Ja, ich denke auch dass da ab Werk keine Dellen sind
Diese Dellen entschehen meist beim Einbau, wenn ein grobmotoriger Monteur alleine versucht diese Arbeit zu erledigen und als Helfer einen schweren Hammer nimmt.
Ja, ich denke auch dass da ab Werk keine Dellen sind
Diese Dellen entschehen meist beim Einbau, wenn ein grobmotoriger Monteur alleine versucht diese Arbeit zu erledigen und als Helfer einen schweren Hammer nimmt.
genau das habe ich eben beim vergrößern des Fotos auch gedacht!
Die Dellen stellen zwar Strömungstechnisch kein Problem da, würde ich aber ebenfalls wie die Spaltmaße reklamieren. Dafür gibt es Vorgaben und die Reparatur geht ja nicht auf deine Kappe. Zumal das alles Wertmindernd ist.
Nur weil man das Rohr nicht sieht, muss man es nicht hin nehmen 😉
ebenfalls wie die Spaltmaße reklamieren.
Nur weil man das Rohr nicht sieht, muss man es nicht hin nehmen 😉
Es gibt dafür ein Wort---> Pfuxxx
Ich hätte mich als Hobby Schrauber nicht getraut so was abzuliefern.
Es gibt dafür ein Wort---> Pfuxxx
Ich hätte mich als Hobby Schrauber nicht getraut so was abzuliefern.
der Schrauber dachte, was nicht passt wird passend gemacht + immer drauf mit dem Kunststoffhammer
wer wenn nicht gerade wir Forumsinteressierten legt sich neben das Auto und schaut nach ob alles tutti ist
dachte sich der Schrauber oder.............. hat er überhaupt gedacht
Das beste ist jetzt auch noch, dass die linke Endrohrblende 1 cm weiter raus-ragt als die rechte. Wer macht denn so was?
Am Montag werde ich reklamieren.
Soll ich nun auch noch alle Schrauben nachprüfen, ob sie fest sind?
Das beste ist jetzt auch noch, dass die linke Endrohrblende 1 cm weiter raus-ragt als die rechte. Wer macht den so was?
Die ist vermutlich nicht ganz aufgesteckt. Diesbezüglich könntest du nochmal ordentlich drücken. Aber da das nicht das einzige Problem ist, kannst du’s einfach so lassen und alles zusammen reklamieren.
Die ist vermutlich nicht ganz aufgesteckt. Diesbezüglich könntest du nochmal ordentlich drücken. Aber da das nicht das einzige Problem ist, kannst du’s einfach so lassen und alles zusammen reklamieren.
wenn das Endrohr des Endtopfes nicht abschließt am Bördelrand des aufgesteckten Endrohres, dann kann der Endtopf eh nochmal runter (sollte ja eigentlich geschweißt sein)
wenn dem so ist, hätte ich schon keinen Hals mehr und hätte Puls.
da wurde nicht geklotzt, sondern geklöppelt
Doch sind beide ganz drauf, habe nochmal gedrückt. Oder gibt es da mittlerweile Unterschiede in der Länge von 2023 zu 2025?
Mittlerweile frage ich mich auch... Oh man was ein Mist
Doch sind beide ganz drauf, habe nochmal gedrückt. Oder gibt es da mittlerweile Unterschiede in der Länge von 2023 zu 2025?
Mittlerweile frage ich mich auch... Oh man was ein Mist
denke ich weis dann woher die Dengelstellen am Rohr her rühren
ich würde mich da auch nicht beschwichtigen lassen, schließlich soll das Fahrzeug wieder ausschauen, als wenn nix war.
viel Glück
wir sind gespannt
bmw3erg20 Das warst doch du, der seinen Haftpflicht-Schaden nach dem Gutachten an den Händler abgetreten hat, oder? Ich würde mir mal das Gutachten besorgen, nach dem die Werkstatt abgerechnet hat und dann prüfen ob all diese Arbeiten auch tatsächlich fachmännisch durchgeführt wurden. Passiert gern mal, dass in so einem Fall Sachen im Gutachten stehen, die von der Werkstatt abgerechnet wurden aber nie durchgeführt worden sind, weil Kosten und Nutzen unverhältnismäßig sind