Was kosten die denn so?
Beiträge von bmw3erg20
-
-
Ist das vorne oder hinten? Müsste ich auch Mal nachschauen dann. Ist ja schlimm 😁
-
Ja, die Dachlinie ist 1 Meter länger.

-
Ja, Limo ist sportlicher, braucht weniger Sprit. Kombi ist halt ewig lang, familientauglicher. Bei der Limo braucht es kein 330i. Abgesehen von Urlaubsfahrten brauche ich auch mit Kind kein Touring. Dann kannst auch eine Dachbox nehmen.
-
Es ist ja nicht nur das Wasser. Wir waren an der Nordsee und alleine die salzhaltige Luft lässt das ein oder andere Metall rosten... Ganz krass war es an den Fahrrädern...
Ich werde es nächstes Jahr etwas weg bürsten und dann mal schauen... Ist wahrscheinlich alles normal
-
Beim Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass die Radnabe innen bereits deutlich rostet bzw. verrostet ist. Ein Foto habe ich leider nicht gemacht.
Nach etwas Recherche im Internet scheint das aber normal zu sein und dem Stand der Technik zu entsprechen – also kein Grund zur Sorge, oder? Wahrscheinlich lässt sich da ohnehin nicht viel dagegen tun. Das Fahrzeug ist jetzt etwa zwei Jahre alt.
-
Das sind die 7,5 et 25... Habe ich auch im Winter ❄️
Beim montieren muss man etwas aufpassen, die Löcher für die Schrauben sind etwas schmal und tief hinsichtlich Kratzer
Achso, und ich hatte sie auch mal checken lassen. Sind gut vom Rundlauf etc. Hatte sie im Internet bestellt. Will hier aber keine Werbung machen
-
Kann es sein , dass die Endrohre etwas weit raus stehen? Habe ja neuen Auspuff bekommen, und es wurde nachgebessert. Aber anscheinend bekommen die es nicht mehr so hin wie früher. Liegt evtl. auch an den Ersatzteilen, evtl. leicht anders.
-
bmw3erg20 Das warst doch du, der seinen Haftpflicht-Schaden nach dem Gutachten an den Händler abgetreten hat, oder? Ich würde mir mal das Gutachten besorgen, nach dem die Werkstatt abgerechnet hat und dann prüfen ob all diese Arbeiten auch tatsächlich fachmännisch durchgeführt wurden. Passiert gern mal, dass in so einem Fall Sachen im Gutachten stehen, die von der Werkstatt abgerechnet wurden aber nie durchgeführt worden sind, weil Kosten und Nutzen unverhältnismäßig sind
Ich hab den Wagen direkt nach dem Unfall zum Händler gebracht und auch gleich einen Anwalt eingeschaltet. Am nächsten Tag wurde dann ein unabhängiges Gutachten gemacht, und die BMW-Werkstatt hat die Reparaturen übernommen.
Gestern konnte ich das Auto wieder abholen – eine Rechnung oder Abrechnung vom Autohaus habe ich bisher aber noch nicht bekommen.
Die Anhängerkupplung (AHK) wurde aus Sicherheitsgründen getauscht, das sieht man ja sofort. Eigentlich wollten sie auch noch ein weiteres Teil neben der Stoßstange lackieren, aber das war am Ende wohl doch nicht nötig.
Jedenfalls: Je länger ich mir das Ganze anschaue, desto mehr fällt mir auf, dass ein paar Sachen nicht richtig gemacht wurden. Ich werde jetzt nochmal reklamieren und auf Nachbesserung bestehen.
Danach kommt der Wagen wahrscheinlich weg – mit Kind ist ein Kombi sowieso die bessere Lösung.
-
Die ist vermutlich nicht ganz aufgesteckt. Diesbezüglich könntest du nochmal ordentlich drücken. Aber da das nicht das einzige Problem ist, kannst du’s einfach so lassen und alles zusammen reklamieren.
Doch sind beide ganz drauf, habe nochmal gedrückt. Oder gibt es da mittlerweile Unterschiede in der Länge von 2023 zu 2025?
Mittlerweile frage ich mich auch... Oh man was ein Mist