Hallo, habe neue Abgasanlage bekommen. Ist es normal oder egal, dass da so Dellen sind?
Beiträge von bmw3erg20
-
-
Kann es sein dass man im Touring hinten aufrechter sitzen kann als in der Limousine?
-
Dann hast du aber vermutlich keinen Reparaturauftrag unterschrieben sondern den Schaden an die Werkstatt abgetreten, richtig?
Dann kannst du jetzt eh nicht mehr wirklich was dran ändern
Ja, es ist jetzt auch besser zu reparieren, weil ich 1) ja nicht Schuld war 2) bei BMW wird das nun hoffentlich auch fachmännisch gemacht 3) die Wertminderung von ca. 10% bekomme ich ja als quasi "Schadensersatz" 4) Heckschäden relativ gut behoben werden können, wenn nichts an Karosserie oder Spur ist.
Nur krass ist echt wie teuer das ist. Ich will es gar nicht sagen. Ich sag nur "arme Versicherungen"
Letztendlich kann ich das Auto danach immer noch verkaufen, und mit neuen Teilen ist das auch nicht schlechter.
-
Ja, er steht in der Werkstatt. Gutachten wird heute erstellt, allerdings habe ich auch schon den Reparaturauftrag unterschrieben. Anwalt ist auch dabei, auch wegen Wertminderung.
Auto ist 318i Limousine mit 30 tkm von August 2023, also noch fast neu. Mit guter Ausstattung.
Leute, Leute, mit ist aufgefallen, dass teilweise immer aggressiver gefahren wird. Ohne Abstand, ohne Voraussicht. Schnelle Spurwechsel etc. Ich glaube vor 20 Jahren war das noch anders.

-
Heute ist mir jemand hinten rein gefahren im Stau. Das Ende der Geschichte, Stoßstange, Auspuff, AHK, und evtl. noch was an der Seite muss gemacht werden. 5000-7000 Euro oder mehr. Jetzt hab ich einen Unfallwagen. Was würdet ihr damit machen. Kann man den irgendwie los werden noch? Oder dann doch besser 5 Jahre noch fahren, bis es letztendlich egal ist, dass da Mal ein Unfall war?
-
Geht ja auch bis E25... Dann sollte E10 kein Problem sein.
-
Kann sein dass er mit E5 etwas mehr Leistung hat. Mit E10 verbrennt er eventuell sauberer.
Ich wechsle immer Mal wieder ab.
-
Ich habe ja das ACC. Ich muss dir ganz ehrlich sagen, so toll ist das Ding auch nicht. Da es in Abhängigkeit der Geschwindigkeit immer einen relativ großen Abstand hält, bremst das Ding bei jeder Kleinigkeit. Deaktivieren muss es jedesmal nach einem Neustart.
-
Was anderes als 0W20 oder 0W30 kann ich für meinen 318/320 nicht entdecken. Ist das ok?
Besser 0W20 oder 0W30?
-
Alles klar, dann sollten so 200-300€ wohl normal sein, aber nicht 400-500€. Der 340 hat ja noch etwas mehr Öl.