13/15 ist doch eher der Exot, oder?
Viele fahren 11/11, 12/12 oder 12/15.
Ok, war mir jetzt nicht bekannt. Ich wollte damals nicht hinten breiter fahren und habe 13mm VA/HA verbaut.
13/15 ist doch eher der Exot, oder?
Viele fahren 11/11, 12/12 oder 12/15.
Ok, war mir jetzt nicht bekannt. Ich wollte damals nicht hinten breiter fahren und habe 13mm VA/HA verbaut.
Super ich danke dir. Jetzt weiß ich was Du meinst.
Dann schaue ich mal, wie man die B-Säule abbekommt und prüfe es.
VG Michael
Es gibt halt fast nix zu den Match Up Chassis an Erfahrungen zu lesen.
Richtig, bei den Option ist es noch schlimmer. Tests sind auch nicht immer gut aber da konnte man wenigstens zu einigen LS die Werte zu Frequenzgängen usw. erfassen.
Habe eben mal die aktuelle Liste gezogen, nun gibt es von ETON auch ein Set, aber preislich sehr weit oben
P.S Wenn Du möchtest, kann ich dir gerne mal den detaillierten Test zu den MatchUp LS heraussuchen.
Geld ist nicht egal, aber es darf auch gut und günstig sein. Ist wie im homehifi, die Komponenten (&dort sogar die Kabel) harmonieren nicht immer. Ich werde auf keinen Fall ne Metallkalotte nehmen, Seiden ist angesagt 😉.
Ich habe hier nicht viel von den Match Up Subs gelesen, daher lege ich wert auf fundierte Erfahrungen.
Und würde die Subs auch vor dem Einbau wieder verticken, wenn es eben nicht zur dem Rest der Chassis passt. High End darf, muss nicht kostspielig sein. Die Kombi und letztlich das Einmessen machts.
Jeder hat seine Vorlieben und das Gute ist, das bei Vergleichen hier der Raum jeweils der Gleiche ist.😉
Wenn Du eine Seidenkalotte möchtest, wirst du nicht um die Match-Up oder Helix drumherum kommen.
Alternativ gäbe es noch die Option (ARS24) Die LS wollte mir damals der Händler mit zur Match-Up verkaufen.
Da ich aber mit ETON (gabs leider nix) und ESX immer beste Erfahrungen gemacht habe und man zu den Option LS zu wenig Infos zum Frequenzgang erhält (Sub), habe ich mich nicht umstimmen lassen.
Hier ist das Thema besser aufgehoben
Soweit mir bekannt, fährt hier niemand die Kombination aus 12mm VA und 15mm HA, eher 13mm und 15mm.
Hier ein Beispiel:
Bildbeispiel 13mm VA + 15mm HA
Glaube HaJo fährt auch eine 13er/15er Kombination. Vielleicht hat er noch Bilder.
Gruß Michael
Alles anzeigenich habe hier jetzt alles nochmal durch gekämmt (54Seiten)
ratet ihr hier zu den Match Up Türspeakern oder gibt es preislich/klanglich bessere Alternativen?
und bringt das Aufbringen von Dämmmaterial in Türen + Subgehäuse tatsächlich etwas ?
(habe den Amp 7BMW ohne RAM, den Center + die Subs von Match Up liegen)
Ich habe die ESX VXB 8.3C (als Set und noch mal die 4.2C, Center wird demnächst noch umgebaut) verbaut und kann die wärmstens empfehlen. Preis/Leistung für mich unschlagbar. Wenn Geld egal ist, dann die Helix.
Hast du ein Softwareupdate erhalten?
Danke Dir, hatte ich direkt gecheckt, aber nein. Würde auch von ausgehen, vorher gefragt zu werden. ASD usw. wären ja dann auch direkt wieder aktiv gewesen.
Alles anzeigenHi zusammen,
Hi mip84,
Mein erster Beitrag in diesem Forum.
Zu diesem Knacken im B-Säulenbereich…ich hatte da auch diverse Foren durchgesucht und nichts passendes gefunden. Diese Geräusche sind immer schwer zu beschreiben (knacken, knarzen, quietschen,…).
Aber vielleicht hilft es bei der Suche: bei mir war es die Dichtung an der hinteren Tür, die umlaufend auf den Flansch des Türausschnitts (nicht die an der Tür!) gedrückt wird. Diese Dichtung hat eine U-förmige Metall-Seele (im Gummi), die mit einem entsprechenden Werkzeug in der Produktion auf den Flansch gesteckt und leicht zusammengedrückt wird. Diese Metall-Seele war in einem bestimmten Bereich nicht optimal auf den Karosserieflansch gedrückt worden und somit hatte diese Dichtung leichtes Spiel und hat bei minimalen Unebenheiten in Ohrhöhe geklappert. Ich habe diese Metall-Seele im auffälligen Bereich mit den Fingern etwas zusammengedrückt (also das “U” etwas geschlossen) und wieder auf den Flansch geschoben. Seitdem ist Ruhe
Zuvor hatte ich auch die obere B-Säulenverkleidung mehrmals abgenommen, mit Filz ausgekleidet, die Gurtaufnahme “optimiert” und eingesprayt….im Endeffekt war es der Sitz der umlaufenden karosserieseitigen Dichtung.
Vielleicht hilft es weiter…
Grüße,
Vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es verstehe, was Du meinst. Muss ich mir direkt an der Tür mal anschauen. Aktuell bei den Temperaturen ist es nahezu weg, bis auf die normalen Knackgeräusche aus dem Heck und Panoramadach.
Würde aber zumindest auch Sinn ergeben, warum beidseitig das Geräusch auftritt.
Ich gebe dir absolut recht, solche Geräusch zu deuten oder dann vorzuführen, wenn man einen Termin hat, oftmals unmöglich. Man will ja auch nicht ständig Handyvideos erstellen. Bei der Lüftung hatte ich das mal gemacht, aber dank Apple CarPlay war es dann ohne Sound
Ich schaue es mir mal an, ein Foto, wäre denn noch sehr hilfreich.
Danke Dir.
Ist das M Performance Schlüsseletui sein Geld wert?
(Foto: https://i.ebayimg.com/images/g/Y5wAAOSw-9hciRjy/s-l1600.png)
Ich hatte den beim F11. Schlüssel wird ziemlich dick und irgendwann sind Flusen am Stoff oder es wird speckig.
Würde es nicht mehr kaufen. Die Hart-Plastik-Kondome fand ich damals zu hässlich. Heutzutage gibt es ja gute Schlüsselgehäuse zum umbauen, habe den jetzigen Schlüssel auf ein Metallcase umgebaut und wenn der irgendwann unschön aussehen sollte, gibt's für ein paar Euro ein neues Gehäuse.
das ist schon mehr als traurig. ich werde nach dem termin berichten. heute war wieder alles ruhig.
Was mir aufgefallen ist, dass die Anzeige im BC (Individual) beim Service resetet wurde. Ist jetzt nicht sooo wild (war quasi identisch mit der anzeige ab Werk), dennoch merkwürdig.
Im B4 ist ein beledertes Kniepolster dabei 😁
Im 4er sind die ja auch immer dabei
Von Serie aus.