Das beste ist jetzt auch noch, dass die linke Endrohrblende 1 cm weiter raus-ragt als die rechte. Wer macht denn so was?
Am Montag werde ich reklamieren.
Soll ich nun auch noch alle Schrauben nachprüfen, ob sie fest sind?
Das beste ist jetzt auch noch, dass die linke Endrohrblende 1 cm weiter raus-ragt als die rechte. Wer macht denn so was?
Am Montag werde ich reklamieren.
Soll ich nun auch noch alle Schrauben nachprüfen, ob sie fest sind?
Ich hab bei meinem grad drunter geschaut, da ist nichts eingedrückt.
Sieht aber auch so aus, als hätte ich ne andere Rohrführung.
Ja, ich denke auch dass da ab Werk keine Dellen sind. Aber keine Ahnung wie das bei Austauschabgasanlagen gemacht wird, ist..
Kann ich da auch den Gutachter, der den Schaden begutachtet hatte, mit ins Boot holen?
So langsam verliere ich meine Geduld und Lust mit der Marke BMW und den Händlern hier...
Abgesehen davon sind die Spaltmaße auch hier und da nicht mehr so 100 %.... puh
Kann da denn was passieren bei den Dellen oder geht da dann weniger Luft durch?
das Rohrbiegen geht definitiv besser, ob das hier so sein muss, wie war die alte Anlage
Keine Ahnung.. mir ist ja jemand hinten leicht drauf gefahren, blöderweise auf den Auspuff, so dass sie diesen getauscht haben, weil dieser nach vorne verschoben wurde.
Außerdem haben sie nur eine Endrohrblende neu getauscht, die steht nun etwas weiter raus als die Alte... soll man da was sagen? War bei BMW...
Hallo, habe neue Abgasanlage bekommen. Ist es normal oder egal, dass da so Dellen sind?
Kann es sein dass man im Touring hinten aufrechter sitzen kann als in der Limousine?
Dann hast du aber vermutlich keinen Reparaturauftrag unterschrieben sondern den Schaden an die Werkstatt abgetreten, richtig?
Dann kannst du jetzt eh nicht mehr wirklich was dran ändern
Ja, es ist jetzt auch besser zu reparieren, weil ich 1) ja nicht Schuld war 2) bei BMW wird das nun hoffentlich auch fachmännisch gemacht 3) die Wertminderung von ca. 10% bekomme ich ja als quasi "Schadensersatz" 4) Heckschäden relativ gut behoben werden können, wenn nichts an Karosserie oder Spur ist.
Nur krass ist echt wie teuer das ist. Ich will es gar nicht sagen. Ich sag nur "arme Versicherungen"
Letztendlich kann ich das Auto danach immer noch verkaufen, und mit neuen Teilen ist das auch nicht schlechter.
Ja, er steht in der Werkstatt. Gutachten wird heute erstellt, allerdings habe ich auch schon den Reparaturauftrag unterschrieben. Anwalt ist auch dabei, auch wegen Wertminderung.
Auto ist 318i Limousine mit 30 tkm von August 2023, also noch fast neu. Mit guter Ausstattung.
Leute, Leute, mit ist aufgefallen, dass teilweise immer aggressiver gefahren wird. Ohne Abstand, ohne Voraussicht. Schnelle Spurwechsel etc. Ich glaube vor 20 Jahren war das noch anders. ![]()
Heute ist mir jemand hinten rein gefahren im Stau. Das Ende der Geschichte, Stoßstange, Auspuff, AHK, und evtl. noch was an der Seite muss gemacht werden. 5000-7000 Euro oder mehr. Jetzt hab ich einen Unfallwagen. Was würdet ihr damit machen. Kann man den irgendwie los werden noch? Oder dann doch besser 5 Jahre noch fahren, bis es letztendlich egal ist, dass da Mal ein Unfall war?
Geht ja auch bis E25... Dann sollte E10 kein Problem sein.