Danke Euch, das mit dem Originalen Filter hatte ich eh vor ![]()
Werde gleich mal ein paar auf Vorrat legen ![]()
Danke Euch, das mit dem Originalen Filter hatte ich eh vor ![]()
Werde gleich mal ein paar auf Vorrat legen ![]()
Die GmbH Modelle haben ja bei 2000 Ihren Wechsel, denke mit den 2000-2500 fährst du schon gut, du hast ja den Vorteil beim 340i das du kein Einlauföl drinnen hast.
Achso, dachte das wäre immer so mit dem Einlauföl. Danke für die Info.
30.000km das Öl drinnen lassen, bringe ich nicht übers Herz
Generell werde ich dann auch immer einen Zwischen-ölwechsel machen.
Die bei MacOil mit dem Shell Helix Öl sind ja ganz fit.
Hi Stephan,
Ich habe bald mein Neufahrzeug und wollte eigentlich nach 2500km (Einfahrphase) den ersten Ölwechsel vornehmen lassen.
Ist jetzt die Frage, ob ich vielleicht doch länger warten soll?
Bin auch mal gespannt, ob man bei der Übergabe gesagt bekommt, welches Öl aktuell drin ist.
Gruß Michael
Hi Zusammen,
ich werde wohl neue M796 Felgen besorgen und dann entweder
Goodyear Ultra Grip Performance + 225/45 R18 95V
Goodyear UltraGrip Performance + 255/40 R18 99V
Gesamtpreis Reifen = ca. 700€
oder
Michelin Pilot Alpin 5 225/45 R18 95V
Michelin Pilot Alpin 5 255/40 R18 99V
Gesamtpreis Reifen = ca. 745€
ordern.
Insgesamt ist man dann schon bei ca. 2500€. Schon nicht wenig.
Alternativ vielleicht die Borbet BY Felge in Schwarz, dann jedoch keine Mischbereifung.
Ich bin kein Pirelli-Fan, da gibt es jedoch preiswertere Angebote (RFT) mit der M796 Felge.
Benötige auch Winterreifen demnächst und habe da schon mal danach geschaut. Meines Erachtens gibt es die sternmarkierung nur als RFT. Da mein Verkäufer ja meinte, dass es nicht unbedingt Stern-reifen sein müssen, werde ich dann Michelin oder goodyear nehmen, als nicht RFT. Die lieben so um die 200€ pro reifen.
Servus Michael,
Schöne Einleitung, ich kann gewisse Gedankengänge nachvollziehen. Habe mir auch noch nie so schwer getan mit dem Autokauf, aber nach der Probefahrt war alles klar. ![]()
Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Kfz. 👌🏻 Wünsche Dir viel spass und immer gute Fahrt.
Viele Grüsse Michael
Alles anzeigenMit 11,5 kg hab ich auch grad welche gefunden.
Darf ich vorstellen Sparco Assetto Gara in 19 Zoll
19 Zoll - 8.0 J, ET 30.0, 5/112
Traglast je Felge 660 kg
Bei Felgenoutlet.de zahlt man aktuell für 1223€ für einen Satz (ohne Reifen)
Mit Michelin Pilot Alpin 5 und RDKS-Sensoren für 2565€.
Kosten Reifen und Sensoren zusammen wirklich mehr als 4 Felgen?
Ja das ist normal. Sensoren kosten ja auch 60-90€.
Mir wären die Felgen zu offen für den Winter.
Hallo Mika2204,
normalerweise wird dann auch immer eine Meldung im Kombiinstrument angezeigt. Leuchtet da was auf? Klingt es nach PDC oder anders?
Was sagt dein Händler oder war es ein Privatkauf?
Die Autos sind toll. Nur Wasser und Salz mögen die nicht.
Daher mit Fett an den bekannten Stellen vorsorgen und lange Freude an dem Auto haben
Richtig, die Hohlräume sind konserviert und alles ist bestens. Kurzbewertung war 2+ um die 24,5k ![]()
Sehr schönes Auto. Ich habe es verpasst einen zu kaufen. Vor einigen Jahren waren die mal günstig.
E 10 mögen die allerdings nicht so gerne wegen den oft längeren Standzeiten.
Dankeschön. Habe den 09/2021 von meinen Eltern übernommen. Aufbereiten lassen, zum glück 16 zoll Aero Felgen aus 1991 gefunden und letztes Jahr die H-Abnahme durchführen lassen. Aktuell fahre ich jeden tag damit, da der andere schon weg ist. Macht riesen spaß, da knackt nix und fährt sich einfach toll. Wird im Oktober 32. Steht immer in der Garage, der Neue dann draußen ![]()
Sofern du Corporate Benefits hast, bekommst du auf den Deal noch 20 oder 30€ Rabatt.
Richtig, werde ich dann auch mache. Danke ![]()