Beiträge von mip84

    Das ist für vollkommen in Ordnung vom Gewicht her, die Felgen vom M

    Ja also für 18 Zoll in der Größe wären 12 kg schon recht fett ^^


    Die M796 hatten wir auf 2 G20 drauf als Winterbereifung und konnten nichts positives feststellen, außer das ab und an mal ein Stein zwischen Sattel und Felge war weil der Abstand da halt gelinde gesagt fast nicht vorhanden ist..

    Sorry der Nachfrage, aber du meinst nichts „Negatives“ feststellen oder? :)

    Da werden schön brav die Reifen mit BMW Sternmarkierung gekauft. ;) ^^

    9,3kg ist echt wenig. Kaufst du die aus Performance Gründen oder soll das eine Maßnahme für niedrigen Verbrauch sein? :)

    Beides. Ich mag Effizienz :D :)

    Soll halt keine ultraschwere Felge sein, 12kg oder so wären schon heftig. Eine gute Mischung aus Design und Performance.

    Danke für Eure Meinungen, Schneeketten sind kein Thema. Fahre auch nicht in ein Skigebiet, ausser mal in den Taunus hoch. Also alles Rhein/Main Gebiet. Mit Goodyear und Michelin Winterreifen hatte ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Die M796 sehen schon ganz gut aus. Zwecks Garantie gäbe es dann auch nie Probleme :D aber 9,3kg je Felge wäre zu schön um wahr zu sein.

    Kann dich gut verstehen und das wäre unabhängig von Preis, schließlich bezahlst du ja auch pünktlich für den Wagen und schiebst nicht jede Rate um mehrere Wochen.


    Allerdings in der heutigen Zeit interessiert es den Verkäufer 0 was du willst, er will seine 8 Stunden überstehen und am Ende des Monats sein Gehalt sehen, den Bonus aus Vertragsabschluss bekommt er so oder so.

    Deswegen bin ich seit Jahren weg von Neuwagengeschäft, denn 10 Monate zu warten ist ein Unding

    Zum Glück wollen die erst ca. 14 Tage vor Auslieferung die Anzahlung. :)

    Eben, ich hatte ein wenig mehr Glück. Allein schon mal 1% wegen Gewerbeschein und 1% wegen Fremdfabrikat.


    WarteAufBMW

    Wie ich dir schon geschrieben hatte, gibt es unterschiede zwischen Onlinehändler (großhändler) und Privatpersonen. Meist werden da 6-9 Monate angegeben. Ich hatte auch mit 22% Onlinerabatt geliebäugelt, bei BMW direkt war es etwas weniger, jedoch die Zinsen bei der Finanzierung besser und somit im Ganzen, günstiger.

    Danke Dir. Bei RSU hatte ich sogar geschaut aber nur 19zoll angezeigt bekommen nach Eingabe des Fahrzeugs.

    pasted-from-clipboard.png

    Ich hatte eigentlich vor die Goodyear Ultra Grip Performance+ zu fahren. Ich muss dann mal in die COC-Papiere schauen, wenn 225er rundum gehen ist's ja gut. Nur die Frage ob die Spurplatten runter müssen. Habe vor 13er von H&R zu montieren inkl. das ProKit von Eibach.


    LG