv genug.

Ich hatte jetzt bei gut 32.000km den 1. Offiziellen Service mit Ölwechsel, Mikrofilter und kleiner Durchsicht. Laut Serviceberater wären das so um die 400€ gewesen.

Danke. Das dachte ich nicht, dass der erste Service erst nach zwei Jahren fällig wird. Solche Kontrollen nach dem Einfahren oder einem Jahr gibts demzufolge wohl gar nicht mehr?

So richtig sparen kann man mit dem Paket also nicht.

Lg

Nur bei den großen M Modellen, da gibt es nach der Einfahrphase eine Inspektion.

Ich habe bei meinem nach 2500km einen Ölwechsel machen lassen (nicht bei BMW) und nach weiteren 15000km erneut einen. Damals habe ich noch unter 900€ für das gleiche Paket bezahlt. Der Händler hatte das mit der Bestellung direkt verrechnet.

So heute morgen den Druck nochmal geguckt bei kaltem Reifen sind 3.4 bar. Aber sobald man faehrt nur ein paar Kilometer sinds sofort 3.6-3.7 bar.

Der Luftdruck den Alpina ist ja der Kaltluftdruck oder?

Das ist ja schon ordentlich.

Reifendruck ist immer im Kaltzustand.

Bei meinem 124er gibt Mercedes zusätzlich +0,2bar bei warmen Reifen an.

Sie haben Post ;)